PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien - Pag - CP "Sveti Duh". Warnung vor bissigen Hunden



weissfranz
20.06.2011, 16:52
Seit 40 Jahren bin ich mit Hund in Europa unterwegs aber so etwas habe ich noch nie erlebt:

Am 3. Juni 2011 (unser erster Urlaubstag) besuchten wir den CP "Sveti Duh" auf Pag. Wir fanden einen schönen Stellplatz im hinteren Teil des CP. Wir wollten uns anmelden und suchten mit angeleintem Hund die Anmeldung. Plötzlich schossen aus dem hinteren Lokal 2 Hunde und stürzten sich sofort auf unseren 30 kg Labrador und bissen sofort zu. Auch ich und meine Frau wurden massiv attakiert. Mit Fußtritten , Handtaschen und Schreien konnten wir nur mit Mühe schlimmeres abwenden.
Ein Mann (Besitzer?) im Lokal schrie den Hunden, sie folgten ihm aber nicht, er drehte sich um und zuckte mit den Achseln und ging.

Wir brachten unseren Hund in Sicherheit, er hatte eine tiefe ca. 10cm lange Bissverletzung.
Ich musste nochmals an dem Lokal vorbei um das Wohnmobil zu holen und wurde wieder von den 2 Hunden attakiert, ein 3. sehr grosser Hund stürzte auch noch aus einem Gebüsch, war aber Gott sei Dank angeleint. Wieder entkam ich nur mit Mühe ohne Bissverletzung. Ich wage gar nicht dran zu denken, wenn wir kleine Kinder dabeigehabt hätten...

Mit wirklich netter Hilfe der Tourismusinformation und der Ambulanz in Novalia wurde ein Tierarzt in Zadar (ca. 80km) ausgeforscht (es war Samstag 12.30h)der unseren Hund Operierte. Leider kam es nach 1 Woche zu einer Sepsis und der Hund musste nochmals in der Tierklinik in Sibenik notoperiert werden.

Unser geplanter 3 wöchiger Kroatienurlaubmusste abgebrochen werden.

Ich kann wirklich nur dringend vor einem Besuch des CP "Sveti Duh" abraten (vor allem mit kleinen Kindern und Hunden).

pfeil49
20.06.2011, 20:12
Menschen, die sich in diesen Ländern vor nicht allzulanger Zeit abgeschlachtet haben, empfinden für zivilisiertes Verhalten wahrscheinlich noch immer recht wenig. Sehr problematisch ist es, wenn solche Typen sich im Tourismus bewegen. Dieser Bericht sollte Campern, die sich wie hier mit Hunden exponieren, zu denken geben, auf was sie sich einlassen. Jeder Tourist, auch Camper, wird als Melkkuh gesehen, sie wird gemolken, aber dann ist auch schon Schluss. Das sollte man in Ländern Richtung Balkan bedenken. Es gibt keine Wunder!

twin_daddy
21.06.2011, 10:45
Menschen, die sich in diesen Ländern vor nicht allzulanger Zeit abgeschlachtet haben, empfinden für zivilisiertes Verhalten wahrscheinlich noch immer recht wenig. Sehr problematisch ist es, wenn solche Typen sich im Tourismus bewegen. Dieser Bericht sollte Campern, die sich wie hier mit Hunden exponieren, zu denken geben, auf was sie sich einlassen. Jeder Tourist, auch Camper, wird als Melkkuh gesehen, sie wird gemolken, aber dann ist auch schon Schluss. Das sollte man in Ländern Richtung Balkan bedenken. Es gibt keine Wunder!

Mann!! Und jetzt habe ich noch 1 cent Download-Gebühren für diesen Mist, den du da von dir gibst, bezahlt!! :mad:

Pfui!!

Ferdlnand
21.06.2011, 11:44
Wir haben uns im August 2007 den Sveti Duh angesehen.
Nahezu kein Schatten, zugemüllt bis zum geht nicht mehr, versaute Toiletten und nicht nur unsozialisierte Hunde....:eek:
Ein Platz für hardcore Camper....

lg Ferdl

weissfranz
21.06.2011, 17:49
Zur Ergänzung sei noch gesagt, dass sämtliche Personen die wir um Hilfe gebeten haben (Tourismusbüro und Ambulanzärztin in Novalia, Tierärzte in Zadar und Sibenik) äußerst nett und engagiert geholfen haben. Die Verallgemeinerung, dass alle Kroaten "Balkanmentalität" haben stimmt absolut nicht.
Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn man mit einem verletzten Hund im österreichischen Krankenhaus auftaucht. In Kroatien wurde uns geholfen.

womoline
21.06.2011, 18:17
Um Gottes Willen!!! was für eine schreckliche Vorstellung!

Und wie gehts deinem Hund heute, alles wieder ok?? Deiner Frau und dir haben sie nix getan? ..bzw. nix tun KÖNNEN...
sowas braucht wahrlich niemand

und zum 2. posting fällt auch mir grad so gar nix ein...:mad:

weissfranz
21.06.2011, 18:48
Naja dem Hund gehts schön langsam besser und die Wunde heilt jetzt langsam, die Nähte sind noch immer drin. Nur traumatisiert ist sie halt noch immer, jeden 2. Tag zum Tierarzt.
Und einen Urlaub bräuchten wir halt jetzt!

Kraxi
21.06.2011, 21:02
Menschen, die sich in diesen Ländern vor nicht allzulanger Zeit abgeschlachtet haben, empfinden für zivilisiertes Verhalten wahrscheinlich noch immer recht wenig. Sehr problematisch ist es, wenn solche Typen sich im Tourismus bewegen. Dieser Bericht sollte Campern, die sich wie hier mit Hunden exponieren, zu denken geben, auf was sie sich einlassen. Jeder Tourist, auch Camper, wird als Melkkuh gesehen, sie wird gemolken, aber dann ist auch schon Schluss. Das sollte man in Ländern Richtung Balkan bedenken. Es gibt keine Wunder!

Ich würd mal so sagen , gemolken wird man in jeder Urlaubsregion, egal wo, auf welchem Kontinent, und egal welche Art von Urlaub.

Im Tourismus ist nun mal das Geld lockerer abzunehmen als woanders.
Für mich waren gewisse Arten der Abzocke auch zuviel in Kroatien, drum fahr ich nicht mehr hin.

So blau kann das Meer gar nicht sein.
Sorry an alle Croatien Fans

westbahnmichi
24.06.2011, 10:08
Für mich waren gewisse Arten der Abzocke auch zuviel in Kroatien, drum fahr ich nicht mehr hin.

So blau kann das Meer gar nicht sein.
Sorry an alle Croatien Fans

Hallo

da wird man in italien vielleicht vornehmer abgezockt, aber irgendeinen vorwand braucht man natürlich für alles!!!

westbahnmichi
24.06.2011, 10:10
Menschen, die sich in diesen Ländern vor nicht allzulanger Zeit abgeschlachtet haben, empfinden für zivilisiertes Verhalten wahrscheinlich noch immer recht wenig. Sehr problematisch ist es, wenn solche Typen sich im Tourismus bewegen. Dieser Bericht sollte Campern, die sich wie hier mit Hunden exponieren, zu denken geben, auf was sie sich einlassen. Jeder Tourist, auch Camper, wird als Melkkuh gesehen, sie wird gemolken, aber dann ist auch schon Schluss. Das sollte man in Ländern Richtung Balkan bedenken. Es gibt keine Wunder!

OHNE WORTE!!!!!!

Kraxi
24.06.2011, 13:46
Hallo

da wird man in italien vielleicht vornehmer abgezockt, aber irgendeinen vorwand braucht man natürlich für alles!!!

Hallo Michi!

Ich hab geschrieben in jeder Urlaubsregion auf jedem Kontinent, somit ist AUCH Italien dabei.
Da ich wie du weißt ein Italienliebhaber bin kenn ich mittlerweile die Schmähs und Destinationen wo man abgezockt wird und wo nicht.
Und dort wirst den Kraxi auch nicht finden.

Ich hab mir einmal den CP DEI FOIRI in Cavallino Tre Porti gegeben, gesehn , geurteilt und auf die Watchlist gesetzt wie die gesamte Obere Adria von Grado rüber bis Chioggia.
wenn ich nach Italien fahre will ich Italien sehen und nicht, Donauinsel, Nordseeküste und was weiß ich noch alles.

Für mich fängt definitiv Italien ab Padua an.

Kroatien im speziellen Istrien ist mir leider als Abzocke aufgefallen , hat sich eingebrannt bei mir sowie Heygeshalom für Ungarn-Ich werd nie ein Ungarnliebhaber werden.

Und die top aktuellen Erlebnisse meines Kleinen auf der Sportwoche in RABAC haben wieder meine Meinung über CRO bestätigt.LEIDER.

westbahnmichi
24.06.2011, 13:59
Hallo

also mit ab padua fängt italien an hast sicher recht, auch ich war einmal ein italienfan hab aber mittlerweile meinen fanstatus zurückgelegt!!!

ich bin heute auf dem standpunkt wenn ich mir den urlaub leisten kann und will fahr ich hin, ansonst lass ich es ganz einfach bleiben!!!

muss mich ja nicht am marcusplatz auf einen kaffe setzen und danach jammern das ich abgezockt werde, und wenn ich es trotzdem mache geniesse ich den kaffe und jammere nicht!!!

Kraxi
24.06.2011, 17:21
Genau das meinte ich, mit ich kenn die Schmähs schon.

Letzten Sommer in Rom hab ich mir auch am Weg zum Trevi Brunnen eine große Pizza geleistet.
5 Blattln Salami dimensionsmäßig kleiner als jede kleine in Österreich um 11,- Dafür bin ich im Schatten gesessen, hab mich von einer Klimaanlage anblasen lassen und konnte die kühle Luft in der engen Gasse geniesen.
Hatte immerhin 35°C im Schatten.
Wurscht es wars mir wert.
Ausserdem wußte ich das es in Rom etwas teurer ist.

Wo ich nicht mitspiel ist wenn wie in Assisi am Pool du als CP Gast, Eintritt zahlst, und obendrein noch 5 Euro für die Liege brennst.
Da spiel ich nicht mit.
Andere schon, den der Pool war gerammelt voll.
Soll sein, jeder wie er will.


Dafür hab ich mir am Weg zur Einsiedelei in einer Osteria eine Prosciutto Jause gekauft um 5€ das war ein Prosciutto, sagenhaft gut, dazu ein Käseteller , und Pannini brote.
Und von den Plätzen her hatten wir nur den in Assisi der über 30€ gekostet hat alle anderen so um 20€ + - HS wohlgemerkt genau Mitte August.

Also so teuer ist es in Italien net ;)wirklich.

gary
24.06.2011, 17:25
die italiener ziehen dich höchstens etwas charmanter über den tisch als die kroaten
oder die griechen. die türken könnens auch ganz gut, selbst wenn es noch billiger
ist als bei uns, was bilden die sich bloss ein. der norden braucht nicht abzocken, da
ist es von vorneherein schon so teuer dass die meisten die kartoffeln samt dem bier
mitnehmen. die franzosen sind präpotent und chauvinistisch, der osten bietet nicht
den nötigen standard, weiter im osten wird alles gestohlen.... und zudem reden alle
irgendwie so dass man sie nicht versteht...

also....

nach österreich ist es nicht weit, die leute sind von unübertroffener hilfsbereitschaft,
fast schon selbstlos und ausserdem immer freundlich! über den tisch gezogen wird
man auch nirgends, eigentlich ist es ja bei uns sowas von billig...
man glaubt es kaum... verkauf ma die womo und wowa, decken uns beim billa ein und
kaufen a schrebergartl !!!

:p:p:p:p:p

bevor ihr euch jetzt fragt, was das soll: ich könnte aus jedem land beispiele bringen von
unverschämter abzocke und andererseits von günstigen angeboten und freundlichen leuten.

einerseits wachsam sein, andererseits nicht alles so verbissen sehen und den urlaub geniessen!

Kraxi
24.06.2011, 17:40
Ich würd mal so sagen , gemolken wird man in jeder Urlaubsregion, egal wo, auf welchem Kontinent, und egal welche Art von Urlaub.

Sag ich ja

BeRo
24.06.2011, 17:58
Hi Leute!

Also ich fühl mich in Italien nicht gemolken. Von Nord bis Süd gibt es billige, günstige, normalpreisige und teure Sachen, CP, Lokale, etc.
Die gibt es aber auch woanders. Man muss sich halt vorher informieren und dann entscheiden, ob man konsumiert.
Und schön ist überall dort, wo es einem gefällt. Italien fängt nach der Grenze an und hört in Sizilien auf. Jede Gegend kann einem gefallen oder nicht. Uns gefällt ganz Italien.

Ingrid1
24.06.2011, 18:04
ist es von vorneherein schon so teuer dass die meisten die kartoffeln samt dem bier
mitnehmen. die franzosen sind präpotent und chauvinistisch, der osten bietet nicht
den nötigen standard, weiter im osten wird alles gestohlen.... und zudem reden alle
irgendwie so dass man sie nicht versteht...

also....

nach österreich ist es nicht weit, die leute sind von unübertroffener hilfsbereitschaft,
fast schon selbstlos und ausserdem immer freundlich! über den tisch gezogen wird
man auch nirgends, eigentlich ist es ja bei uns sowas von billig...
man glaubt es kaum... verkauf ma die womo und wowa, decken uns beim billa ein und
kaufen a schrebergartl !!!



Fazit: bleib im Land und nähr dich redlich:)

Nach Kroatien fahren wir schon viele Jahre nicht mehr aber wenn wir auch nicht fahren, so gehen wir da sicher nicht ab. Heuer fahren momentan alle nach Kroatien.

Das mit den Hunden ist wirklich eine schlimme Sache und die Warnung von Weissfranz ist mehr wie angebracht. Danke, nicht auszudenken wenn es da Kinder erwischt.:eek:

46erkurt
25.06.2011, 08:49
Hi Leute!

Also ich fühl mich in Italien nicht gemolken. Von Nord bis Süd gibt es billige, günstige, normalpreisige und teure Sachen, CP, Lokale, etc.
Die gibt es aber auch woanders. Man muss sich halt vorher informieren und dann entscheiden, ob man konsumiert.
Und schön ist überall dort, wo es einem gefällt. Italien fängt nach der Grenze an und hört in Sizilien auf. Jede Gegend kann einem gefallen oder nicht. Uns gefällt ganz Italien.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. In Italien ist es nicht teurer als in Österreich.
Kroatien ist für mich seit Jahren keine Option, schon gar nicht Istrien.

Kurt

saltun
25.06.2011, 09:24
Da stimme ich dir voll und ganz zu. In Italien ist es nicht teurer als in Österreich.
Kroatien ist für mich seit Jahren keine Option, schon gar nicht Istrien.

Kurt

???
Wie das?

Meinen Erfahrungen nach sind in Italien:

Campinplätze sehr viel
Wohnmobilstellplätze viel
Restaurants viel
Obst und Gemüse viel
Bier sehr viel
teurer wie bei uns und ich bin im zweit-teuersten Bundesland Österreichs daheim.

Liebe Grüße
Günter

Kraxi
25.06.2011, 09:30
aber nur wenn man planlos in den Urlaub fährt, sich nicht vor Ort erkundigt, und unbedingt alles wie daheim haben will.


Es ist trotzdem herrlich wie sich eine Warnung zur Glaubensfrage bezüglich Urlaubsland entwickelt.

Ich bleib trotzdem dabei.
Italien ist nicht teurer als bei uns, Treibstoff,Maut ausgenommen,wenn man die Augen aufmacht.

gary
25.06.2011, 09:56
Italien ist nicht teurer als bei uns, Treibstoff,Maut ausgenommen,wenn man die Augen aufmacht.

wenn man dann noch bier ausnimmt, essen allgemein (wenn man service und gedeck auch rechnet),
campingplätze sowieso... dann könnte das vielleicht sogar manchmal stimmen.

ich frag mich nur warum inzwischen tirol und besonders innsbruck jedes wochenende von
italienern gestürmt wird... nicht nur im schwedischen möbelhaus, sondern allgemein das grosse
shopping der südlichen freunde so viel nach innsbruck verlegt wird - verbunden mit einem tankstop
natürlich.

nichtsdestotrotz werd ich weiterhin runterfahren, genauso wie nach istrien. italien ist vom ambiente
lässig, hat einfach ein tolles flair, kroatien die bessere wasser-sonne-strand-qualität.... für mich jedenfalls.

Andi
30.06.2011, 08:21
hallo freunde

ich war voriges jahr 3 mal in turanj (kroatien) und bin von dort mit meinen goldi nach
sveti stefan spaziert. bei einem der lokale in dem ort hat der besitzer einen schäferhund und der war immer an der leine.
nicht auszudenken wenn der mal nicht angeleint gewesen wäre!!!
ich hab noch nie so einen aggressiven hund gesehen eine richtige kampfmaschine! der hätte meinen goldi in stücke gerissen! :mad:

zu den preisen: ich habe den eindruck dass kroatien im schnitt das preisniveau von österreich hält.
italien 10 – 15 prozent darüber liegt. wie gesagt im schnitt… ausnahmen gibt es immer wieder - beispiel:
comosee in lecco cappuccino 1,50 direkt an der promenade. in bellagio ist es natürlich teurer. oder monaco - café de paris
2 kaffee und ein coke 13.- find ich für die location mit dem ausblick auf die high society für in ordnung!
um die ecke würde es billiger sein….. am hafen hab ich für eine pizza und ein coke 10.- bezahlt find ich sensationell!!

In portovenere hab ich für einen kaffee 6,50 bezahlt ist auch sensationell dafür hat aber der kellner bei 32 C° im anzug serviert :)
der ausblick auf die shoppende damenwelt war grandioso!! :p (handtasche in der boutique 2.500.-)
auf sardinien in porto cervo war es detto aber es war (genial) es einfach wert!!!

beispiele nach oben und unten gibt es unzählige im großen und ganzen hab ich das gefühl das je südlicher umso günstiger…..

mir is eh wurscht ich nehm mein puntigamer von zuhause mit und freu mich wenn sturm meister wird. ole ole ole ole…… :D:D:D

lg andi

gary
01.07.2011, 12:54
oder...

pizza auf der karte 9.50

da denkst dir nix und bestellst.
was ein bier kostet schau ich gewöhnlich nicht auf der karte nach sondern
bestell es sowieso bevor ich die karte überhaupt in die hand nimm.

dann die rechnung:

2 x pizza 19.-
2 x gedeck 3.-
2 x service 3.-
3 kl. bier 9.60
1 kaffee 2.80

= 37.40, mit trinkeld (je nach stimmung) also 38.- oder 39.-.

und ich behaupte, das entspricht dem üblichen italien-niveau
und IST deutlich teurer als das übliche österreich-niveau.

Kraxi
01.07.2011, 20:13
Ich sags mal provokant.

Entweder ich leist mirs oder nicht.
und aus.

Wenn man immer nur Haare in der Suppe sucht, wird der Urlaub sicher keine Erholung sein.

gary
02.07.2011, 07:59
Entweder ich leist mirs oder nicht.
und aus.

jo eh, ganz deiner meinung! wir waren auch schon öfter in schottland und irland und
haben das immer genossen - sogar sehr... obwohl beide länder nicht gerade billigländer
sind - auch im vergleich zu italien nicht.

italophilia
03.07.2011, 12:57
oder...

pizza auf der karte 9.50

da denkst dir nix und bestellst.
was ein bier kostet schau ich gewöhnlich nicht auf der karte nach sondern
bestell es sowieso bevor ich die karte überhaupt in die hand nimm.

dann die rechnung:

2 x pizza 19.-
2 x gedeck 3.-
2 x service 3.-
3 kl. bier 9.60
1 kaffee 2.80

= 37.40, mit trinkeld (je nach stimmung) also 38.- oder 39.-.

und ich behaupte, das entspricht dem üblichen italien-niveau
und IST deutlich teurer als das übliche österreich-niveau.
Hmm, merkwürdig, meiner Erfahrung nach ist das italienische Preisniveau wesentlich niedriger als das österreichische! Habe bis jetzt für Pizza, 1/4 Wein, Flasche Wasser, Cafe und Amaro nie mehr als 15 Euro bezahlt (auch in Rom bei der Spanischen Treppe). Wenn es etwas anderes sein soll als Pizza werdens halt so 20 Euro.

Zwei besonders günstige Beispiele:
Ich komm an in Metaponto beim Camping Julia, hab nur mehr 5 Euro in der Tasche. Zum Geldabheben müsste ich in die Stadt fahren, möchte aber nicht mehr. Rechne schon damit, hungrig ins Bett zu gehen. Schaue mal zur Pizzeria am Platz: Pizza Marinara in Größe eines Wagenrades 3,50, 1/2 l Eistee 1,50 - Bingo.

Heuer, Frohnleichnamswochenende Venedig, eine wunderschöne Piazza im Viertel Santa Croce: Arnie und ich jeweils 1 Aperolspritzer, 1 Pizza, 1 Cafe - Rechnung: 26 €, das geht sich in Wien nicht aus.

benny
03.07.2011, 13:03
Heuer, Frohnleichnamswochenende Venedig, eine wunderschöne Piazza im Viertel Santa Croce: Arnie und ich jeweils 1 Aperolspritzer, 1 Pizza, 1 Cafe - Rechnung: 26 €, das geht sich in Wien nicht aus.


:D:D:D:D:D:D:D:D:D

mehr sag ich da a net dazu :D:D:D:D

Kraxi
03.07.2011, 14:42
Hallo Silvia und Benny!

Ich weiß,Italien ist durchaus billig.

aber wir Camper jammern halt auf allerhöchstem Niveau:eek:

Heuer komm ich ja nicht runter aber für nächstes Jahr sind schon wieder einige Pläne im Kopf.
Brauch ja wieder Unmengen an Balsamico und Olio.

Schulgarten1
03.07.2011, 22:24
Hmm, merkwürdig, meiner Erfahrung nach ist das italienische Preisniveau wesentlich niedriger als das österreichische! Habe bis jetzt für Pizza, 1/4 Wein, Flasche Wasser, Cafe und Amaro nie mehr als 15 Euro bezahlt (auch in Rom bei der Spanischen Treppe). Wenn es etwas anderes sein soll als Pizza werdens halt so 20 Euro.

Zwei besonders günstige Beispiele:
Ich komm an in Metaponto beim Camping Julia, hab nur mehr 5 Euro in der Tasche. Zum Geldabheben müsste ich in die Stadt fahren, möchte aber nicht mehr. Rechne schon damit, hungrig ins Bett zu gehen. Schaue mal zur Pizzeria am Platz: Pizza Marinara in Größe eines Wagenrades 3,50, 1/2 l Eistee 1,50 - Bingo.

Heuer, Frohnleichnamswochenende Venedig, eine wunderschöne Piazza im Viertel Santa Croce: Arnie und ich jeweils 1 Aperolspritzer, 1 Pizza, 1 Cafe - Rechnung: 26 €, das geht sich in Wien nicht aus.
ja da drüben iss deutlich billiger und viel mehr venezianisch als in den Tourigebieten von Venedig. Ich liebe es!