PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenübernachtung von Salzburg nach Pag



Babsi3752
20.06.2011, 09:48
Hallo!

Wir fahren heuer mit Freunden auf die Insel Pag und da wir am Abend um ca. 1830 Uhr wegfahren, werden wir irgendwo übernachten. Den ersten Stopp hätten wir in Bled (Camping Bled) geplant und den letzten Stop hätten wir in Zagreb (Kamp Plitvice) gefunden aber leider haben wir zwischen diesen Beiden noch nix brauchbares gefunden. Wir sind 3 Familien mit 2 WoWa und einem Wohnmobil und wollen heuer mal nicht auf einer Raststätte schlafen sondern lieber sicher und ruhiger auf einem CP in Autobahnnähe. Da wir diesmal auf Pag die Parzellen schon reserviert haben sind wir auch nicht so in Eile. Ich hoffe, íhr habt ein paar Ideen oder könnt mir sagen, wo ich im Internet was finde!

Liebe Grüße aus Salzburg
Babsi

lupo1972
20.06.2011, 14:50
Hallo!

Wir fahren heuer mit Freunden auf die Insel Pag und da wir am Abend um ca. 1830 Uhr wegfahren, werden wir irgendwo übernachten. Den ersten Stopp hätten wir in Bled (Camping Bled) geplant und den letzten Stop hätten wir in Zagreb (Kamp Plitvice) gefunden aber leider haben wir zwischen diesen Beiden noch nix brauchbares gefunden. Wir sind 3 Familien mit 2 WoWa und einem Wohnmobil und wollen heuer mal nicht auf einer Raststätte schlafen sondern lieber sicher und ruhiger auf einem CP in Autobahnnähe. Da wir diesmal auf Pag die Parzellen schon reserviert haben sind wir auch nicht so in Eile. Ich hoffe, íhr habt ein paar Ideen oder könnt mir sagen, wo ich im Internet was finde!

Liebe Grüße aus Salzburg
Babsi

Hallo, ich hoffe ich habe da nix überlesen oder falsch verstanden aber Ihr sucht nach einer Übernachtungsmöglichkeit zwischen Bled und Zagreb? Das sind doch nur 200km, wo wollt Ihr denn da noch übernachten? 200km/Tag sollte doch machbar sein - selbst Experten raten, alle 200km eine Pause zu machen ... oder habe ich da was falsch verstanden?

saltun
20.06.2011, 16:22
Wir fahren heuer mit Freunden auf die Insel Pag und da wir am Abend um ca. 1830 Uhr wegfahren, werden wir irgendwo übernachten. Den ersten Stopp hätten wir in Bled (Camping Bled) geplant

Dieses Teilstück erscheint mir eher problematisch - Ihr kommt erst relativ spät am Camping-
platz Bled an und ich bezweifle, ob Ihr dann mit 2 Wohnwagen-Gespannen und einem Wohn-
mobil einen Platz bekommt. Der Campingplatz Bled ist schon in der Vorsaison recht gut be-
sucht und in der Hauptsaison vermutlich ziemlich voll.
Eher werdet Ihr auf dem Camping Sobec in der Nähe Plätze bekommen - der ist so groß,
dass er wahrscheinlich immer noch freie Plätze hat.

Bei Eurer 2 Etappe ist eine Zwischenübernachtung, wie Lupo schon geschrieben hat, sicher
nicht notwendig und auch nicht sinnvoll.

Liebe Grüße
Günter

Fee
20.06.2011, 20:53
Hallo Babsi!
Mein Routenplaner sagt mir, dass es von Salzburg nach Novalja, Pag 525km sind. Wollt ihr vorher noch zu den Plitvitzer Seen? Denn wenn nicht, fahrt ihr über Zagreb einen ziemlichen Umweg. Würde von Laibach nach Rijeka fahren und dann die Küstenstraße runter.So beschreibt es auch der Planer mit einer Fahrzeit von ingesamt etwa 6 1/2 Stunden.
Die Hälfte der km läge bei Kranj, das ist etwa 20km vor Laibach. Keine Ahnung, obs dort einen CP gibt. Hoffe, ihr fahrt nicht am Samstag, das ist bei den Fähren immer der Überwahnsinn.Die Zufahrtsstraßen zu den Fähren entlang der Küstenstraße gehen immer in Serpentinen bergab und bieten meist kaum Schatten, daher auch in der Früh zeitgerecht weiterfahren!
Liebe Grüße, Fee

Babsi3752
21.06.2011, 08:43
Zuerst mal vielen, vielen Dank für Eure Antworten!!! Da wir ja auch letztes Jahr schon diese Strecke gefahren sind,hab ich die Entfernung von Bled nach Zagreb in größerer Erinnerung, aber ich hab schon gesehen, dass sich ein Stopp zwischen den beiden Stellen nicht auszahlt. Letztes Jahr sind wir auf einer Raststätte vor Zagreb gestanden und haben dort geruht, war ganz o.k., heuer fährt aber eine Familie mit, die noch nie sowas gemacht hat, und sie hat ein bisserl bammel vor den Überfällen auf den Raststätten und will lieber sicher schlafen. Bin sehr froh über die Info, dass in Bled ev. der Platz voll ist, ich werd mal schauen, wo sich der CP Sobec befinden - Danke!!!

Zu der Info von Fee w/Küstenstraße: die sind wir letztes Jahr bei der Heimreise gefahren, war schrecklich (abgesehen von der Aussicht - die war genial!!!). Wir haben ein nicht so ideales Fahrzeug für unseren 7.5 m langen WW ausserdem wären wir nach der Fähre fast nicht auf den "Berg" gekommen, das war echt knapp, deshalb fahren wir die gemütlichere aber leider längere Strecke auf der Autobahn.

LG
Babsi

westbahnmichi
24.06.2011, 10:16
Hallo

also ich würde um ca 02:00 Uhr von zu hause wegfahren und dann in einem ohne zu schlafen durchfahren dann bist auch am vormittag am ziel, ist auch vielleicht eine überlegung wert.

abo
24.06.2011, 10:26
Hallo

also ich würde um ca 02:00 Uhr von zu hause wegfahren und dann in einem ohne zu schlafen durchfahren dann bist auch am vormittag am ziel, ist auch vielleicht eine überlegung wert.


hi

haben wir auch immer so gemacht ..
wien - ancona geht locker in einem rutsch

wir sind immer so gegen 2h weggefahren
nach dem kanaltal so gegen 7 uhr frueh wenns schon hell war ist dann immer die goettin a stunde oder zwei gefahren, meist bis bologna, da ist eh immer stau ..... dort haben wir dann wieder zurueckgewechselt ... und am spaeten vormittag ist man(n) am ziel ..

lg
g

Babsi3752
24.06.2011, 10:35
Hallo Westbahnmichi,

dein Vorschlag wäre an sich gar nicht schlecht, nur haben wir bevor wir den WW hatten 15 Jahre lang gezeltet und mussten da immer in der Nacht wegfahren was zur Folge hatte, dass wir den ganzen Tag und oftmals auch den Nächsten dann wie gerädert waren, das: "ich muss jetzt um 8 uhr oder 9 uhr schlafen gehen, weil wir ja um 2 Uhr wegfahren" - hat auch nie so recht funktioniert - unter anderem haben wir uns auch deshalb einen Wohnwagen gekauft, da ein "schnell mal stehenbleiben und schlafen" kein Problem ist. Wir haben uns jetzt quasi entschlossen, entw. vielleicht in Bled (da kann man bis um 23 Uhr hineinfahren) oder in Zagreb oder vielleicht doch auf einer einigermaßen sicheren Raststation zu schlafen - mal sehen...

Vielen Dank!!!!!

LG
Babsi

Allesfahrer
26.06.2011, 23:09
Hallo!

Vielleicht kann dir ja auch der Link ein bischen weiterhelfen:

http://users.telenet.be/leo.huybrechts/snelweg.htm

Babsi3752
27.06.2011, 09:44
Hallo Allesfahrer,

die Link ist super, vielen, vielen Dank - werd ihn in den Favoriten abspeichern!!!

LG
Babsi

aakah
10.07.2011, 17:55
Hallo! Wir haben immer in Zagreb übernachtet. Da gibt es einen Campingplatz direkt an der Autobahn. Nicht besonders schön und natürlich etwas laut, aber für eine Nacht geht es und man kann dann gleich wieder weiterfahren. http://www.motel-plitvice.hr/EN/motel.html
Liebe Grüße, Angelika