PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle: Sperrholz kunststoffbeschichtet



leroc
18.06.2011, 15:37
Hallo,

bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines WoWas (Eifelland Holiday 520 FDK). Genau seit dieser Zeit lese ich regelmäßig hier im Forum mit.

Jetzt ist es soweit - ich benötige Eurer Wissen....

Ich bin gerade beim Einbau einer Klimaanalge "Truma Saphir compact". Dazu benötige ich für die Abdeckung der Kaltluftschläuche entsprechende Platten.

Im speziellen suche ich (Pappel)Sperrholz (ca. 8 mm) mit einer Buche-Dekorbeschichtung und in der Farbe/Muster wie im Anhang

Wo im Raum Wien kann man diese kunststoffbeschichtete (Pappel)sperrholzplatten beziehen?

Meine Frau erlaubt den Klimaeinbau erst, wenn die Abdeckunge der Schläuche geklärt ist :mad:...


LG Andreas

Wienerwald-Jo
19.06.2011, 09:58
Hallo,
würde beim WW.-Händler um`s Eck nachfragen( Schwechat, Neulengbach, Gerasdorf usw.)
Hast aber eine strenge Gattin;)
JO.

locker
19.06.2011, 12:33
Hallo Andreas,

Exakt dasselbe Material wirst du wohl nur beim Originalhersteller bekommen.
Ich habe ein Problem mit deinem Foto. Das ist weder eine Buchenmaserung, noch eine Buchenfarbe. Ich sehe hier ein Bild in bläulich mit einer Zufallsstruktur.

Ich hatte eine ähnliche Aufgabe, als ich den Vorhang zur Garage durch eine Schiebetür ersetzen wollte. Pappelsperrholz gab es problemlos beim Baumarkt,
aber nichts vernünftig Beschichtetes.
So habe ich selbstklebende Kunststofffolie aufgezogen, die farblich zu meinen Möbeln annähernd optimal gepasst hat. Man muß nur das Sperrholz vorher
lackieren und schleifen, (beidseitig, damit sich die Platte nicht verzieht) dann hält die Folie bombenfest.

Viel Erfolg, damit die gestrenge Frau zufrieden ist, Walter

P.S.: Vielleicht ist noch a bisserl Erziehungsarbeit vonnöten, denn Campen ist das schönste Hobby, weil man dabei auch ein wenig "verwahrlosen" darf

peterv
19.06.2011, 12:47
Ist das 8mm starke Sperrholz nicht zu dick? Ich denke für die kleinen Flächen würde ein 4mm auch reichen und kostet nur ein drittel.

Viel Spaß
peterv

leroc
22.06.2011, 10:55
Danke für die Antworten!




Ich habe ein Problem mit deinem Foto. Das ist weder eine Buchenmaserung, noch eine Buchenfarbe. Ich sehe hier ein Bild in bläulich mit einer Zufallsstruktur.


Hab mich schlecht ausgedrückt. Ich benötige Buche UND diese Farbe/Muster im Anhang.




So habe ich selbstklebende Kunststofffolie aufgezogen,


Wo bekommt man diese Folien?



Ist das 8mm starke Sperrholz nicht zu dick? Ich denke für die kleinen Flächen würde ein 4mm auch reichen und kostet nur ein drittel.


Da hast du recht!



LG Andreas