PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnmobilkauf im Internet



magra17
17.06.2011, 00:22
Hallo!

Bin neu in diesem Geschäft. Möchte mir nach mehreren Jahren Wohnwagenabstinenz nun ein kleines Wohnmobil für 2 Personen kaufen (Eventuell Bus/Kastenwagen).

Kann mir jemand Tipps geben, wo man im Internet was findet, bzw. wo es Adressen in Deutschland gibt?

womoline
17.06.2011, 08:21
Hallo

wir haben unser Womo vor 9 Jahren auf www.mobile.de gefunden und es nie bereut.
Allerdings war es ein Händlerangebot mit Händlergarantie, aber dennoch supergünstig.

wir würden jederzeit wieder zunächst auf dieser Seite suchen gehen.

Viel Erfolg!

westbahnmichi
17.06.2011, 09:12
Hallo

auch in will haben od. eaby kannst du immer wieder fündig werden!!

aber nichts überstürtzen warte auf den herbst, da werden die angebote wieder mehr und die preise eventuell auch günstiger (saisonende)

also viel glück bei der suche!!!

luftboxer
17.06.2011, 13:20
Beim Kauf in Deutschland nicht vergessen das in Österreich die NOVA und noch eine weitere Steuer abhängig vom Abgasverhalten dazukommen

gerilu
17.06.2011, 15:51
Ich "hasse" das eigentlich, wenn in Foren geschrieben wird: Suchfunktion benutzen :D
aber das Thema Womokauf wurde hier im Forum wirklich mehrfach sehr ausgiebig "behandelt" !

Kurz meine Meinung zum WOMOkauf - Internet, oder sonst wo .... :

die "Schnäppchenzeit" bei deutschen Fahrzeugen ist eigentlich vorbei - auf Grund der mannigfaltigen Abgabenflut bei der Einfuhr nach A, muss man mit bis zu 40% Mehrkosten kalkulieren .... (WENN NICHT SOGAR NOCH MEHR!!)

Dann kommt dazu, dass viele Fahrzeuge in einem - natürlich vom individuellen Geschmack abhängigen - "urgrausigen" Zustand sind - besonders die vermeintlich "Ultragünstigen" !

Selbst haben wir schon wirklich viele Fahrzeuge von Firmen und auch von Privat gekauft - im In - und auch im Ausland .... kann daher wirklich einiges an "Erfahrung" - äh - "vorweisen" :D:D, empfehle aber zwischenzeitlich wirklich gerne, gerade ein WOMO in Österreich und von einem Händler zu erwerben !

Mit etwas Verhandlungsgeschick gibt es garantiert auch bei "uns" das eine oder andere Schnäppchen ... zudem überwiegen die "Vorteile" !

Tirolergruß
gerilu