PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt cp sabbiadoro/lignano? und günstig campen im juli?



andrea&die3zwerge
15.06.2011, 21:40
hallo in die runde,

bin schon wieder eifrig am suchen.....:) und weiß noch nicht wohin.

war von euch schon jemand am cp sabbiadoro in lignano und will mir ein bißchen erzählen? der strand liegt ja laut beschreibung 250 meter entfernt, ist er denn wenigstens schön, wenn man schon so weit hatschen muß?:D

und zweite frage: günstig campen im juli, gibts das? am meer? für uns 5 plus hund finde ich kaum einen platz unter 60 euro in italien und istrien ist auch nur unwesentlich günstiger.. würde mich nur mal interessieren ob man einfach mit solchen preisen rechnen muß, oder ich nur auf den falschen seiten suche....;)

und da bin ich auch schon bei meiner dritten frage: gibt es noch empfehlenswerte seiten außer camping.info? bin auf der suche nach plätzen in kroatien/italien (venetien und friaul), eventuell auch slovenien.

danke schonmal und liebe grüße
andrea

Dieter24
15.06.2011, 22:30
Hallo !
War schon einmal mit der gesamten Familie am CP in Lignano/Sabbiadoro. Ist zwar schon wieder eine Weile her, werde aber sicher nicht mehr dahin fahren. Waren im Juli dort. Sehr enger CP, énge Gassen, Stellplatz auch nicht das Gelbe vom Ei. Wennst beim Fenster raus schaust, siehst gleich in Nachbars Teller rein. Und die Preise waren auch nicht billig. Ca um die 70 Euro´s pro Tag.
Es hat ja jeder andere Ansichten und Anschauungen aber für mich ist der CP nicht das richtige.
Grüße

Gerhard1972
16.06.2011, 06:57
Morgen!

Ich war erst voriges Jahr für 3 Tage im August mir Frauchen und 2 Kindern in einem Mietcaravan dort. Wie mein Vorschreiber schon gesagt hat, es ist wirklich ziemlich eng dort. Die meisten Plätze haben auch sehr wenig Grasbewuchs wegen der vielen Bäume, bei uns hat es einmal geregnet und dann war vorm Wohnwagen eine ziemliche Schlammwüste. Außerdem ist der Pool echt klein für so viele Menschen.

Neben bei bemerkt .. es ist zwar nicht weit, aber man muss auch zum Strand je nach Lage so um die 10 Minuten gehen, was mit Sack und Pack und 2 Kindern nicht optimal ist.

Ich würde wenn es Lignano sein soll auf den in Pineta ausweichen. Wir hatten den zuerst ins Auge gefasst, war aber leider nichts mehr frei.

Einzig der halbwegse Vorteil vom CP ist dass man mit Kindern zu Fuß den Luna Park und die Einkaufsmeile gut erreicht.

lg Gerhard

Andi
16.06.2011, 07:47
hallo

den cp sabbiadoro kannst wirklich vergessen! :mad::mad::mad:

pineta ist viel schöner :):):)

Bea
16.06.2011, 07:58
Hallo,
so verschieden können Meinungen sein :)
Ich fand den CP sabbiadoro schön. Wir fahren jedes Jahr im Mai oder Juni für 3-4 Tage hin. Der Strand ist 10 min weg - was mir wieder gut gefällt weil ich so meine kleine Tochter auch mal aus dem Wasser bekomm (solange Wasser in Sichtweite ist - wird gebadet!) Der CP ist sehr grün und hat große Bäume die viel Schatten geben. Am Abend kann man auch zu Fuß in die Stadt gehen (auch ca. 10 min) Die Sanitäranlagen sind ok und das Personal ist sehr freundlich. Einen Supermarkt gibt es um die Ecke.
Durch die engen Gassen müssen die Leute sehr langsam fahren - was wieder gut ist wenn meine Tochter mit dem Laufrad unterwegs ist. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Bei dem CP in Pineta war ich noch nie. Ist von dem aus auch die Stadt zu Fuß zu erreichen?

lg bea

Gerhard1972
16.06.2011, 08:33
@ Bea: Nein von Pineta ist es definitiv zu weit zu Fuß .. selbst mit Rad ist es ein ordentliches Stück. Man muss wenn man von der Autobahn über die S354 kommt beim großen Kreisverkehr ja noch ein gutes Stück nach rechts fahren (auf der Karte von Lignano ist der CP leicht zu finden .. genau an der Flußmündung) .... denk mal mit Rad braucht man bis ins Zentrum von Sabbiatoro ca. 30min.

´lg

Noch was zum Strand ... der Abschnitt der für den CP reserviert ist war eigentlich ziemlich leer (im Gegensatz zu den restlichen Abschnitten von Sabbiatoro) als wir dort waren. Die meisten Leute treiben sich anscheinend am Pool rum.

Mein Fazit: Ich werde dort nicht wieder hin fahren .. für unsere "Ansprüche" ist es definitiv der falsche Ort. Wir habes es lieber ein wenig ruhiger und ich bevorzuge kurze Wege zwischen Strand und Unterkunft.

Andi
16.06.2011, 08:41
über geschmack lässt sich nicht streiten muss aber gerhard recht recht geben.....
es fährt aber auch ein bus in die stadt!

ps: das frauen immer nur handtaschen schauen wollen und schuhe kaufen müssen :D:D:D

locker
16.06.2011, 17:08
ps: das frauen immer nur handtaschen schauen wollen und schuhe kaufen müssen :D:D:D

Und ich dachte immer, dass nur die meinige vorwiegend zum "Beute machen" in Urlaub fährt.
Der CP Sabbiadoro hat wirklich ausser der Laufmeile nichts zu bieten. Schon mit Womo in der 6-7m Klasse schwierig zu befahren,
ohne die halbe Botanik mitzunehmen. Und dann hockt man auf einem Mini Platz mit Sandboden. Nein nicht mehr mit uns.

Auch Pineta hat seine Tücken, weil der wunderbare türkise Tagliamento direkt neben dem CP ins Meer mündet, somit ein herrliches Brutgebiet für Gelsen.

Wenns schon nördlich von Venedig sein soll, dann sind Bibione und Caorle etwas preiswerter und schöner.

LG, Walter

andrea&die3zwerge
16.06.2011, 21:22
danke euch für die antworten! nun gut, dann werden wir uns den platz sparen..... auch recht.

also suche ich weiter......:) bibione ist mir zu genüge bekannt, wir haben die letzten 12 jahre dort verbracht- also nur den urlaub:D- und heuer ostern waren wir auch schon da. wir brauchen mal was neues;)

caorle kenne ich nur vom tages ausflug, wenn ihr mir dort etwas empfehlen könnt, bitte gerne!:):):)

und günstig ist immer gut...:D

danke, lg
andrea

gary
16.06.2011, 21:55
pineta ist viel schöner :):):)

ich würde es eher weniger unschön bezeichnen. aber da wo der
fluss ins meer mündet, am hundestrand, kann man zumindest
dem 100.000-liegestuhl-sonnenschirm-ghetto entkommen und
hat auf der eigenen matte seine ruhe.

bettina1977
17.06.2011, 18:48
also in caorle finde ich den cp santa margherita einfach genial!
man kann locker zu fuss in den ort gehen (es fängt ja ein paar meter weiter eh schon so eine einkaufsstrasse an)
der cp is voll süß und klein! auf so einer düne oder wie. sehr familiär.
der strand ist gleich anschließend - man muss keine strasse queren. super schön breit, ohne schirme und liegen.
also wir waren insgesamt drei mal dort und es hat mir immer voll gut gefallen.
er hat halt kein swimmingpool, keine animation (aber das brauche ich z.b. alles nicht) ein kleines restaurant (hab ich nie ausprobiert, weil gleich ums eck die restaurants beginnen) und einen kleinen shop. sanitäreinrichtungen sind voll ausreichend (auch in hochsaison nie angestellt) und sauber.
allles in allem ist der cp für anspruchslose, die aber einen originellen cp wollen.

freiheit
02.07.2011, 08:47
Auf der suche nach einem geeigneten CP in der Nähe ist meine Tochter auf den Pra`Delle Torri gestossen. Der ist etwas ausserhalb von Caorle. Es ist eine grosse Anlage mit etwa 1000 Stellplätzen und einer Grösse von 120ha ( inkl. Golfplatz, Fussballplätze, Tennisplätze,...)
Der Campingplatz ist echt toll, vor allem die riesige Poolanlage hat es uns angetan. Die ganze Anlage ist direkt am Meer.

hera
02.07.2011, 09:31
Hi,

hab den Thread erst heute gesehen: Wir waren im Mai in Lignano allerdings auf dem CP Pino Mare. Leider hat man mit Hund heutzutage eher wenig Auswahl und wenn dann eher teuer (siehe zB MdV).

Wir persönlich waren vom Pino Mare überzeugt und fahren auch jetzt im Juli wieder runter.

Hab in einem anderen Forum einen Bericht erstellt, wenns wenn interessiert, kann ich diesen gerne hier auch einstellen.

lg Uschi

schbozl
03.07.2011, 09:48
Hallo
Bin eher Mitleser, deshalb mein erster kleiner Beitrag!

Waren voriges Jahr in Caorle auf dem Campingplatz Laguna Village und haben auch heuer dort wieder gebucht. Dieser liegt am Oststrand. Er wird durch eine Verbindungsstraße getrennt. Also Campingplatz befindet sich auf beiden Seiten der Fahrbahn. Die Plätze Mare liegen auf der Meerseite, Plätz Laguna befinden sich gegenüber. Wir hatten den Platz Laguna. Strand ist vom Campingplatz (Plätze Laguna) nur durch die Verbindungsstraße und einen kurzen Durchgangsweg entfernt. Mit Kindern ca. 5 min. Plätze Mare grenzen direkt am Sandstrand an. Die Sanitäranlagen waren toll. Poolanlage vorhanden (Lagunaseite) jedoch nur mit Badehaube benützbar. Kleines Einkaufsgeschäft und Restaraunt ebenfalls vorhanden (Lagunaseite). Am Abend Animation.
Zufahrtsgassen sind auf der Lagunaseite auch eher eng. Mareseite waren wir nur einmal, da sind sie aber breiter. Stellplätze teils Wiese und Sand. Zu Fuß nach Caorle ca. 30 min, wobei aber nach ca. 5 - 10 min Hotels und Geschäfte anfangen. Mit dem Rad bist locker in 10 min drin. Busverbindungen auch vorhanden. Uns und unseren Kindern hats total gut gefallen. Aber es ist jedermanns Geschmackssache. Waren auch schon in Lignano CP Sabbiadoro - hat uns auch gut gefallen. Geschmäcker sind halt verschieden und es hat jeder CP so seine Vor und Nachteile.

Ach ja noch was, haben voriges Jahr einen Platz, eher im hinteren Bereich, von der Karte gebucht. Als wir dort waren habe ich mal ziemlich blöd geschaut. Die Gassen zu diesem Platz waren so eng, dass ich sicher 2x abhängen hätte müssen. War vorerst ziemlich enttäuscht. Fanden dann einen Platz weiter vorne beim Pool. Dort sind die Gassen auch breiter. Letztendlich hat er uns dann doch so sehr gefallen, dass wir auch heuer wird dort gebucht haben.

Waren voriges Jahr im August dort, zuviele Italiener - deshalb heuer Juli. Mal sehen!
Sollt ich was vergessen habe, dann frag ruhig!

Aber wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorstellungen.

lg
Patric

Erazer
10.07.2011, 12:19
Sabbiadoro in Lignano: Waren die letzten beiden Jahre jeweils immer eine Woche da - und heuer fahren wir auch wieder hin.

Der CP ist perfekt - Buchung nicht nötig - am Besten in der Nacht anreisen und sich vor das Tor stellen.:):):)

CP ist : sauber, freundlich, tolle Pools für Kinder, gepflegt, Animationsprogramm, Strandnähe, :):):)

Lignano topt sowieso Bibione, Caorle usw. - Die Stadt ist groß und wir kamen kaum einmal vor 1.00 vom bummeln mit den Kindern in der Stadt zum Platz zurück. Unzählige Eisdielen, Geschäfte (auch Spar und Aldi)...und und und...

Riskiert es einfach und fahrt hin ! :D

Ein Fehlgriff ist es niemals - sind auch unzählige Parks und ein Zoo in der Nähe.

PS: Fahrräder zu empfehlen.

mfg - Martin & Co