PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserpumpe



Ferdlnand
29.05.2011, 12:54
Hallo!

Bei Ivo hat sich soeben die Wasserpumpe verabschiedet.
Produkt: Reich 18l 1,2bar mit Selbstentlüftung.

Die Betriebsstunden dieser Pumpe lassen sich auf einer Hand abzählen......:eek:
Ich habe mit Reich auch früher schon eher schlechte Erfahrungen genacht.

Welches Alternativprodukt mit ähnlicher Leistung würdet Ihr empfehen?


lg Ferdl

zotty
29.05.2011, 18:22
Hallo Ferdlnand
Meine Erfahrungen mit Reichpumpen sind da ganz anders. Allerdings mit der 12l Version. Ich habe eine in meinem Wasserkreislauf zur Warmwassererzeugung, die jeden Fahrtag so um die 2 Std. ununterbrochen läuft, bis 70°C aushält, und das schon einige Jahre. Allerdings schmeiße ich sie 1x im Jahr auf ca. 1 Tag in Essigwasser um den Kalkbelag zu entfernen. Da geht viel Kalk runter, auch beim Wiener Wasser.
lG Zotty

grisu
29.05.2011, 19:03
Allerdings schmeiße ich sie 1x im Jahr auf ca. 1 Tag in Essigwasser um den Kalkbelag zu entfernen. Da geht viel Kalk runter, auch beim Wiener Wasser.


Genau das ist der Punkt, einmal im Jahr etwas Pflege und die Pumpe hält viel länger


PS: @ Ferdl: Bei den wenigen Betriebsstunden ist das bei dir ja fast ein Garantiefall oder? :D:D;)

Ferdlnand
29.05.2011, 22:23
Genau das ist der Punkt, einmal im Jahr etwas Pflege und die Pumpe hält viel länger


PS: @ Ferdl: Bei den wenigen Betriebsstunden ist das bei dir ja fast ein Garantiefall oder? :D:D;)

Ja, der Meinung bin ich auch! Die Pumpe stammt ja erst aus 2008. Hat auch dieses Jahr noch funktioniert und ist jetzt plötzlich krepiert. Ich glaube nicht dass diese Pumpe 300 Minuten gelaufen ist.
Werd mich mal mit Reich in Verbindung setzen.


lg Ferdl

grisu
30.05.2011, 07:32
Werd mich mal mit Reich in Verbindung setzen.



Machs nicht unnötig kompliziert schau mal bei mir vorbei ;)

westbahnmichi
30.05.2011, 08:15
Hallo Ferdl

ich kann dir die Shurflo wasserpumpe empfehlen meine ist mindestens 8 jahre solange habe ich mein womo also ist sicher schon älter und macht keine probleme ohne irgendwelcher wartung in den letzten 8 jahren!!!

Ferdlnand
30.05.2011, 11:48
Servus Michi!

Ich gehe mal dvon aus dass du eine Druckwasseranlage hast. Ich benötige aber eine Tauchpumpe.
Shurflo hab ich da noch keine gefunden..:confused:.
Danke jedenfalls für den Tip!!!;):)

lg Ferdl

westbahnmichi
30.05.2011, 12:20
Hallo Ferdl

ja das stimmt ich hab eine druckwasseranlage.

Ferdlnand
30.05.2011, 16:13
Machs nicht unnötig kompliziert schau mal bei mir vorbei ;)

Hallo Christian!

Nochmal besten Dank für die wirklich überraschend unkomplizierte Lösung!!!!:D:):):):):)

lg Ferdl

grisu
30.05.2011, 18:30
Gern geschehen,
bei manchen Herstellern gehts eben einfach bei manchen anderen leider nicht ;)