PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : narkosegas überfall, was ist mit den kindern???



andrea&die3zwerge
28.05.2011, 15:03
hallo die runde,

mit dem post unter mir, habt ihr was angesprochen worüber ich mir schon laaaange gedanken mache......:(

diese narkosegas- überfall-geschichten sind ja nicht neu, so auch schon vor jahren in italien gehört, angeblich in einer appartment-siedlung geschehen.also nicht nur ein problem der camper und rastplatzschläfer....;)

worüber sich mein gluckenmutterherz jetzt aber wirklich gedanken macht: wie stecken kinder und babys solch eine gas-betäubung weg? besteht da am ende lebensgefahr? die dosis gas die einen erwachsenen zum gut schlafen bringt, was um alles in der welt bewirkt die selbe dosis bei einem kleinkind???:eek:

ob diese stories stimmen oder net, keine ahnung...... und sicher ärgerlich wenn der wowa aufgebrochen und ausgeräumt is, aber alles wurscht solange nur den zwergen nix schlimmes passiert.....:mad::(

wer weiß bescheid und kann mich vielleicht beruhigen? damit ich dem gasüberfall gelassen entegegen sehen kann:D:D:D *IRONIEOFF*

fragende grüße
andrea

Flüsterer
29.05.2011, 10:36
Gant einfach: Es gibt den Bledsinn ned. Betäubung findet ev. durch Chloroform statt - im klassischen Sinne, denn auch da kann sich dann keiner dran erinnern. Die Schauergschichtln geistern doch alle Jahre wieder am Beginn der Saison durchs Netz - der typische Hoax, wie auch der Führerschein Hoax und ähnlicher Sch**ss:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

tojamata
29.05.2011, 11:53
servus,

narkosegasüberfälle gibt es nicht!!!! die leute schlafen einfach tief und fest!!

ich wurd in bregenz ausgeräumt, ganz einfach nach elends langer autofahrt war ich todmüde und die warten einfach bis man super tief schläft und dann gehts schon los ganz ohne gas!!!!!

am besten einfach nichts liegen lassen, keine wertsachen offen zeigen und nicht ins letzte winkerl stellen dann kann eigentlich gar nichts passieren.

viel spaß beim campen

Elafonissos
29.05.2011, 17:33
Hallo,
welches Gas meinst du denn? Ausströmendes Campinggas? Das ist wohl das gefährlichste bei der Sache! Aber alles anderes gibt es meines Erachtens nicht, ist nur gut für den Verkauf diverser Narkosegas?-Warner, die, wie bereits in einem anderen Beitrag schon erwähnt, auf tatsächliches Narkosegas nicht ansprechen! Also vergiss die Sache mit dem Gas und sichere Dein WoMo so ab, dass niemand hinein kommt, ohne dass du es merkst. Wenn du es merken solltest, weil z.B. eine Scheibe zum Zwecke eines Einbruches eingeschlagen wird, dann ist es ernst. Dann mach dir Sorgen, aber alles andere......? vergiss es! Es gibt in den einzelnen Foren-Berichten genügend einfache Hinweise zur Sicherung der WoMos, angefangen bei den gewöhnlichen Spangurten, zur auch optischen Sicherung der Fahrertüren, keine Wertgegenstände und Handtaschen im Fahrerhaus rumliegen lassen, leeres Handschuhfach öffnen, Vorhang zum Fahrerhaus offen lassen etc. Und schlaf nicht auf Autobahnparkplätzen. Such dir ein kleines Dörfchen, wo dich keiner erwartet. Ansonsten bleibt dir nur die Übernachtung auf Campingplätzen.
Leg dir eine für dein WoMo passende Sicherungsstragie zurecht (ev. auch anhand einer Check-Liste), die du dann bei Bedarf Schritt für Schritt durch gehst, bis bei Euch alles zur Routine wird. Aber lass dir nicht durch die Gas-schauergeschichten den Urlaub verderben. Wünsche dir und deinen Kleinen alles Schöne für den nächsten Urlaub.:)

rotti
29.05.2011, 19:47
Hallo Andrea und Freunde!

Ich halte von den Gasüberfällen genausoviel wie vom lieben Storch der die Kinder bringt :D:D, nämlich gar nichts.

Es wird immer wieder der Spanngurt zw. den beiden vorderen Türen erwähnt welchen man zusätzlich als Türsicherung verwenden soll.
Ich verwende hier anstatt dem Spanngurt eine Kette. WArum, weil ein Spanngurt leicht mit einem scharfen Messer lautlos durchtrenn werden kann. Da ich einen 230iger Ducato fahre und dies Fahrzeuge vorne ein Dreieckfenster in der Tür haben und dieses Fenster fix mit einem Fenstergummi in der Tür montiert ist. Dieser Gummi kann innerhalb von ein paar Sekunden mit einem scharfen Klingenmesser aufgetrennt werden und das Dreieckfenster ist heraussen. Dann ist es ein leichtes den Gurt der zw. den Türen eingespannt ist mit selbigen Messer zu trennen.

Hinten an der Aufbautür habe ich einen Fiamma sucurity Türeinstieg
http://www.johnscross.co.uk/product_images/uploaded_images/fiamma_security.jpg

montiert. Welcher nachts bei Schlafen versperrt ist.
Vorne die Fahrerhausfenster lasse ich nachst offen, soll heissen ich verdecke sie nicht mit der Isolierfolie.

LG
Mathias

andrea&die3zwerge
29.05.2011, 21:09
ich stamme aus kärnten, hier finden ja im augenblick diese rastplatz-überfälle statt.....:mad:

die kleine zeitung hat heute sogar einen seiten-bericht darüber gebracht, so wie ich das lese ist das mit dem gas bewiesen. und meine frage wurde in dem bericht quasi auch beantwortet, nämlich das man gas niemals so dosieren kann. sprich es ist gemeingefährlich und kommt versuchtem mord gleich.....:eek::eek::eek:

na bravo. das beruhigt mich jetzt nicht wirklich....... nur gut, das wir erstens einen wohnwagen haben, und der ist 15 jahre alt, drei kinder und vorne dran einen alten fiat. so unbedingt ausraubungswürdig sehen wir ja hoffentlich nicht aus:D und: wir schlafen ja immer nur auf campingplätzen, also von daher...... hoffe ich natürlich das uns nie sowas passiert- ob das ein märchen ist (würd ich ja gerne glauben) aber die medien machens einem nicht grad leicht......

warum rauben die idioten nicht während man am strand liegt???????:confused::confused::confused:

liebe grüße
andrea

Flüsterer
29.05.2011, 23:06
ich stamme aus kärnten, hier finden ja im augenblick diese rastplatz-überfälle statt.....:mad:

die kleine zeitung hat heute sogar einen seiten-bericht darüber gebracht, so wie ich das lese ist das mit dem gas bewiesen. und meine frage wurde in dem bericht quasi auch beantwortet, nämlich das man gas niemals so dosieren kann. sprich es ist gemeingefährlich und kommt versuchtem mord gleich.....:eek::eek::eek:

na bravo. das beruhigt mich jetzt nicht wirklich....... nur gut, das wir erstens einen wohnwagen haben, und der ist 15 jahre alt, drei kinder und vorne dran einen alten fiat. so unbedingt ausraubungswürdig sehen wir ja hoffentlich nicht aus:D und: wir schlafen ja immer nur auf campingplätzen, also von daher...... hoffe ich natürlich das uns nie sowas passiert- ob das ein märchen ist (würd ich ja gerne glauben) aber die medien machens einem nicht grad leicht......

warum rauben die idioten nicht während man am strand liegt???????:confused::confused::confused:

liebe grüße
andrea

Ah ja, und Du glaubst also etwas, das in einer Zeitung steht und von Leuten verfasst wird, die von der tatsächlichen Materie null Ahnung haben? Die nicht einmal in der Lage sind, WoWa von WoMo zu unterscheiden? Die nur eines müssen: Artikel liefern, um das Blatt zu verkaufen? Und weil irgendein Dorfpolizist der Meinung war, irgendwo irgendeinen Gasgeruch wahrgenommen zu haben? Ja, nee, is klar....vielleicht hat ja nur einer einen abge....
Nochmal: die Hoaxes gehen umher am Beginn der Saison (sonst nämlich eh nimmer, nämlich genau dann nimmer, wenn einbruchsmässig viel zu holen wäre - denk mal drüber nach), damit alle schön die Panik bekommen und diese absolut unnötigen Gaswarner laufen und einbauen (auch der Propangaswarner ist völlig unnötig, denn selbst bei einer defekten Gasanlage und intakten Zwangslüftungen wird sich niemals eine ausreichende Konzentration in Montagehöhe bilden, um den Dreck losquietschen zu lassen. Ein etwas angeheiterter Bewohner schafft dies mit seinen Ausdünstungen aber allemal...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

abo
30.05.2011, 00:01
...damit alle schön die Panik bekommen und diese absolut unnötigen Gaswarner laufen und einbauen ...

hi

geh martin, des mit den gaswarngeraeten ist doch wunschdenken ....

ich habe keine ahnung wieviele haendler in summe in oesterreich wieviele garswarngeraete verkaufen, aber ich denke mal mehr als 30 geraete im jahr gehen ned ueber den ladentisch. und das zu je 150,- oder so

wir reden also ueber einen oesterreichweiten umsatz von 4500,- bwz bei der ueblichen 30% spanne um einem oestereichweiten gewinn von 1500,- fuer alle haendler zusammen ...

und DESHALB ist die gaswarngeraetelobby also jedes fruehjahr eifrig unterwegs um allen, begonnen von dentintenklexern bei den zeitungen, ueber fersehstationen, polizei, kripo ect irgendwelche "geschichterln" zu drucken damit die das brav erzaehlen bzw schreiben?

ist ja ned dein ernst, oder?
so eine lobby haette ich auch ganz gerne fuer meine branche, hast du da evt kontakte ...? ;-)

tatsache ist dass du am CP davon kaum betroffen bist, dort kommen solche dinge sehr selten vor, da ist der klassische einschleichdiebstahl das hauptproblem bzw der fahrradklau.

"heiss" ist es auf autonahnparkplaetzen und raststationen, dort kann sowas evt mal passieren

wir fahren auch grudnsaetzlich vom highway ab zum pennen, in irgendein kleines nest wo wir uns irgendwo hinparken, nebengasse, verkehrsberuhigte zone ect ....

lg
g

Elafonissos
30.05.2011, 12:33
die kleine zeitung hat heute sogar einen seiten-bericht darüber gebracht, so wie ich das lese ist das mit dem gas bewiesen.

Hallo Andrea,

da steht doch eindeutig drinnen: Gas konnte keines nachgewiesen werden: http://www.krone.at/Kaernten/Wieder_Ehepaar_im_Schlaf_in_Wohnmobil_bestohlen-Naechtlicher_Coup-Story-265236
Und beim ersten "Überfall" war das Fenster offen (http://kaernten.orf.at/stories/517550/), und angeblich wurde "Gas" reingesprüht, das die Betroffenen gerochen hätten. Aber es steht nicht drinnen die hätten den Geruch von Fentanyl, Sevoflorane, Isoflorane etc. wahrgenommen. Auch nicht Choroform oder ähnliches. Welches Gas dann bitteschön???:confused::confused::confused::confus ed::confused::confused:
Überlege bitte mal logisch, ohne dich in Panik zu versetzen:
Ein WoMo hat je nach Größe ich weiß nicht wieviel ccm Volumen. In welcher Menge müsste da - keiner weiß, was für ein Gas reingesprüht werden, damit es dich und deine Zwerge in einen Tiefschlaf versetzt? Es ist UNMÖGLICH!!!!!!!


sprich es ist gemeingefährlich und kommt versuchtem mord gleich.....:eek::eek::eek:

Die Zeiungen haben aber noch die übe Tote berichtet, oder irre ich mich da?


aber die medien machens einem nicht grad leicht......
Naja, die wollen auch ihren Umsatz steigern, davon leben sie ja....


warum rauben die idioten nicht während man am strand liegt???????:confused::confused::confused:
TUN SIE DOCH!!!:cool: