PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gardasee-Piani di Clodia



Hempo
27.05.2011, 21:22
Wir wollen heuer Ende Juni 1 Woche, also noch vor den Ferien, an den Gardasee mit Zelte. Haben uns für den Campingplatz Piani di Clodia in der Nähe von Lazise entschieden.
Hätte dazu ein paar Fragen :
Sind 2 Familien mit jeweils einem Kind (3Jahre).Würden natürlich auch gerne 2 Stellplätze nebeneinander haben. Sollen wir reservieren? Wenn ja, welche und wo wären die Plätze von Vorteil?
Gibt es sonst noch irgend etwas zu beachten? Sind in der Familien-Camping-Branche noch relativ neu.
Danke für die Tipps

Hempo mit Familie

Tini
28.05.2011, 10:35
Hallo Hempo

Wir sind schon Jahre am Clodia camper und mit kleinen Kinder und Zelt würde ich dir einen Platz in der Nähe von der Kinderpoollandschaft empfehlen.. Wir sind immer in der Region E gewesen. So die Straße Abete oder Cedro waren immer unsere Favoriten. Die Plätze sind in diesem Bereich schon flach,schattig und super für Zelte und die Sanitärgebäude sind zentral sowie auch der Pool der wirklich auch mit kleineren Kindern ideal ist, ist nahe. Einziger Nachteil so man will,dass in diesem Bereich Hunder erlaubt sind, aber es sind da immer gaaanz brave Hundi gewesen. Hattten mit unseren Kindern nie Schwierigkeiten.
Letztes Jahr hatten wir, weil wir auch immer zu 2 Familien sind, einen Platz unter dem Spielplatz in Region D der auch super zentral zum Spielplatz ist, aber etwas lauter, da am Abend die Animation schon bis 23.00 Uhr geht.Wir fahren jetzt schon 14 Jahre 2 mal jedes Jahr auf diesen Platz und es hat uns immer super gefallen. In der Nebensaison bekommst du fast immer 2 Plätze nebeneinander.Gegenüber sind wir aber auch schon gestanden, war auch kein Problem. Die rechtzeitige Anreise ist aber da schon von Vorteil. Vormittags oder wenn dann vor Mittag die Leute rausfahren, dann gleich zuschlagen. In der Hauptsaison hast da aber ohne reservieren null chance überhaupt einen Platz zu ergattern.Wenn noch Fragen hast nur her damit.
lg aus dem leider kalten Tirol die aber nur 3 stunden vom Gardasee entfernt wohnen und sich schon auf die nächste ausfahrt freuen:D
Tini

Hempo
28.05.2011, 11:26
Hallo Tini !
Bei den Grüßen aus (Ost)Tirol kann ich mich nur anschließen. Bei uns hat es bis auf 1600m Schnee.
Danke für die Tipps werde mir 2 Plätzchen reservieren.Weißt du wie das genau funkioniert mit der Reservierung?
lg Hempo und Familie

Tini
28.05.2011, 17:07
Hallo Tini !
Weißt du wie das genau funkioniert mit der Reservierung?


Wir haben im Mai und Ende August nie reserviert und haben uns den Platz vor Ort ausgesucht.
Wie es Ende Juni aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Würde eventuell anrufen und schon mal vom Internet die Karte mit den Stellplätzen parat haben. Die Wasserparks sind eine Wucht und bitte anständige Heringe fürs Zelt mitnehmen, weil da der Boden sehr komprimiert ist.Von einem Schlosser Zimmermannsnägel mit Quersteg versehen lassen, ist eine günstige Variante als die teuren Heringe und einen anständigen Hammer.:D So billige Malerfolie die man unters Zelt legt und dann einfach wegwirft ist auch immer super. Für die Foliengegner, da ist kein Grass mehr,sondern nur mehr Schotter oder harter Boden.
lg.
Tini