PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise WLAN



Spittelberg
27.05.2011, 18:50
Ich habe in den vergangenen Tagen 3 sehr unterschiedliche Preise für WLAN Benutzung auf einem CP erhalten:

1) Camping & Bungalows Zala, Balaton – Keszthely
Die verlangen doch glatt € 4,00 für 1 Std und €10,00 für 4 Std WLAN Nutzung!!!
Wenn das keine Abzockerei ist, was dann??:mad::mad::mad:
Habe ich natürlich nicht in Anspruch genommen

2) CP ca. 25km südlich vom Balaton: WLAN Nutzung kostenlos, unbegrenzt!!!!:D:D:D

3) Zur Zeit: Campingplatz Mockritz, Dresden: WLAN € 1,50 für 24 Std:):):)

Bei Gratis WLAN oder € 1,50 für 24Std überlege ich nicht mehr Datenroaming irgendeines heimischen Anbieters, ausgenommen 3 like Home, wenn ich in einem entsprechenden Land bin.
Außerdem gibt es ohnehin immer mehr gratis zu benutzende Hot Spots in den meisten europäischen Ländern.
Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen??

berghamer
28.05.2011, 09:47
Hallo

Ich schaue immer auf diese Seite
http://goeurope.about.com/gi/o.htm?zi=1/XJ&zTi=1&sdn=goeurope&cdn=travel&tm=10&f=00&tt=14&bt=0&bts=0&zu=http%3A//www.wififreespot.com/europe.html
bevor ich mich auf die Reise mache. Habe gerade wieder einmal nachgesehen und entdeckt, dass diese Seite ziemlich aktuell ist, was zB Linz betrifft. Damit kann ich schon einmal grob abschätzen, wo ich einen Gratiszugang zum WWW habe.
Über einen geringen Beitrag kann man ja noch reden, aber 4.- Euro für eine Stunde sind doch ziemlich heftig.

westbahnmichi
30.05.2011, 08:53
Hallo Gerhard

ich bin auf urlaub, und da bin ich froh wenn ich von handy und internet befreit bin!!!:D;):)

Vagabund
30.05.2011, 10:26
Hallo!
Camping Adler in Naturns pro Tag eine Std. frei.
Camping Ionion Beach(wo wir gerade sind) - Eine Std 1€
Gruß Vagabund

louis366
30.05.2011, 15:08
Ich habe in den vergangenen Tagen 3 sehr unterschiedliche Preise für WLAN Benutzung auf einem CP erhalten:

1) Camping & Bungalows Zala, Balaton – Keszthely
Die verlangen doch glatt € 4,00 für 1 Std und €10,00 für 4 Std WLAN Nutzung!!!
Wenn das keine Abzockerei ist, was dann??:mad::mad::mad:
Habe ich natürlich nicht in Anspruch genommen

Hallo,
der selbe Wucher am CP Polari / Rovinj, und dann ist auch noch nur ein Bruchteil des Platzes abgedeckt. Sonst so ein toller CP, aber die Preise des CP sind ja auch nicht gerade im unteren Drittel angesiedelt, da sollte das Internet schon inkludiert sein. Da kann so manche grosse Top-Anlage in Kroatien vom benachbarten kleinen CP noch was lernen.