PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kederleiste nachrüsten



redsky1008
26.05.2011, 11:09
Hallo zusammen, ich habe einen Ducato mit Markise, ich brauche aber ein Vorzelt mit Seitenteilen wegen des Windes.
Jetzt habe ich eines besichtigt, kann das aber nicht montieren da ich keine Kederleiste habe, kann ich so eine Leiste nachrüsten und wo bekomme ich so eine Leiste?

Danke im voraus für eure Hilfe.

mfg
Redsky1008

AndyT
26.05.2011, 11:21
Hallo

Kederleiste zum Nachrüsten bekommst du bei jeden Campingzubehörhändler in Meterware
Du kannst die Leiste kleben oder verschrauben....:);):rolleyes:

abo
26.05.2011, 11:23
.......kann das aber nicht montieren da ich keine Kederleiste habe, kann ich so eine Leiste nachrüsten und wo bekomme ich so eine Leiste?


hi

ueberall im guten campingfachhandel

und auch hier:
http://www.holidaymobil.at/

kauf das eher lokal vor ort
schicken lassen ist wenig sinnvoll, wegen der ueberlaenge zahlst massig drauf...

befestigen vor allem mittels kleben
wennst ein schlchtes gefuehl hast nimm halt drei oder vier schrauben auch
aber nicht die karre loechern wie schweizer kaese, das hat ueble folgen ..

lg
g

46erkurt
26.05.2011, 12:17
Wenn du eine Markise schon hast, kaufe einen SafariRoom (das sind Seitenteile und Vorderwand) dazu. Damit kannst du die Kederleisten vergessen.

Kurt

redsky1008
26.05.2011, 12:23
Hallo zusammen, danke für die raschen Antworten.

@46erkurt, Safariroom habe ich auch schon geschaut, die kosten aber ein halbes vermögen.

Weis jemand einen Campingzubehörhändler in der Nähe von Linz?

Danke und lg
Redsky1008

gerilu
26.05.2011, 15:33
Hallo,

kannst dir auch diese "Seitenteile für Pavillons" in einem Baumark holen - 2 St kosten unter 20,- und gibts sogar mit Sichtfenster ...

Mit etwas handwerklichem Geschick, kann man diese dann sehr schnell adaptieren - also anpassen und eine Befestigungsmöglichkeit "basteln" (starke "Federzangen" halten suuuper)
am Boden einfach "Heringe" einschlagen - Ösen sind bei manchen bereits vorhanden, ansonsten einfach nachrüsten .... gibts alles im "Baumarkt" der eigenen Wahl :D

gerilu

schlesi66
26.05.2011, 15:53
.............ich brauche aber ein Vorzelt mit Seitenteilen wegen des Windes.



Hallo
Da stellt sich für mich die Frage, wie du ein Vorzelt am WoMo anmachen möchtest. Nur eine Kederleiste oben ist zu wenig - auch seitlich soll die Leiste sein.
So wie ich das sehe, hast du einen Alkofen - wo willst die Leiste befestigen?
Ganz oben - da wird das Zelt zu niedrig sein, da auf eine Höhe von 2,5m ausgelegt.
???????

lg
Schlesi66

redsky1008
27.05.2011, 09:52
hallo schlesi66 (http://www.campingforum.at/campingforum/member.php?u=1402), war nur so eine Idee,
Aber ich werde das mit den Seitenteilen vom Pvillon ausprobieren, Danke für den Tipp gerilu, solche habe ich sogar noch zuhause. :)

Danke für die tollen Antworten.
Schönes Wochenende wünsche ich allen.

lg
Redsky1008