PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reise nach Schweden mit "Oldtimer"



sugus3730
25.05.2011, 20:06
Hallo!

Wir möchten heuer unsere erste größere Auslandsreise mit unserem Wohnmobil unternehmen.
Die Reise soll uns über Tschechien und Deutschland nach Südschweden führen.
Nun ist mein Mann nicht sicher ob das mit einem Fiat Ducato mit Hymer Aufbau Baujahr 1992 sinnvoll ist. Er funktioniert zwar einwandfrei - fährt aber höchstens 90 km/h. An Zeit hätten wir gute 2 Wochen eingeplant.

Weiters würde mich interessieren ob die Fahrt mit der Fähre von Rostock nach Trelleborg nur mit Reservierung möglich ist. Hat hier jemand Erfahrung damit.

Danke für eure Infos.

Gerda und Thomas mit Simon, Hannah und Max

Guggi
25.05.2011, 20:19
Hi!
Wir sind 2009 auch mit einem alten Duc eine Skandinavien Tour gefahren. Wir waren rund 11.500 km unterwegs.

Was für ein Motor ist eingebaut, dass er nur 90 geht?

Wir sind mit der Fähre Sassnitz Trelleborg gefahren. Ist nicht so weit zu fahren.

Hier kannst du dir den Reisebericht durch lesen:
http://www.imagenation.at/index.php?option=com_content&task=view&id=258&Itemid=242

westbahnmichi
27.05.2011, 15:16
Hallo


also bezüglich alter des womos sehe ich absolut keine probleme, wenn alles in ordnung ist warum nicht!!

auch wir waren mit einen mercedes 207D bj 1986 am nordkapp hatten keine probleme, und wegen der geschwindigkeit, man ist ja im urlaub und nicht auf der flucht!!!!!

merke "der weg ist das ziel"

also schönen erholsamen urlaub!!!