PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Ausfahrt Südungarn



Schulgarten1
25.05.2011, 19:09
Damit unser Zwucki nicht so laaaaanng bis September stehen muss und etwas erlebt, haben wir ihn 4 Tage nach Südungarn ausgeführt:
1. Tag prellenkirchen - Siofok; CP balatontourist, zu 3% belegt, platz ganz schön, Infrastruktur auch, restaurant zu 100% zu empfehlen (mit Wein, softdrinks, Essen, Dessert, Schnäpschen- war Geschnek des Hauses- so 25 Euro), Platz gebühr ohne rabattsystem 4400 Ft (16 Euro). Wenn die HS ist, möchte ich nicht dort sein...
2. Tag Mittelaltererlebnispark Bikal (80km südlich Siofok), etwas für Kinder und das auch nur in der Hochsaison . wir haben den Eintritt nicht bezahlt und sind wieder gefahren, da es nun nur Di, Do und Samstag Vorführungen ( reiten, Greifvögel, Backen, Kochen, Schwertkampf etc.) gibt. Weiter nRichtung Pecs und auf CP in Komlo Sikonda genächtigt. Mangels Essen in der Nähe, im Womo gegessen. CP ist eher klein, viele gefällte Bäume liegen herum, viel Schatten, andere Kollegen mit Wohwagen haben sich noch ausgebreitet ( 3 Stellplätze für WoWa, Auto und Hänger zu belegen...!)
3.Tag... Pecs, sehr schöne Stadt, viele Museen, aus zeitmangel nur den Dom, das Dommuseum, die bischöfliche Kellerei mit Weinprobe und ein paar andere dinge besichtigt, Mittagessen im Zentrum (Menü 850Ft, sehr gut gekocht), ab hier ist meine Etekla gefahren - in HUNG gelten 0Promille., weiter richtung Mohacs und den Denkmalpark über die Schlacht von Mohacs 1525 (wo 18000 Ungarn gegen 90000 Türken kämpften, die Ungarn sind fast alle gefallen)... weiter nach Villany- dem Zentrum der ungarischen Rotweinkunst.
Vor dem keller + Restaurant Bock schön eingeparkt (eine ruhige Gasse, wo man niemanden stört). Dort von 6 bis 10 Uhr abends getafelt und getrunken ( Essen = phantastisch, Wein ist Weltklasse, man kann sich durchkosten- Kostgläser 1 Deziliter von 1,5 Euro bis 7 Euro, wobei zu sagen ist er stellt die Flasche ein und rechnet aber dann nur 1 Kostprobe) fazit nicht ganz billig aber Weltklassen Gut.
Geschlafen im Womo, wo abgestellt, weil zuuuu viel Alk.
4. Tag: am nächsten Morgen katzenwäsche und ausserhalb von Villany einen netten Platz für Früstück. Etekla hat weniger getrunken, ich hatte vielleicht noch ein b issi REstallolol. Daher auf der gemütlichen heimreise ( 350km) bin ich erst ab Mittags gefahren.
ES HAT UNS SEHR GEFALLEN und Zwucki ist glücklich über die Ausfahrt.

westbahnmichi
27.05.2011, 15:23
Hallo ihr zwei

hauptsache schön wars, und ihr seid wieder gut und mit ein paar kg mehr zu hause angekommen!!!

Schulgarten1
28.05.2011, 15:27
Hallo Michi,
das mit den kilos lass ma lieba....
am dienstag wieder zu Hause und am Mittwoch und Donnerstag Salat, Salat, Salat.....und nix alkohol.
LG!

westbahnmichi
30.05.2011, 08:45
Hallo Michi,
am Mittwoch und Donnerstag Salat, Salat, Salat......
LG!

Hallo Walter

vorsichtig, kann nicht wirklich bekömmlich sein!!!!!!:D:D:D