PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laststützenwechsel bei Bürstner



piberbach
19.05.2011, 17:28
Leider ist meine vordere Laststütze beim Ventana 450 TK defekt.Beim Ausbau stellte ich fest das die Schraube(Gegenmutter)sich innen durchdreht und ich diese Stütze nicht herunter bekomme.
Ich habe nun nachgesehen wo diese Gegenmutter innen sein muss,da muss ich den Kasten wo der Behälter zum Entleeren des WC drinnen ist zerlegen oder sonst wie rausbringen, denn die Muttern sind genau unter dem Boden dieses kastens.
Hat jemand eine Zeichung oder sonst wie Hilfe wie ich zu diesen Gegenmuttern der Stützlasten kome?
Ich möchte nichts kaputt machen aber ich weis echt nicht wie man diese Einheit unter dem WC herausbekommt .
Würde mich freuen wenn wer Lösung hätte für mich
Bitte Zeichungen ect auch Tipps direkt an mich senden( lind.p@aon.at)

Herzlichen Dank für eure Hilfe
Im Moment stelle ich eben eine Stütze drunter,aber ich möchte wieder eine Laststütze montieren..

Flüsterer
19.05.2011, 17:38
Im Allgemeinen sind da keine Gegenmuttern verbaut - meist sind es Torbandscharauben, manchmal unter dem Bodenbelag zu finden, manchmal IM Boden. Mein Vorschlag: Auf den Bolzen, der heraussteht, eine kleine Gripzange ansetzen und festhalten, oder in den Bolzen von unten ein kleines Loch bohren, dann einen Vielzahn-Bit reinschlagen und das mit einer Ratsche gegenhalten. Den WoWa zerlegen würde ich als keine Option ansehen...

piberbach
19.05.2011, 17:55
Problem ist: Ich bringe die Mutter die unten angebracht ist nicht heraus,das mit Torbandschraube hast du sicherlich recht,aber ich sehe im Bad oberhalb nichts weil dort ja kein normaler Boden ist sondern die BrausetasseIch sehe einfach nicht wo genau diese Verschraubung innen ist.Ich habe den Kasten wo die WC Kloake reinkommt herausgenommen und versucht das Innenleben dort zu zerlegen um irgendwie zu diesen Schrauben zu kommen, aber das geht einfach nicht auseinander und die Brausetasse innen will ich nicht herausnehmen oder so

Flüsterer
19.05.2011, 21:34
Wenn Du mein Post liest, steht da schon die Anleitung, wie es VON UNTEN geht...

piberbach
19.05.2011, 21:45
Das haben wir heute schon probiert und es ging leider nicht..dennoch danke für die Hilfe von dir

piberbach
19.05.2011, 21:47
Ich komme einfach an den Kopf der Torbandschraube nicht ran, und wenn ich einen neue laststütze befestigen will dann muss ich oben auch ran sonst hält dieser nicht und dreht sich wieder durch

Flüsterer
21.05.2011, 10:10
Nochmal: Bohr von UNTEN ein 4mm Loch in die Schraube rein (mittig), schlag dann einen passenden Bit für einen Innen-Vielzahn rein, halte diesen mit der Ratsche oder was auch immer fest und lockere die Mutter mit einem Ringschlüssel. So habe ich schon viele sowohl abgerissene Bolzen entfernt, als auch lockere Bolzen gesichert, um die Mutter rauszukriegen - funktioniert immer.:cool::cool:

piberbach
05.06.2011, 20:58
Also tatsächlich ging alles viel einfacher
Was ging weggeflext das man gut zu den Schrauben konnte.Diese mit einem scharfen Meissel weggestemmt(mit schweren Hammer aussen dagegengehalten das nicht so federt), Kaputte Mutter runter, Gewinde neu nachgeschnitten damit neue Schrauben gut passen, eingefettet alles , neue Stütze raufgeschraubt, alles angezogen und fertig
Dauer: 1 Stunde ( zu zweit)
Kosten : 50 € für die Original Bürstner Stütze

Danke für eure Tipps nochmals