PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCI verlängern?



blue
17.05.2011, 17:18
Wo kann man in Österreich die CCI (Camping Card International) verlängern lassen?
Muss man dazu Mitglied beim ÖAMTC oder einem Campingclub sein, oder kann man das auch machen, wenn man dort nicht Mitglied ist?
Es geht nicht um einen neuen Antrag, sondern um eine Verlängerung einer bereits bestehenden Karte.

Danke

bertl27
17.05.2011, 17:29
Hallo!

Ich glaube das man auch Mitglied bei einem Campingclub sein muss:

Auszug aus der Hompage des CCi: Bedingungen:

Die Camping Card International ist ausschließlich gültig, wenn
das darauf angegebene Gültigkeitsdatum (Expiry Date) noch nicht verstrichen ist;
der CCI-Inhaber Mitglied eines der AIT, FIA oder FICC angeschlossenen Clubs ist

Hier hast Du den Link zur HP:
http://www.anwbonline.com/camping/de/5/Start.html

Schreib "denen" ein mail und frag mal.

Ich selbst habe meine CCI Card vom ÖAMTC, bin deshalb auch Mitglied beim ÖCC.

kurtjing
17.05.2011, 18:02
Hallo !

No sicher, Jahresbeitrag zahlen, und man
bekommt die neue Karte.
MfG
Kurtjing

Flüsterer
17.05.2011, 19:34
Ja aber das kostet ja etwas - das wollte er ja sicher nicht hören:p:p:p

Dieter24
17.05.2011, 23:09
@Flüsterer: Der war aber Gut !

westbahnmichi
18.05.2011, 08:21
Ja aber das kostet ja etwas - das wollte er ja sicher nicht hören:p:p:p

Hallo Martin

ja wie heisst es so schön "allesumsonsthabenwoller" hatten wir doch schon einmal:p:rolleyes::)

blue
18.05.2011, 10:30
Hallo!

Ich glaube das man auch Mitglied bei einem Campingclub sein muss:

Auszug aus der Hompage des CCi: Bedingungen:

Die Camping Card International ist ausschließlich gültig, wenn
das darauf angegebene Gültigkeitsdatum (Expiry Date) noch nicht verstrichen ist;
der CCI-Inhaber Mitglied eines der AIT, FIA oder FICC angeschlossenen Clubs ist



Danke Bertl!
Du hast Recht: Um seine CCI in Österreich verlängert zu bekommen, muss man zuerst eine Mitgliedschaft beim (einzigen?) österreichischen Campingclub beantragen.

Ich hatte gehofft, dass es einfacher (und schneller) geht. Ohne neuerliches Formulare ausfüllen, Anträge stellen, etc. Die relevanten Daten stehen ja eh auf der aktuellen, noch gültigen Karte und sind sicher auch irgendwo gespeichert; und der F.I.C.C. sind wir ohnehin auch angeschlossen.

Guggi
18.05.2011, 10:42
Danke Bertl!
eine Mitgliedschaft beim (einzigen?) österreichischen Campingclub beantragen.


Hi Blue!

Es gibt noch den CCA

Guggi
18.05.2011, 10:43
Übrigends beim CCA ist die ACSI Card gratis dabei

blue
18.05.2011, 10:58
Hi Blue!

Es gibt noch den CCA

Aha, danke Guggi!

Die CCI hat offenbar nur der ÖCC. Und ÖAMTC alleine bringt nichts. Als ÖAMTC-Mitglied würde man nur einen Rabatt von ca. € 5,- bekommen, wenn man dann dem ÖCC beitritt, aber mit der CCI direkt hat der ÖAMTC nichts zu tun.

ACSI hab ich mir mal angeschaut. Die Karte ist erst im Dezember erhältlich (na, da brauch´ma se a nimmer). Derzeit sind wir mit zwei Hunden unterwegs. ACSI (bzw. die angeschlossenen Plätze) "erlaubt" nur einen Hund. Ich weiß auch nicht, welche Plätze das sind, die eine ACSI verlangen. CCI hab ich bisher nicht wirklich "gebraucht", aber sie ist praktisch, weil man nicht immer Name und Adresse buchstabieren braucht. Außerdem gibt es auch CP, die verlangen, dass man seinen Reisepass dort abgibt :eek: - da dient die CCI dann als Ersatz.
Und in Skandinavien wird sie auch meist akzeptiert (außer Schweden - da braucht man wieder eine andere Karte: die CCS).

LG

Guggi
18.05.2011, 11:50
Hi Blue!

Der CCA ARBÖ ist auch Mitglied vom CCI. Dort bekommt man auch eine CCI Card

Das mit der ACSI ist so ein Thema. Wir brauchen sie eigentlich auch nicht, da wir nicht in das Schema der ACSI passen. Wenn man jetzt Mitglied beim CCA wird bekommt man die aktuelle ACSI Card für heuer auch, also nicht erst im Dezember. War bei uns zumindest so, weil wir auch mitte des Jahres Mitglied wurden.

Bei uns ist es eigentlich ein Passersatz und bei unserem Frühjahrs und Herbst Campingplatz eine Rabattkarte

blue
18.05.2011, 12:58
Aaaaaahhhhhhhhhh

Jetzt geht mir ein Licht auf (gibt´s hier kein Glühbirnen-Smiley :D)

Der Öamtc hat den Öcc als Campingclub - und der Arbö hat den ccA.
Beim ARBÖ wären wir eigentlich...
Auf der HP von der CCI stand aber nur ÖAMTC. Gut, dann versuche ich es mal von der anderen Seite (also über ARBÖ und CCA).

Das ist eine eigene Wissenschaft mit den Campingcards...

Heißt das, die ACSI hat eigentlich eh die gleiche Funktion wie die CCI? Und "kann" noch mehr, weil man auf irgendwelchen Plätzen damit auch Rabatt bekommt? Wird die auch in allen Ländern akzeptiert (als Ausweis-Ersatz meine ich)? Oder bräuchte man eigentlich beide Karten (je nachdem, wo man gerade hinfährt)?

Warum entscheidet man sich für welche Card (bzw. für welchen Club)? Weil man beim jeweiligen dazu passenden Autofahrer-Club ist, oder wegen bestimmter Vorteile, die dieser oder jener Club (oder diese oder jene Karte hat)?

gelöscht
18.05.2011, 19:41
Aaaaaahhhhhhhhhh

Jetzt geht mir ein Licht auf (gibt´s hier kein Glühbirnen-Smiley :D)

Der Öamtc hat den Öcc als Campingclub - und der Arbö hat den ccA.
Beim ARBÖ wären wir eigentlich...
Auf der HP von der CCI stand aber nur ÖAMTC. Gut, dann versuche ich es mal von der anderen Seite (also über ARBÖ und CCA).

Das ist eine eigene Wissenschaft mit den Campingcards...

Heißt das, die ACSI hat eigentlich eh die gleiche Funktion wie die CCI? Und "kann" noch mehr, weil man auf irgendwelchen Plätzen damit auch Rabatt bekommt? Wird die auch in allen Ländern akzeptiert (als Ausweis-Ersatz meine ich)? Oder bräuchte man eigentlich beide Karten (je nachdem, wo man gerade hinfährt)?

Warum entscheidet man sich für welche Card (bzw. für welchen Club)? Weil man beim jeweiligen dazu passenden Autofahrer-Club ist, oder wegen bestimmter Vorteile, die dieser oder jener Club (oder diese oder jene Karte hat)?

Beim ÖAMTC ist es so: ist man nur ÖAMTC Mitglied so kostet die Karte etwas, ist man auch Mitglied beim Campingclub ist die Karte gratis. Ich persönlich kaufe die Karte (soweit ich mich erinnern kann ca. 12,--) und bin nicht Mitglied vom Campingclub.

Liebe Grüße WDimmel