PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnwagen für 4 Personen gesucht



Gerhard1972
17.05.2011, 16:18
Hallo!

Ich möchte mir nächstes Frühjahr einen gebrauchten WW für 4 Personen um so ca. 8.000 Euro anschaffen und bräuchte ein paar Infos wo man am ehesten auf halbwegs brauchbares treffen könnte. Ich habe schon einige Händler in Österreich abgeklappert, aber die Auswahl ist bei uns nicht gerade überragend. Deshalb bin ich schwer am Überlegen ob ich mir nicht einen aus Deutschland importieren werde. Im WWW bin ich auf einige Händler gestoßen die in der Preisklasse einige interessante Angebote hatten.
Hat jemand Erfahrungen auf was man besonders achten muss (technische Bestimmungen,…) , bzw. welche Zusatzkosten noch zum Kaufpreis dazu kommen werden/können ?

Lg Gerhard

PS: Hätte auch ev. Interesse an einem Privatverkauf, jedoch nur mit allen Dichtheits/Sicherheits Checks und natürlich einem Ankaufstest. Die grobe Familienvorstellung liegt da bei Rundsitzgruppe, Doppelbett, 100km/h Zulassung, Antischlingerkupplung, Innenfarbe in Holz (kein weiß oder so)

Dieter24
17.05.2011, 23:57
Hallo Gerhard!
Herzlich Willkommen hier im Forum. Wünsche Dir das Du das richtige findest. Zum Thema Import aus D möchte ich nur kurz antworten. Habe es mir letztes Jahr auch eingebildet einen WW aus D zu holen. Ja es gibt Interessante Angebote bei div. Händlern. Nur fürs Besichtigen brauchst Du viel Zeit zu hin und herfahren. Und dann triffst Du auf WW da hauts Dich um (Feuchtbiotope):mad:.
Falls Du es doch vorziehst einen zu Importieren fallen nur zum Typisieren ca 80 Euros an. Der Händler sollte Dir Überstellungskennzeichen bei seiner Behörde besorgen, die dann 2 Wochen in Ö
Gültigkeit haben. Mußt dann nur bei der Landesregierung einen Termin für die Einzelgenhemigung ausmachen.
Wenns eh erst im Frühjahr soweit sein soll dann hast Du eh genug Zeit Dir in Ö einen schönen WW zu suchen. Nichts überstürzen es kommt schon das richtige. Habe meinen letztendlich nach langem Suchen von einem Reiferen Schuldirektor privat gekauft und habe es nicht bereut.:D:D:D

LG
Dieter

Gerhard1972
18.05.2011, 07:33
Morgen!

Danke für die fixe Antwort. Das mit dem hin und her fahren ist sicher nicht ganz ohne stimmt. Ich hatte vor mir ein paar Angebote zusammen zu suchen und dann alle auf einmal anzuklappern.
Natürlich wär mir ein WW aus Österreich bei weitem lieber. Mal schaun vielleicht kommt ja noch das passende Gefährt zum Vorschein :-) ist ja noch ein Weilchen Zeit.

lgG

Priewansky
05.10.2011, 11:09
Hallo Gerhard 1972

wir hätten einen Dethleffs 530TK anzubieten. Könnte auch bis nächstes Frühjahr bei uns eingestellt bleiben. Modell 2000 / zGG: 1300TK / 7000€.

Deichselradträger, Rundsitzgruppe, Stockbett u. kl. Sitzgruppe mit Schiebetür abtrennbar.

2 fast neue Hekis und helles Holz lassen ihn eher wie einen 2005 aussehen.
Top gepflegt, kein Hagel, Carstellplatz.

Bei Interesse sende ich viele Bilder u. Beschreibung zu.

Viele Grüße aus O.Ö., Priewansky:)

ioannes
04.06.2012, 20:55
damit kann ich dienen ;-) bürstner averso 5503:

innen wirklich neuwertig, weil keine 10 mal genächtigt / benützt, WC und Küche nie benützt ... (meine familie will nicht campen). sowas gibt es selten!

schau mal unter: www.okso.de
nach. morgen werden die technischen Daten ergänzt!
io

Evax
01.10.2012, 19:54
Ich habe einen Tabbert Baronesse 600, den ich im November verkaufen möchte. Kann gerne auch noch bis zum Frühjahr bei mir stehen bleiben. Der Wagen ist schon aus Deutschland importiert, daher Fahrezeugbrief UND Typenschein. EZ 06/92, Einzelgenehmigung 2007.
7.000€.
Doppelachse - fährt sehr ruhig.
Warmwasser, Dusche, Kühlschrank, Gasherd, Heizung mit Umluft, französisches Bett im Bug, große Sitzgruppe im Heck zum Bett (1,50m breit) aufklappbar. ("Gästebett" keine einzelnen Polster)