PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rat gefragt!



VWBulli
16.05.2011, 17:11
Liebe Campingfreunde,

nach einer längeren Diskussion mit meiner lieben Frau, haben wir uns jetzt dazu entschieden, uns neben unserem Bulli einen Wohnwagen zuzulegen. Problem: Unser alter T4 wird so ein Ding wohl kaum gezogen bekommen, deswegen wollten wir uns jetzt noch ein passendes PKW anschaffen. Ich habe hier einen gebrauchten Opel Antara (http://www.gebrauchtwagen.net/automarkt/opel/antara) gefunden, der mich reizen würde.
Meine Frage ist jetzt, ob einer von euch Campinggesellen so einen Wagen hat und mir sagen kann, ob das was taugt. Eigentlich würde ich ja lieber wieder einen Mercedes oder einen VW kaufen, aber dieses Auto reizt mich wirklich. In unserem Bekanntenkreis fährt leider niemand eine solche Kiste.

Vielen Dank schon mal :)

mavraph
16.05.2011, 17:25
...brauchst du dir keine Gedanken zu machen ob es WoWatauglich ist oder nicht. In den meisten Ländern darfst du sowieso nur max. 80 fahren. In Österreich 100. Mehr wäre sowieso unverantwortlich.
Das schafft der Opel mit seinen mind. 125 PS locker. Ich ziehe mit 110 PS (210Nm) meinen 1200 Kilo WoWa und bin bisher noch nicht an Leistungsgrenzen gestoßen. Auf der Autobahn geht sich der 5te Gang immer aus. Wenn man Opel grundsätzlich mag -alles sicher kein Problem.

gerilu
16.05.2011, 17:56
:D:D
Einen VW Bulli gegen einen Opel tauschen ???
Welches Argument der Welt lässt einen erwachsenen Menschen einen Opel kaufen ???

ok - ist nur im "Spassmodus" so gemeint, aber trotzdem ....
:D:D

gerilu

VWBulli
17.05.2011, 08:53
Ich will ja nicht tauschen, für kein Geld der Welt würde ich meinen Bulli hergeben!
Das wäre dann eher eine Zusatzanschaffung als ein Ersatz.
Aber vielen Dank für die Information mavraph!
Ich muss das jetzt nochmal mit meiner Frau besprechen... :rolleyes:

samide heinz
17.05.2011, 10:08
ich glaub du brauchst dir mit deinem BULLY keine sorgen machen ich hab auch einen T4 und verwende ihn zum ziehen eines pferdeanhängers und unsere Dicke (noriker) hat nicht wenig gewicht ich komm so auf knapp 4 tonnen und die 80Kmh auf der autobahn halte ich immer

mr.chruris
17.05.2011, 11:44
Servus.

Unter: http://www.opel-problemforum.de/forum.php findest du sicher einiges zum Antara.

georgf.
17.05.2011, 12:45
Hallo!

Versuche einmal anders herum zu denken: In welcher Spielklasse soll euer Wohnwagen (bei Größe und Gewicht) angesiedelt sein? Vielleicht braucht ihr ja nicht einmal so eine große Schüssel! Oft reicht ja auch ein normales Alltagsauto vollkommen aus.

lg!

mr.chruris
18.05.2011, 20:52
Ja noch was, der Antara ist relativ schwer ( vom hohen Verbrauch will ich gar nicht reden) und da wirds dann eng mit dem B-Schein.

Hatte den auch mal im Visier und es wurde dann der KIA Sportage - das ging mit dem B Schein.

Schau dir einmal den Skoda Yeti an, da gibts auch schon welche zu einem ähnlichen Preis.