PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich: EU-weiter datentarif, 50MB um 5,-; 250MB um 15,-



abo
12.05.2011, 20:33
hi

der provider orange ( orange.at ) wird - so hoert man - in kuerze und rechtzeitig vor dem sommer EU datenpakete anbieten

5 Euro fuer 50 MB
15 Euro fuer 250 MB
50 Euro fuer 1.000 MB

kann auf alle orange tarife dazugemeldet werden
monatliche kuendigungsmoeglichkeit

ist derzeit noch ned auf der orange-webseite zu sehen

lg
g

freiheit
12.05.2011, 20:55
ich möchte meinen internetzugang auch im urlaub nützen (kroatien, italien, deutschland und ev. die schweiz).
wer weiss ob a.on auch soche datenpakete für das notebook anbietet und wieviel diese kosten:confused::confused:

Weinbeisser
13.05.2011, 08:10
Das ist günstig! Bei drei kosten 250 MB stolze 89 EUR.

Normal zahle ich bei drei für 500 MB 4 Euro, das funktioniert aber nur in Italien und England, in anderen Ländern bist du auf den Roamingtarif angewiesen.

Zum Glück gibt es auf den meisten Campingplätzen WLAN. Da gibt es aber auch erhebliche Preisunterschiede.

Harry

Ferdlnand
13.05.2011, 08:41
Wer 50.-- €uronen für 1 GB als günstig empfindet muss einfach zu viel Kohle haben.....:eek::confused::D
Da kauf ich mir lieger am CP einen Zugang sofern er überhaupt was kostet oder suche einen freien Zugang.
Um 50 Euros kann ich oft 2 Tage am CP leben. Interessaqnt sind allerdings die Wertigkeiten.
50 Euro für IN sind günstig aber 25.-- für einen CP ist abzocke.
Also wenn ich IN für den Betrieb brauche dann soll der das auch zahlen (dann mögen 50€ auch günstig sein) und privat geh ich im Urlaub dort ins Netz wos günstig oder kostenlos ist.

lg Ferdl

abo
13.05.2011, 08:52
Wer 50.-- €uronen für 1 GB als günstig empfindet muss einfach zu viel Kohle haben.....:eek::confused::D


hi

1Gb brauch ich sicher ned im urlaub

aber da wir eigentlich immer vor ort noch irgendwas umplanen oder die route dann doch im letzten moment noch irgendwie umkrempeln verwenden wir eigentlich taeglich das internet

und da wir immer weniger als 3 wochen zeit fuer unseren haupturlaub haben ist das rumtrodeln und offenes WLAN suchen einfach ned drin, wir haben das mal in kalamata gemacht aber das war quasi ein notfall ... im normalen betrieb geht sich das zeitlich einfach ned aus wennst eh in kaum 20 tagen 6000km auf achse bist dass man dann noch irgendwo rumkreist um an WLAN zu kommen

WLAN am CP ist kein thema weil wir fast immer freistehen..

aber ein EU weit gueltiges 50MB paket um 5,- tut sicher ned weh und das gabs in dieser art bisher noch nie

man muss halt auf die rechnereinstellungen achten (das automatische antivirus update deaktivieren, das laden von bildern ausschelten und das nachladen von objekten bei empfangenenen emails blockieren ect ..)

ich finds gut ..

lg
g

Weinbeisser
13.05.2011, 12:08
Wer 50.-- €uronen für 1 GB als günstig empfindet muss einfach zu viel Kohle haben.....:eek::confused::D


Im Vergleich zu drei, wo du 89 € für 250 MB zahlst, ist das günstig.

Ob man es braucht, ist eine andere Frage. Internet im Urlaub ist ja nicht schlecht, aber mehr als 20 EUR (für 2-3 Wochen) möchte ich dafür auch nicht investieren. Ich kaufe mir um den Betrag ein WLAN-Guthaben, und wenn es aus ist ist es aus.

Die WLAN-Tarife, wo du nach Datenmenge oder nach Minuten zahlst, finde ich ganz OK. Beim letzten CP gab es nur Tarife, die 24-Stundenweise gelten. Da ist mir 5 EUR für einen Tag auch zu teuer. Ich brauche nur 3 min, um die Mails zu checken und schauen wie das Wetter wird.

Harry

46erkurt
13.05.2011, 13:51
Das ist günstig! Bei drei kosten 250 MB stolze 89 EUR.

Normal zahle ich bei drei für 500 MB 4 Euro, das funktioniert aber nur in Italien und England, in anderen Ländern bist du auf den Roamingtarif angewiesen.

Zum Glück gibt es auf den meisten Campingplätzen WLAN. Da gibt es aber auch erhebliche Preisunterschiede.

Harry

Nicht nur Italien und England sondern auch in Dänemark, Schweden u.a. Stichwort "Drei like Home"

Kurt

Schulgarten1
14.05.2011, 22:48
und in Australien, da habe ich es sehr genutzt. Geht dort allerdings nur in den Gross Städten.
3like home halt.