PDA

Vollständige Version anzeigen : mit dem WoMo nach graz


rimoristi
10.05.2011, 06:48
guten morgen,
hat jemand eine idee, wo man in der nähe vom grazer zentrum das womo ausserhalb einer kurzparkzone tagsüber parken kann? auch ein ruhiges platzerl für die nacht wäre schön.
danke für die infos,
die rimoristis.
herbert und brigitte

AndyT
10.05.2011, 07:44
Hallo :)

Wir schwer sein in Graz nähe Uhrturm einen Platz zufinden.
Die Kurzparkzone (blau) ist in der innneren Zone außerhalb der blauen Zone kommt die Grüne und für größere Mobil hier einen Platz zu finden. Aber die noch in Graz lebenden Kollegen werden auch noch berichten.
Auf die schnelle könnt ich dir den Parkplatz beim Zentralfriedhof sagen. (Graz,Puntigam;Triesterstrasse)
oder beim Einkaufcenter City-Park gegenüber ist auch ein Parkplatz dieser ist auch in der Triesterstrasse. Strassenbahn u. Autobushaltestelle direkt am Platz. Bin selber schon mal bei diesen Plätzen gestanden.

saltun
10.05.2011, 07:52
Hallo,

Wir stehen in Graz immer im Camping Central (http://www.camping.info/%C3%B6sterreich/steiermark/camping-central-19492), sehr ruhig gelegen, gute Bus-Verbindung
ins Zentrum, gute Infrastruktur in der unmittelbaren Umgebung.

Liebe Grüße
Günter

AndyT
10.05.2011, 08:24
Hallo,

Wir stehen in Graz immer im Camping Central (http://www.camping.info/%C3%B6sterreich/steiermark/camping-central-19492), sehr ruhig gelegen, gute Bus-Verbindung
ins Zentrum, gute Infrastruktur in der unmittelbaren Umgebung.

Liebe Grüße
Günter

Hallo

der wäre schon schön weit weg vom Uhrturm (und freundlich ist er auch nicht immer ).......:D:D aber das Schwimmbad ist gl.daneben u. Schloss St. Martin wäre auch zu Fuß gleich erreichbar.
Kurz vorher gäbe es noch P&R Parkplätze am Weblingerkreuz (Autobahnknoten,Kärntnerstrasse)
oder Strassenbahnendstation Puntigam, Parkplätze direkt vorort.
oder vieleicht bei Funmobil fragen ob man das Fahrzeug stehen lassen kann, Fragen kostet nichts..:)
FUNMOBIL
Steinfeldgasse 47
8020 Graz, Österreich
0316 720820

seiwer
10.05.2011, 09:48
In Graz gibt es blaue und grüne Zonen; die blauen Zonen sind teurer und näher dem Zentrum.
Für Besichtigungen außerhalb der Zonen muss ein Randbezirk angefahren werden.
Am besten du fährst in Graz-Ost ab - immer geradeaus - bis zum Autobahnende - dort rechts in die Münzgrabenstraße. Dann suchst Du Dir bald einen Platz ( rechts in die Seitengassen bei der Volksbank)
Zu Fuß erreichst Du die Straßenbahn 4 (Liebenau) oder Du fährst bei diesen Seitengassen weiter und suchst einen Platz in der Nähe des ORF (Marburgerstraße 20). Hier ereichst Du die Straßenbahn 6.

Etwas lauter wären die Plüddemanngasse, St. Peter Hauptstraße, Petersgasse.

Für einen Kurzbesuch der Innenstadt, kannst Du am Burgring parken und zu Fuß in die Innenstadt gehen.

LG Werner

AndyT
10.05.2011, 10:28
Etwas lauter wären die Plüddemanngasse, St. Peter Hauptstraße, Petersgasse.

Für einen Kurzbesuch der Innenstadt, kannst Du am Burgring parken und zu Fuß in die Innenstadt gehen.

LG Werner

Hallo

Also in diesen Straßen würde ich mein WoMo nicht parken wollen mit einer Breite von 2,3m und 7m Länge dafür wäre mir mein WoMo zu schade. Die Gefahr hin, hier einen Parkschaden von einen anderen Verkehrteilnehmer zu erfahren liege bei 99%. Mein Bruder wohnt in der Plüddemanngasse da kann ich ein Lied davon Singen....:(:(

Am Lenkkai der Mur entlang sind li. u. re. Parkplätze hier wäre nicht soviel Verkehr und die Straße ist auch breiter (Floßlendstraße-Lendkai bis zur Keplerbrücke/Keplerstrasse) das Kunsthaus, den Schlossberg und die Grazer-Murinsel erreicht man in wenigen schritten. Sofern man so einen großen Parkplatz fur ein WoMo findet das nur so nebenbei

STO
10.05.2011, 11:19
Die Italiener parken alle beim IKEA. Graz West runter, nicht zu verfehlen, und die Öffis sind auch da.

http://goo.gl/maps/OadD

Rogi
10.05.2011, 13:29
Hallo

Ein guter Tipp wäre vielleicht der Park & Ride Parkplatz in der Köflachergasse (ecke Eggenbergerstraße).
Ich arbeite genau daneben und sehe immer wieder Womos hier stehen.
Momenten ist es durch eine Baustelle hier aber ziemlich laut.


mfg

Roman

gary
10.05.2011, 14:00
ich bin bei einer tankstelle gestanden direkt vor einem abschleppschildl. habe nach
dem tanken den pächter gefragt ob er einen stellplatz weiss und er hat mich auf
diesen einen parkplatz direkt gegenüber den zapfsäulen verwiesen... "do stöllst di her,
des is unser plotz, do schleppt di kaner o!" :)

da ich mir aber nicht im nachhinein den unmut des pächters zuziehen möchte, schreibe
ich hier nicht welche tankstelle es war. ;)

rimoristi
10.05.2011, 16:45
danke allen für die vorschläge!!! wir stehen jetzt sicher und ruhig bei funmobil und freuen uns auf den morgigen sitzungsschluss um 12 uhr, denn dann gehts los: 3,5 wochen im baltikum warten auf uns :):)

Elafonissos
13.05.2011, 15:57
Hallo

Ein guter Tipp wäre vielleicht der Park & Ride Parkplatz in der Köflachergasse (ecke Eggenbergerstraße).

Aber schön ist es da nicht, und momentan werden am nahegelegenen Bahnhof aufgrund der Großbaustelle immer wieder Fliegerbomben gefunden. Ich möchte da nicht parken!

http://maps.google.at/maps?hl=de&q=stadtplan+graz&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x476e3587173065bb:0xfe8e8ad1d2dfdd9b,Graz&gl=at&ei=NkDNTc-WN8jEswb1kcC9Cw&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1&ved=0CDUQ8gEwAA

Was hält jemanden davon ab, in der sogen. grünen Zone für 5 Euro am Tag zu parken? -> http://www.graz.at/cms/beitrag/10065936/1357076

In der Stadt und doch ruhig ist es z.B. im Bereich Liliencrongasse/Lehargasse/Vogelweiderstraße/Carnerigasse rund ums Gynasium/Amschlgasse/Millöckergasse. Von hier aus ist man in ca. 20 Minuten zu Fuß am Hauptplatz. Auch die Straßenbahnhaltestelle (Linie 4+5) und der Radweg sind praktisch fast vor der Türe(Zone I - Geidorf).
Etwas weiter entfernt ist man, wenn man um den Botanischen Garten parkt (Bereich Holteigasse/Schuberstraße Zone B - Hilmteich). Straßenbahn Linie 1 vom Hilmteich Richtung Hauptplatz oder zu Fuß oder per Fahrrad über die Schubertstraße - Zinsendorfgasse - Stadtpark - in die City.

garmin12
13.05.2011, 16:54
diesen offiziellen Stellplatz mit Strom gibt es auch:
http://www.woelfl.at/stellplatz.htm
(http://kaufen.anzeigen-strasse.at/geschenke+graz-8020/stellplatze-f-r-wohnmobile-und-wohnwagen-in-graz---parkplatz/13415916)Es ist aber nicht so schön dort wie am Foto, eher genau so wie man sich den Hof eines Autohändlers vorstellt

Elafonissos
13.05.2011, 20:57
ist aber nicht so schön dort wie am Foto aber immer noch schöner als bei Park&Ride in der Köflachergasse. Fahren dort Öffis?

garmin12
13.05.2011, 21:50
Wo genau die nächste Haltestelle ist, kann ich nicht sagen. Kann aber max. 5 min Fussweg sein. Das Einkaufszentrum Citypark ist ca. 5 min entfernt und dort fährt ein Bus. Zum Bahnhof ist es auch nicht viel weiter.

domnic
14.05.2011, 19:37
Hallo Graz - Fans,
ein absoluter Tipp unter Kennern - auch von Gästen aus nah und fern - ist die Eggenberger Schloßallee - Schloß Eggenberg - oder in den angrenzenden Seitengassen sowie der Parkplatz vom Eggenberger Sportstadion, zwar grüne Zone - dafür günstig.
in unmittelbarer Nähe :Bus- und Straßenbahn im engsten Umkreis,
zusätzlich noch das neu eröffnete Eggenberger Bad - " die AUSTER " gleich ums Eck,
gute steir.Gastwirtschaften,
gut gekennzeichnete Radwege in alle Richtungen
uvm.


mit Gruß

AndyT
14.05.2011, 22:29
aber immer noch schöner als bei Park&Ride in der Köflachergasse. Fahren dort Öffis?


Hallo :)

Bushaltestelle ca. 200m entfernt zum Bahnhofgürtel, 300m Richtung Zentrallfriedhof Puntigam,
ca. 500m Haltestelle Idlhofgasse/Lazarettgasse zum Jakominiplatz/Zentrum.Zu Fuß kann man am Eggenbergergürtel entlang maschieren zum Bahnhofgürtel das sind dann 10-15 min.
und FunMobil ist zB. auch gleich in der Nähe (zwei mal umfallen) ... :-))