PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORF-Sat-Karte



stefferl
09.05.2011, 21:31
Ich habe meinen Sat-Receiver mit, aber die ORF-Karte funktioniert nicht. Alle anderen Sender kann ich empfangen. Kann das sein, dass die mit der Kündigung des Fernsehanschlusses im Wochenendhaus meine ORF-Karte gesperrt haben? Ich habe jetzt im Internet gesehen, dass man eine Adressänderung machen muss, weil die ORF-Karte adressgebunden ist. Das habe ich jetzt gemacht, ich habe ja eine Fernseh-Hauptbewilligung für die Wohnung.
Ich verstehe nur nicht, wie das dann mit Camping ist. Da ist man ja nicht an einer Adresse. Das liest sich, wie wenn die Karte nur an der Adresse funktioniert, an der man sie gemeldet hat. Das kann doch nicht sein. Von Camping steht in der Seite nichts.

STO
10.05.2011, 00:28
sag dem doedel beim Kundendienst einfach, du hast ein halbes Jahr nicht fern gesehen. lass den Receiver eingeschaltet. samt Ci und Karte. spätestens in einer halben Stunde hast wieder alle Programme. Wurscht, wo :D

46erkurt
10.05.2011, 06:30
sag dem doedel beim Kundendienst einfach, du hast ein halbes Jahr nicht fern gesehen. lass den Receiver eingeschaltet. samt Ci und Karte. spätestens in einer halben Stunde hast wieder alle Programme. Wurscht, wo :D

Genau so ist es. Es braucht halt seine Zeit bis die neuen Keys auf der Karte sind.

Kurt

stefferl
10.05.2011, 16:02
Ja das weiß ich, im Frühjahr hat es im Wochenendhaus immer ein paar Stunden gedauert, bis der ORF wieder gegangen ist. Aber ich bin jetzt seit Sonntag in Kärnten. Hab gestern ein E-Mail geschrieben, wenn das nichts nutzt, muss ich mich halt in die Warteschleife schmeißen.

STO
10.05.2011, 16:23
ohne urgenz tun die gar nichts. und wenn der code zeitlich abgelaufen ist, hilft auch kein warten. im menue zum CI sollte aber das "ablaufdatum" ersichtlich sein. ich trau mich fast wetten, das im wochenendhaus hatte andere ursachen.

stefferl
10.05.2011, 21:29
Hihi! Es war eine simple Ursache. Die Vorderseite von der Karte gehört unlogischerweise nach unten beim Einschieben in den Receiver! Hab es zwar ein paar mal anders probiert, aber dann wahrscheinlich nicht lang genug gewartet. :o Vorhin hab ich es wieder probiert, die Karte umzudrehen, nix. Wurde abgelenkt und hab die Karte so drinnen gelassen, plötzlich spielt hinter mir der Fernseher ORF 2! So komm ich jetzt in den Kunstgenuß von der Ausscheidung für Düsseldorf. Brrrrr! ;) Danke dass Ihr Euch auch meinen Kopf zerbrochen habt, leider war nicht der richtige Tip dabei.

STO
10.05.2011, 22:36
nix zu danken. mit dem orf bist eh genug gestraft :D:D:D

46erkurt
11.05.2011, 12:46
Hallo stefferl!

Gut das alles wieder fuktioniert. Wir sind davon ausgegangen das die Karte richtig im CAM steckt.

Kurt:)

stefferl
11.05.2011, 21:51
Hallo stefferl!

Gut das alles wieder fuktioniert. Wir sind davon ausgegangen das die Karte richtig im CAM steckt.

Kurt:)

Tja, ich auch! :D

stefferl
11.05.2011, 23:01
Das Mail habe ich von ORF digital bekommen. Ist ganz interessant.



vielen Dank für Ihre Email.

Die Adressänderung wurde erfolgreich durchgeführt. Die ORF DIGITAL-SAT-Karte ist angemeldet und freigeschaltet.

Wenn ORF DIGITAL-SAT-Karten längere Zeit nicht betrieben werden, sind die Zugangsdaten, die zur Freigabe der ORF Programme notwendig sind, nicht auf dem aktuellen Stand.

Es kann bis zu 180 Minuten dauern, bis der Receiver die Zugangsdaten auf der ORF DIGITAL-SAT-Karte aktualisiert. Während dieser Zeit soll das Programm nicht umgeschaltet werden, damit die Entschlüsselungsinformation empfangen werden kann.

ORF DIGITAL empfiehlt die Aktivierung über eines der ORF Bundesländerprogramme vorzunehmen!

Sollte diese Maßnahme jedoch nicht erfolgreich sein, ist es ratsam, die ORF DIGITAL-SAT-Karte in einem anderen, geeigneten Receiver zu aktivieren.

Freundliche Grüße