PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griechenland: Aktuelle Autobahngebühren für WoMos Lamia - Athen



Elafonissos
07.05.2011, 00:30
Hallo, liebe Griechenland-Freunde,

hier die aktuellen Autobahngebühren für WoMos auf der Strecke Lamia -> Athen:

1. Lamia: EUR 3,95
2. Tragana: EUR 6,10
3. Thiva: EUR 6,25

Wohnmobile bis 3,5 t und darüber fallen heuer wieder einheitlich in die Kategorie 3 wie Autobusse und LKWs. :mad:

Für alle, die sich die Diodia (Autobahngebühr) ersparen möchten: die braunen Straßenkarten von "Road Edition" zeigen alle Umfahrungsmöglichen der Tollposten über den sogen. Paradromos an. Beim Paradromos handelt es sich um eine Nebenstraße, die bis auf eine Stelle bei Nemea von Thessaloniki bis Tripolis und auch von Korinth bis Patras durchgehend ohne große Umwege parallel der Autobahn verläuft.

Schönen Urlaub in Griechenland wünscht

Elafonissos

Ferdlnand
07.05.2011, 01:03
Hallo, liebe Griechenland-Freunde,

hier die aktuellen Autobahngebühren für WoMos auf der Strecke Lamia -> Athen:

1. Lamia: EUR 3,95
2. Tragana: EUR 6,10
3. Thiva: EUR 6,25

Wohnmobile bis 3,5 t und darüber fallen heuer wieder einheitlich in die Kategorie 3 wie Autobusse und LKWs. :mad:

Für alle, die sich die Diodia (Autobahngebühr) ersparen möchten: die braunen Straßenkarten von "Road Edition" zeigen alle Umfahrungsmöglichen der Tollposten über den sogen. Paradromos an. Beim Paradromos handelt es sich um eine Nebenstraße, die bis auf eine Stelle bei Nemea von Thessaloniki bis Tripolis und auch von Korinth bis Patras durchgehend ohne große Umwege parallel der Autobahn verläuft.

Schönen Urlaub in Griechenland wünscht

Elafonissos

Naja, da hast schon recht, allerdings geht es dabei um die Höhe. Alles was über ...., ich glaub 2,2m ist fällt in Kat 3 und dann gibt es auch noch die Kat 4 mit mehr als 3 Achsen.
Der Sprung von Kat. 2 zu Kat 3 ist allerdings beträchlich aber nicht unfinanzierbar. Die "Paradromos" stellt natürlich eine Alternative dar, dennoch sind halt viele Geschwindigkeitsbeschränkungen vorhanden. Da kann sich ja jeder selbst ausrechnen was ihm ein zügiger Transit wert ist.

lg Ferdl

gerilu
07.05.2011, 08:52
Halllo - die Griechen selbst machen das so:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4F9DukdxeoE

:D:D:D:D

"Hut ab" !!


gerilu

Reisefieber
07.05.2011, 15:19
Hallo gerilu!

I glaub, i spinn-des deaf doch net woa sein!

Da ich dem Gespräch der Fahrerin nicht folgen konnte, nehme ich an, daß es sich um
Bedienstete handelt.

LG Reisefieber

Elafonissos
07.05.2011, 19:18
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4F9DukdxeoE

In facebook hätte ich gesagt: gefällt mir!:D:D:D:D:D:D:D

46erkurt
08.05.2011, 09:29
Auch ein kleiner Beitrag zur Staatsverschuldung.:eek:

gerilu
08.05.2011, 10:24
Auch ein kleiner Beitrag zur Staatsverschuldung.:eek:

eben nicht wirklich, da der Staat offensichtlich die Autobahnen an "befreundete" Private verkauft hat um an "Kohle" zu kommen und diese "Privaten" nun in Raubrittermanier überall Kassenhäuschen aufbauen ...

NUR die "kleinen" griechischen Bürger lassen sich das nicht mehr gefallen, dass bestimmte "Private" so begünstigt werden und üben sich in unglaublich umfangreichen "zivilen Ungehorsam" - nicht nur Mauten werden nicht mehr bezahlt, nahezu ALLE "quasi staatlichen" Rechnungen werden einfach nicht mehr bezahlt !! (das ist dann natürlich ein Beitrag zur weiteren Staats-Verschuldung !)

Wir waren wohl noch nie in GR - leider - aber diese aktuellen Infos habe ich von einem Griechen, der bei uns in der Gegend lebt ...

gerilu

womoline
08.05.2011, 16:16
und genau so ist es!!

wären es Franzosen, würden sie die Bastille..ääh.. die Akropolis stürmen:D und den "Grosskopferten" eben jene abschlagen.

so aber üben sie sich in zivilem Ungehorsam, weil man sich sonst seiner Haut als Normalo
kaum noch erwehren kann