PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traggelenke?



gerold
04.05.2011, 17:11
Hallo Freunde!
Hat einer von euch schon mal die Traggelenke an seinem WOMO getauscht? Wenn ja was hat das gekostet? Ich hab einen Renault Master BJ 2006 und stehe vor dieser Arbeit. Hätte mich nur interessiert wieviel Kosten da auf mich zu kommen.
LG Gerold

hermschi
04.05.2011, 18:49
hallo

brauche genaue daten dann kann ich dir preis sagen

viele grüße hermschi

ramses
05.05.2011, 20:15
Ja, aber bei einem Ford.

Brauchst wahrscheinlich Werkzeug:

http://www.airtool-profi.com/product_info.php?info=p150_Kugelgelenkabzieher-Spurstangenkopf-Abzieher-bis-50-mm.html

Preise kannst im Internet nachsehen,
zB
http://www2.kfzteile24-shop.de/

Wenn ich mir das dort ansehe sieht das ausserdem so aus als müßtest du das Gelenk
auspressen -?? - beim Ford hats 3 Schrauben.

lg

schnezi
05.05.2011, 20:40
Ebenfalls ja am Pontiac, 3 Schrauben und ein Bolzen, ein Ding von einer Stunde für beide Seiten mit Kaffe und Rauchpause, ich fürchte nur das nutz nicht viel denn ich befürchte auch die sind beim Master eingepreßt, aso wird sowohl zum Ausbau als auch zum Einbau der neuen Gelenke eine hydraulische Presse benötigt, da ist ohne Profi-Werkstattausrüstung leider nix mit selbermachen, ich würde mal vorsichtig bei Renault und als vergleich bei freien Werkstätten mal nachfragen was die für die Rep. abheben wollen
schnezi

gerilu
05.05.2011, 22:49
Hallo - Preise kenne ich keine, weil inzwischen vergessen .... eh wissen - "alter glatzerter Mann" :D

ABER - mit etwas "Mut" und Geschick, braucht man kein Spezialwerkzeug für Renault Master Kugelgelenke ...

Schraube unten lösen und soweit herausschrauben, dass Schraubenkopf und Kugelgelenkgewinde bündig sind ... dann oben auf die Achsschenkel einen ordentlichen Hammer gegenhalten und unten auf die Schraube mit einem "Fäustling" gscheit und mutig draufhauen - ein zwei Schläge und das Teil macht einen "Hupfer" .... (da es ja eh ausgetauscht wird, ist es egal, wenns ein wenig beschädigt wird - nur die Schraube soll man halt nachher noch runter bekommen ...)
Rest ist dann nur noch einen Sache von Minuten ...

gerilu

gerold
22.05.2011, 18:19
Hallo - Preise kenne ich keine, weil inzwischen vergessen .... eh wissen - "alter glatzerter Mann" :D


Das mit der Glatze ist nicht so schlimm.
War mit dem WOMO in der Werkstatt Kostenpunkt Material und Arbeitszeit 440,-€. :(
Gerold

tojamata
23.05.2011, 10:35
Servus,

beim Duc 32,-- pro Seite inkl. Einbau, brauche ich einmal im Jahr geht schneller als Reifenwechsel!


Hallo Freunde!
Hat einer von euch schon mal die Traggelenke an seinem WOMO getauscht? Wenn ja was hat das gekostet? Ich hab einen Renault Master BJ 2006 und stehe vor dieser Arbeit. Hätte mich nur interessiert wieviel Kosten da auf mich zu kommen.
LG Gerold