PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GAS in Kroatien füllen??



bertl27
02.05.2011, 19:58
Hallo Campergemeinde!

´Hätte mal ne Frage:

Unseren Haupturlaub werden wir in HR verbringen;

ich habe in der 11er Alu nur noch ein wenig Gas!

Die Preise bei uns sind ja zur Zeit nicht gerade günstig;

übrigens: der Sihorsch in Pirka gibt keine Prozente mehr für CCI-Card-Besitzer! (Detail am Rande)

Also; nun zur Frage:

Bekomme ich in Kroatien gleich gutes Gas?

Auf was muss ich achten?

WO bekomme ich das Gas? Tanke?

Danke im Voraus für die zahlreichen Antworten!

loup
02.05.2011, 20:13
Hallo Campergemeinde!

´Hätte mal ne Frage:

Unseren Haupturlaub werden wir in HR verbringen;

ich habe in der 11er Alu nur noch ein wenig Gas!

Die Preise bei uns sind ja zur Zeit nicht gerade günstig;

übrigens: der Sihorsch in Pirka gibt keine Prozente mehr für CCI-Card-Besitzer! (Detail am Rande)

Also; nun zur Frage:

Bekomme ich in Kroatien gleich gutes Gas?

Auf was muss ich achten?

WO bekomme ich das Gas? Tanke?

Danke im Voraus für die zahlreichen Antworten!

hallo bertl!

habe schon ein paarmal gas nachfüllen lassen. das ist etwas abenteuerlich, es wird eine volle flasche mit schlauch an deine leere angeschlossen. ist recht billig, aber die flasche wird nicht ganz gefüllt.
das ganze passiert bei eigenen gasstationen mit beschränkten öffnungszeiten, am besten beim campingplatz fragen.

lg
loup

yasso
02.05.2011, 21:33
hallo,

habe vor 14 Tagen in Funtana beim Camping Istra Aluflaschen gefüllt. 121 Kuna die volle 11kg Flasche.
In Porec hinter den Konsum Supermarkt ( ehemals Lacop ) gibt es auch ein Füllstation. Und das Gas ist gleich wie bei uns, zumindest merke ich keinen Unterschied.

lg
Otti

seiwer
03.05.2011, 10:08
An jeder (?) CP-Reception erfährt man, wo man Gas nachfüllen kann; d.h. es ist üblicherweise kein Problem.
In Kroatien empfiehlt es sich allerdings, auch einen Elektrokocher mitzunehmen; Meist ist der Strom so hoch abgesichert, dann man problemlos mit 2 Platten kochen kann. Der Nachteil beim Kochen im Freien mit Gas liegt ja darin, dass einem der Wind manchmal die Flamme ausbläst.
Übrigens: Auch in Pula kann man bei einer großen Tankstelle nachfüllen.
LG und einen schönen Urlaub
Werner

louis366
03.05.2011, 11:34
Hallo,
war über Ostern in Rovinj (CP Polari), musste am 2.Tag auch meine 11er füllen lassen. War kein Problem bei einer LPG Station (neben einer Tankstelle beim Kreisverkehr, GPS 45.079796, 13.653803 ), und billiger war´s auch als zuhause. :)

bertl27
03.05.2011, 21:00
Hallo!


An jeder (?) CP-Reception erfährt man, wo man Gas nachfüllen kann; d.h. es ist üblicherweise kein Problem.
In Kroatien empfiehlt es sich allerdings, auch einen Elektrokocher mitzunehmen; Meist ist der Strom so hoch abgesichert, dann man problemlos mit 2 Platten kochen kann. Der Nachteil beim Kochen im Freien mit Gas liegt ja darin, dass einem der Wind manchmal die Flamme ausbläst.

Wir nehmen zum kochen immer unsere Induktionskochplatte!
Das Gas würde ich zum grillen brauchen!

Übrigens: Auch in Pula kann man bei einer großen Tankstelle nachfüllen.

Wir fahren heuer ziemlich "weit" runter - Markaska Riviera, eventuell sogar bis Peljesak; mal sehen wo es uns hintreibt....

LG und einen schönen Urlaub

Danke Werner
Werner

Also brauche ich da keinen Adapter für die Aluflasche? Gut!

"Unten" werde ich ja nicht sooo viel Gas brauchen; für ein paar mal grillen eben.

Zur Zeit ist noch "ein wenig" in der Flasche, keine Ahnung wie viel genau?!
Gleich nach dem Urlaub geht ins Bgld., zum NOVA 2011; dort werde ich dann ordentlich Gas brauchen - für den Kühli....!

Also möchte ich die Flasche im Urlaub leeren und dann gleich dort füllen lassen!
Wenns ein paar Euro weniger kostet solls mir auch recht sein!