PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Wasser in der Küche



vandans
24.04.2011, 17:30
Hallo
Wir hatten einen wunderschönen Osterurlaub. Leider hatte ich plötzlich in der Abwasch kein Wasser mehr.
Wasserbehälter voll, Toilletespülung und Wasserhahn im Bad funktionieren.
Nur wenn ich den Wasserhahn in der Abwasch betätige, höre ich die Pumpe nicht!!
Was könnte das sein. Wahrscheinlich muss ich in die Werkstätte. :mad::mad:

Schöne Grüße
Silvia

Ferdlnand
24.04.2011, 18:13
Servus!

Falls deine Wasserversorgung mittels Tauchpumpe erfolgt, würde ich auf einen defekten Microschalter in der Mischerarmatur beim Spülbecken tippen. Eigenreparatur eher nicht empfehlenswert. Mischer tauschen und gut isses. Für einer Druckwasseranlage gibt es bestimmt andere Ratschläge, da kann ich nicht helfen.

lg Ferdl

saltun
24.04.2011, 18:16
Hallo
Wir hatten einen wunderschönen Osterurlaub. Leider hatte ich plötzlich in der Abwasch kein Wasser mehr.
Wasserbehälter voll, Toilletespülung und Wasserhahn im Bad funktionieren.
Nur wenn ich den Wasserhahn in der Abwasch betätige, höre ich die Pumpe nicht!!
Was könnte das sein. Wahrscheinlich muss ich in die Werkstätte. :mad::mad:

Schöne Grüße
Silvia

Ich vermute, dass in Eurem Womo eine Tauchpumpe eingebaut ist, da könnte sich der
der Anschlußstecker bei der Küchenarmatur gelockert oder gelöst haben.
Schau einmal unter dem Spülbecken nach!
Bei einer Druckpumpe könnte eigentlich nur ein Zuleitungsschlauch eingeklemmt/geknickt
sein. Dann sollte aber entweder das Warm- oder das Kaltwasser funktionieren.

LG günter

holiday
24.04.2011, 19:01
Servus!

Falls deine Wasserversorgung mittels Tauchpumpe erfolgt, würde ich auf einen defekten Microschalter in der Mischerarmatur beim Spülbecken tippen. Eigenreparatur eher nicht empfehlenswert. Mischer tauschen und gut isses. Für einer Druckwasseranlage gibt es bestimmt andere ratschläge, da kann ich nicht helfen.

lg Ferdl

falls es der microschalter ist,den gibts extra um ein paar euro und der tausch ist in max 1/2 std erledigt ohne die armatur auszubauen