PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Womo...



Peter123
22.04.2011, 16:56
Hallo,

meine 2 Jungs und ich suchen ein Wohnmobil. Die Länge sollte so zwischen 6 und 7m liegen, Stockbetten wären nett, Alkoven und Dieselmotor sind Pflicht. Über alles andere kann man reden...
Bin zwar Mechaniker und kann einiges selbst richten, möchte mir aber kein Bastelfahrzeug zulegen. Optik ist zweitrangig, Zuverlässigkeit ist Trumpf !
Preis sollte nicht 5stellig sein...

LG Peter

Fee
07.05.2011, 00:53
Hallo Peter123!
Wohnmobil Bj. 1988,max. 148.000 km(Besitzer meint, er kann nicht ersehen?, ob 48.000 oder 148.000). Travelhome auf Ford Transit, Alkoven steht in Tulln bei einem jungen Werkstättenbesitzer zum Verkauf. Der Herr ist auch Mechaniker und hat mir gesagt, dass motorisch alles OK ist. Küche fast unbenützt, der Rest wäre mir als Frau etwas verschönerungsbedürftig. Hr. S. fährt auch Rally und benützt das Wohnmobil, wenn er zu Rennen fährt, würde es aber um 9000 Euro verkaufen. Er sagte mir, er hätte ein Angebot, will es demjenigen aber nicht verkaufen, weil der nicht gut mit dem Ding umgehen würde. Wenn er wüßte, dass es gut behandelt wird, gibt er es um den genannten Preis her. Habe aber keine Ahnung, ob der Preis gerechtfertigt ist, kenne mich grundsätzlich nicht mit Wohnmobilen aus. Falls du Interesse hast, schreib nochmal, dann besorg ich die Telefonnummer. Stockbett hat er keins, nur ein Doppelbett im Alkoven und eine umbaubare Sitzgruppe.
Liebe Grüße, Fee

Peter123
07.05.2011, 10:39
Hallo Peter123!
Wohnmobil Bj. 1988,max. 148.000 km(Besitzer meint, er kann nicht ersehen?, ob 48.000 oder 148.000). Travelhome auf Ford Transit, Alkoven steht in Tulln bei einem jungen Werkstättenbesitzer zum Verkauf. Der Herr ist auch Mechaniker und hat mir gesagt, dass motorisch alles OK ist. Küche fast unbenützt, der Rest wäre mir als Frau etwas verschönerungsbedürftig. Hr. S. fährt auch Rally und benützt das Wohnmobil, wenn er zu Rennen fährt, würde es aber um 9000 Euro verkaufen. Er sagte mir, er hätte ein Angebot, will es demjenigen aber nicht verkaufen, weil der nicht gut mit dem Ding umgehen würde. Wenn er wüßte, dass es gut behandelt wird, gibt er es um den genannten Preis her. Habe aber keine Ahnung, ob der Preis gerechtfertigt ist, kenne mich grundsätzlich nicht mit Wohnmobilen aus. Falls du Interesse hast, schreib nochmal, dann besorg ich die Telefonnummer. Stockbett hat er keins, nur ein Doppelbett im Alkoven und eine umbaubare Sitzgruppe.
Liebe Grüße, Fee

Hallo Fee,

vielen Dank für Deine Bemühungen, aber 9000,-€ für ein 23 Jahre altes Wohnmobil sind mir definitiv zu viel. Da werde ich wohl noch etwas weiter suchen müssen...

LG Peter

gerilu
07.05.2011, 12:37
Peter - schaust eh in die Campingbörse (http://www.campingboerse.at/service/Application/Filter.asp?tid=&_rubrik=Reisemobil&CID=_ALL&bp=bp&B1=Weiter) - oder ??

Dort sind in letzter Zeit einige ältere, aber offensichtlich recht passable "Geräte" inseriert gewesen ...

gerilu

Peter123
07.05.2011, 13:23
Peter - schaust eh in die Campingbörse (http://www.campingboerse.at/service/Application/Filter.asp?tid=&_rubrik=Reisemobil&CID=_ALL&bp=bp&B1=Weiter) - oder ??

Dort sind in letzter Zeit einige ältere, aber offensichtlich recht passable "Geräte" inseriert gewesen ...

gerilu

Hallo Gerilu,

ja, da aschaue ich regelmässig vorbei ! Leider werden die verkauften Fahrzeuge nicht immer auch gelöscht...
Aber wie heißt es so schön... Die Hoffnung stirbt zuletzt !

LG Peter

westbahnmichi
09.05.2011, 08:45
Hallo Fee,

vielen Dank für Deine Bemühungen, aber 9000,-€ für ein 23 Jahre altes Wohnmobil sind mir definitiv zu viel. Da werde ich wohl noch etwas weiter suchen müssen...

LG Peter

Hallo

also bei womo bzw. wowa solltest du eher nicht nach dem bj urteilen sondern dir persönlich ein bild davon machen, es gibt jüngere bj die man vergessen kann, und auf der anderen seite super alte fahrzeuge!!!!

also mein tipp nicht unbedingt nach dem bj urteilen, wobei ich sagen muss das von fee angebotene womo kenn ich nicht!!!

Peter123
09.05.2011, 21:39
Hallo

also bei womo bzw. wowa solltest du eher nicht nach dem bj urteilen sondern dir persönlich ein bild davon machen, es gibt jüngere bj die man vergessen kann, und auf der anderen seite super alte fahrzeuge!!!!

also mein tipp nicht unbedingt nach dem bj urteilen, wobei ich sagen muss das von fee angebotene womo kenn ich nicht!!!

..da hat du wohl Recht ! Allerdings habe ich mir schon so einges angeschaut und habe dabei nicht unbedingt aufs Baujahr geschaut. Alt heißt nicht gleich schlecht !

Gruß
Peter

Fee
09.05.2011, 21:43
Hallo ihr Lieben!
Also, wie schon gesagt, habe ich keine Ahnung, was für dieses Baujahr billig oder teuer ist. Hab nur gesehen, dass der Lack vom Führerhaus sehr gepflegt ist und der Besitzer hat Zahnriemen etc. gemacht, und auch Ladegerät(?)eingebaut, weil er eben selbst Mechaniker ist, Der Wagen ist angeblich von einem Pensionisten verkauft worden, der nicht viel gefahren ist, hat einen großen Kühlschrank und ein Backrohr. Mehr kann ich euch leider auch nicht berichten, ich kenn mich mittlerweile eher besser bei Zeltanhängern aus. Wenn wer noch was wissen will wg. des Womos, halt melden.
Liebe Grüße, Fee

Fee
10.05.2011, 12:41
Hallo Peter nochmals!
War gerade einkaufen und hab folgendes beim S... auf der Pinnwand hängen sehen:

Privat zu verkaufen Wohnmobil Citroen C25 (Alkoven), Bj. 1985 km 214.000, Münichaufbau, incl. Vorzelt und Zubehör, §57 gültig bis 11/2011. VB 6500.- Euro
Tel. 0664/4144111.
liebe Grüße, Fee

1eiko
18.06.2011, 18:54
Hallo,

meine 2 Jungs und ich suchen ein Wohnmobil. Die Länge sollte so zwischen 6 und 7m liegen, Stockbetten wären nett, Alkoven und Dieselmotor sind Pflicht. Über alles andere kann man reden...
Bin zwar Mechaniker und kann einiges selbst richten, möchte mir aber kein Bastelfahrzeug zulegen. Optik ist zweitrangig, Zuverlässigkeit ist Trumpf !
Preis sollte nicht 5stellig sein...

LG Peter

Hallo Peter
Mein WOMO wäre zu haben Peugeot 280 mit Fiat Motor 60 KW TD
Preis 5800 EURONEN
Schau bei EBAY vorbei Artikelnummer: 120739324701

Gruß Martin

biederbeck@tele2.at
18.08.2011, 10:15
Hallo !!!
Will meinen Rimor verkaufen und auf WOWA umsteigen (Kinder jetzt schon gross genug dafür)
Steht auf Campingbörse WOMO 6 Schlafplätze und 6 Pers. zum Mitnehmen
Fait Duc. Bj 1996 mit 122.000 KM Aufbauklima,Sat Digital,Warm.Wasserb.,Radträger für 4.Räder,Anh.Kuppl,und,und,und.
Info unter 0664/4225249 Biederbeck
Standort Burgenland Bez.Mattersburg

radlpeter
22.09.2011, 22:47
Campingbörse | Reisemobilsuche | Liste | Details

Elegance 647i

Hersteller: Bürstner
Aufbauart: Integriert
Basisfahrzeug: Fiat
Hubraum: 2800 ccm
Treibstoff: Diesel
Leistung: 94 KW / 128 PS
Masse in fahrbereitem Zustand: 3140 kg
Höchstzul. Gesamtgewicht: 3500 kg
Länge 7,2 m
Baujahr: 2002
Pickerl/TÜV: 3/2012
Kilometerstand: 104000 km
Schlafplätze: 4
Neupreis: 59.000,00 EUR
Verkaufspreis: 29.500,00 EUR (Verhandlungsbasis)
neu / gebraucht: gebraucht

Zusatzinformationen:

gepflegter Zustand,Zahnriemen neu, FS- flach.aut.Antenne mit Receiver, Farb-Rückfahrkam,Extragroße Garage.300Watt-Wechselrichter, Teppichboden,Gaswarngerät, Warmwasser-Zusatzheizung im Wohnraum, Winterverkleidung-Fahrenhaus,2xDachfenster 2xTressor, neue 100W Ver.Batterie,Abwassertank beheizt,Fahrer& Beif.Sitz drehbar und neue Schonbezüge, Tempomat,Elekt. Einstiegstufe, 2x11Kg.Gasfl.mit DUO Control CS,CD-Radio,Heckleiter mit Dachgalerie,großes Heckdoppelbett,großes Hubbett, +2Betten zum umbauen, 2Stützen,2te WC Cassette,WC-SOG Entlüftung, keine Cemie,4m Markise,Garagen Fahrzeug,CB-Funk und Navi(Medion) auf Wunsch.Besichtung Tel.Anmeldung reichebner@aon.at 066473236699