PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Er ist schon in Kärnten...



stefferl
22.04.2011, 14:35
....mein Wohnwagen. Mein Sohn mit Familie macht Kurzurlaub am Faakersee, stellt alles auf und läßt den Wohnwagen dort für mich stehen. Ich brauch nur einziehen.

vielis
22.04.2011, 18:32
na dir gehts gut!!! ;):p:D

das hast gut eingefädelt!!! ;):D:rolleyes::cool::D

stefferl
22.04.2011, 19:00
Ja, aber von den vielen Jahren wo es umgekehrt war, redet keiner! Wo Mama und Papa zwischen Cavallino und Wien gependelt sind. Wohnwagen hinbringen, abholen, den Kofferraum voll mit schwarzen Plastiksäcken mit unserer Wäsch. Koffer wären im Wohni dann zu sperrig gewesen. :D

bertl27
22.04.2011, 19:01
Ich brauch nur einziehen.

Nobel, nobel!

Und wann gehts los?

stefferl
22.04.2011, 19:07
Ganz genau weiß ich es noch nicht. Hab noch ein paar Sachen zum Erledigen. Aber so spätestens Mitte Mai. Freu mich schon!

stefferl
22.04.2011, 22:38
http://www.abload.de/img/camping2011verkleinertcj2l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=camping2011verkleinertcj2l.jpg)

Brav hat er aufgebaut mein Sohn! Ich freu mich schon!

bernhard 1967
23.04.2011, 09:01
Morgen

Das kann ich mir vorstellen...

Kannst Deinen Sohn sagen, am Heimweg soll Er über den CP Breznik fahren, da wartet auch noch genug Arbeit auf Ihn...

stefferl
23.04.2011, 09:29
Ich glaub, meinem Sohn reicht das Aufbauen jetzt für eine Weile. Hab grad mit ihm telefoniert, sehe direkt auf den See. Die Querstraße ist der Zugang zum Restaurant, also keine Durchfahrtstraße am Campingplatz, sondern Flaniermeile, wo ich Gelegenheit hab, die Leute zu beobachten, damit mir nicht fad ist. :D

gary
23.04.2011, 10:16
Ich glaub, meinem Sohn reicht das Aufbauen jetzt für eine Weile. Hab grad mit ihm telefoniert, sehe direkt auf den See. Die Querstraße ist der Zugang zum Restaurant, also keine Durchfahrtstraße am Campingplatz, sondern Flaniermeile, wo ich Gelegenheit hab, die Leute zu beobachten, damit mir nicht fad ist. :D

klingt schon gut, super platzl hast da! und zu dem sohn kann man dir auch nur gratulieren! :)

westbahnmichi
23.04.2011, 11:14
Hallo

na supi, dann steht dem urlaub ja nichts mehr im wege!!! auf nach kärnten!!!

stefferl
23.04.2011, 12:46
Hab grad noch einmal mit meinem Sohn telefoniert. Er sagt, gegenüber steht ein Dauercamper, die sind aber immer nur Wochenende dort und sind gestern weggefahren. Dem ist das Stefferl so bekannt vorgekommen und wie mein Sohn ihm erzählt hat, dass er für mich aufbaut, meinte er, das hätte er im Forum gelesen.
Wer ist das? :D
Mein Sohn ist ein braver Sohn, ich hab aber auch eine brave Tochter. Die würde das auch für mich machen.

chica
23.04.2011, 17:28
ich bin die Dauercamperin, bin meistens nur eine stille Mitleserin.:)
Habe aber schon einige Ratschläge hierorts bekommen.
Als ich auf eurem Wohnwagen Stefferl gelesen habe bist mir sofort eingefallen :D
Wir werden uns sicher kennenlernen werden aber wahrscheinlich erst zu Pfingsten wieder am See sein.
LG
chica

Hobbycamper
23.04.2011, 22:02
Hallo Stefferl

auf welchem Campingplatz habt ihr aufgebaut??

Bin selber auch öfters am Faaker See!!!

stefferl
23.04.2011, 23:53
Hallo chica!
Das freut mich, dass du dich meldest. Ja, die Schilder "Stefferl" waren die Idee vom Freund meines Sohnes. Damit haben sie mich überrascht. Wir werden uns bestimmt kennen lernen.

Hallo Hobbycamper!
Ich bin am Camping Sandbank. Dort war ich mit meinem Mann schon zweimal und es hat mir immer sehr gut gefallen.

rewa
24.04.2011, 09:14
Hallo, Stefferl,

wir waren auch schon ein paar mal auf der Sandbank, hat uns bis jetzt immeer sehr gut gefallen. Man hört aber einiges - Grossbaustelle, Einschränkungen, ... Die geplante Wohnungsanlage wird ja bereits im Fernsehen - Puls4 - beworben. Hast du etwas gehört, wie es mit dem Campingplatz weitergeht. Wir sind heuer im Frühjahr dort gewesen und es ist ja wieder ein Bereich mit Erdhaufen zugeschüttet worden. Bitte wenn möglich um einen Lagebericht.

Wir wünschen noch einen schönen Aufenthalt.
lg.
Renate

chica
24.04.2011, 18:24
Hallo Renate
ja so :eek: hab ich geschaut wie ich die Erdhügel gesehen habe :).
Sind aber bereits dabei die Hügel wieder zu planieren haben den Untergrund neu gemacht.
Der Campingplatz bekommt auch eine neue Zufahrt sind bereits fleissig am bauen.
Soviel ich mitbekommen habe bauen sie einen neuen Sanitärtrakt im vorderen Bereich.
Das Restaurant wurde vor Ostern neu eröffnet, wurde komplett renoviert.
Die Küche ist auch viel besser der neue Koch versteht sein Handwerk.
Mehr kann ich Dir auch noch nicht mitteilen aber vielleicht demnächst mehr??
LG chica

stefferl
24.04.2011, 20:37
Na hoffentlich hätte ich mit meinem Aufenthalt nicht besser noch ein Jahr gewartet. Aber wir haben uns den Platz im Juni 2010 angesehen und außer Großbaustelle auf dem ehemaligen Campingplatz zwischen Straße und See hat es nicht so schlecht ausgeschaut. Vorne das Strandbad und der vordere Campingplatzteil waren in Ordnung. Ich dachte eigentlich, dass die mit den Appartements schon fast oder überhaupt fertig sind. Wenn ich sehe, wie sie hier bei uns im Frühjahr mit Wohnhäusern beginnen und zu Weihnachten sind schon die Bewohner drinnen, muss ich dran denken, ob die wohl Geldprobleme haben? Aber ich bin nicht sehr lärmempfindlich und auch nicht heikel, ich hoffe, es wird schon passen.
Ich frage mich nur, wer diese Appartements aller kaufen oder mieten soll. Weiter vorne in Egg am See baut der Tschebull riesengroße Appartementhäuser. Rundherum sieht man überall in Kärnten wird gebaut, irgendwann ist doch der Plafond erreicht!

gerilu
24.04.2011, 21:30
.... irgendwann ist doch der Plafond erreicht!

Irgendwie schon "bezeichnend" - überall auf der Welt gibt es "Immobilienblasen" die Platzen (oder kurz davor stehen zu "explotieren") NUR eine Camperblase gibt es nirgends und die "Obrigkeit knallt" das nicht .... :D:D

Zum Thema - hoffentlich sind unsere Kinder irgendwann auch so gut erzogen .... :D
DASS nenne ich mal "einen braven Sohnemann" - halleluja !!:D:D

Tirolergruß
gerilu

stefferl
24.04.2011, 23:23
Also jetzt muss ich ihm das sagen, dass er einmal ins Forum schauen soll und diese Beiträge lesen. Da muss er ja rot werden über so viel Lob!

rewa
25.04.2011, 08:48
Hallo alle zusammen,
@ chica diese Aussagen haben wir vom CP-Besitzer bereits 2009 gehört, doch jedes Jahr wird der Platz ein bisschen kleiner und die Zufahrt noch be.......... Sanitäranlagen werden auch bereits seit 2 Jahren neugebaut, angeblich nur ein zusätzlicher Sani-container in der Hauptsaison, da dieser sonst nicht erlaubt ist.

Laut Werbung im Fernsehen würde der vordere Teil des CP der Wohnanlage zum Opfer fallen. ( Seezugang ).

@ Stefferl wir werden heuer sicherlich noch auf die Sandbank kommen, wer weiss wie lange es noch ohne grössere Einschränkungen möglich ist. Das mit dem Geld mag schon stimmen, umsonst würden die nicht schon so lange ( wir wissen es jetzt seit 2 Jahren ) rum-murksen.
Wir wünschen dir weiterhin einen schönen Aufenthalt und wenn es Neuigkeiten gibt, dann bitte um Info.

lg. Renate

stefferl
25.04.2011, 12:18
Hallo rewa!

Mein Sohn sagt, dass die Zufahrtsstraße im Fertigwerden ist. Soll noch dieses Monat fertig werden. Ein neues Sanitärgebäude gibt es, kennst du das schon? Weiß nicht, wann du letztes Mal dort warst. Bei uns war 2008 der Urlaub und voriges Jahr waren wir von Döbriach aus auf Besuch dort. Der Teil wo die Wohnhausanlage entsteht, war Pachtgrund und den wollte die Gemeinde für die Appartements zurück. Auf dem Teil nach der Brücke ist jetzt das Restaurant und die Liegewiese vom Strandbad. Ich stehe beim neuen Waschgebäude. Vor der Brücke ist glaube ich auch Strandbad. Am Strandbad hat sich nichts geändert. Auch die Surfschule ist dort, wo sie früher war, so viel ich weiß. Ich werde berichten! Und würde mich freuen, wenn du mich ansprichst.

rewa
25.04.2011, 18:38
Liebe Stefferl,
danke für die schnelle Info. Wir waren 2009 und 2010 mehrmals auf der Sandbank, hat uns auch immer gut gefallen. Der Platz rechts von der Rezeption ist halt jedes mal kleiner gewesen. Wenn das allerdings stimmt, was die in dem Werbespot sagen, ist aber geanu dort der See-Zugang für die neue Anlage ??
Heuer sind wir nur einmal kurz vorbeigefahren und haben uns halt von den Bautätigkeiten geschreckt.

lg. Renate

stefferl
28.04.2011, 23:47
Hallo rewa!
Wann wird dieser Spot über die Anlage immer gespielt? In der normalen Werbung oder haben die am Puls4 eine eigene Sendung für solche Sachen? Ich schaue selten auf Puls4, jetzt habe ich am Nachmittag "Mord ist ihr Hobby" entdeckt. Aber da hab ich so einen Spot nicht gesehen.

stefferl
08.05.2011, 22:30
Seit heute bin ich auch in Kärnten. Das Wetter könnte doch besser sein, warum tut da keiner was? :D Es ist nicht kalt, auf der ganzen Strecke von Wien hierher war es überall kälter, ich hab immer das Thermometer im Aug gehabt, weil es mich interessiert hat. Zwischen 10 und 15 Grad hab ich alles angezeigt bekommen. Hier hatte es 19 wie ich gekommen bin. Na wird schon werden. Jedenfalls geh ich hier schneller raus an die frische Luft als wie zu Hause. Allerdings ist mir dabei schönes Wetter auch lieber als trübe Wolken.

gerilu
09.05.2011, 08:00
Erika - siehs positiv ... dieses monotone Trommeln der Regentropfen auf dem WOWA Dach, ist doch so was von beruhigend und einschläfernd und zusammen mit dem säuseln der Thrumaheizung kanns romantischer ja gar nirgends sein bei etwas kälterem Wetter :D:D

Trotzdem - möge dir täglich die Sonne wärmendes senden ... :D

gerilu

rewa
09.05.2011, 08:41
Hallo Stefferl,

ich habe diesen Spot zufällig gesehen, das war aber nach 21 uhr. Wird aber nicht immer gesendet. Es ist aber eh normal, wenn man etwas sehen will, dann wirds nicht gespielt.

Wetterprognose - es soll jetzt endlich wärmer werden.

Liebe Grüsse

Renate

vielis
09.05.2011, 13:43
na dann viel spaß und gute erholung in kärnten!!

das wetter kann uns echten campern sowieso nix vermiesen!!! ;):D:p:D:rolleyes::D:cool::D

westbahnmichi
09.05.2011, 13:52
ich hab immer das Thermometer im Aug gehabt,

Hallo Stefferl

währe vielleicht besser gewesen du hättest den tacho im auge behalten, denn du weist ja, das du in kärnten als raserin :D bekannt bist:D:p!!!

wünsche dir einen wunderschönen erholsamen aufenthalt in kärnten!!!!

Hobbycamper
09.05.2011, 19:59
Hallo Stefferl

Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Aufenthalt.

Gib bitte immer einen Zwischenbericht wie es dir so geht.
Mitte Juli, wenn das Wetter schön ist, fahren auch wir an den Faaker See voraussichtlich zum Camping Gruber

stefferl
09.05.2011, 21:20
Heute früh war strahlend blauer Himmel, kein Wölkchen, leider ist später der Wind gekommen. Aber war nicht so schlimm. Hab mich zwischendurch rausgesetzt, hab ja den halben Tag herumgekramt bis alles verstaut ist. Jetzt schaut es schon wieder ordentlich aus herinnen. Geschlafen hab ich gut, bloß in der Früh wußte ich nicht, wo ich bin. :D Mußte erst die Augen aufmachen, da hab ich die vertrauten Kasteltürln gesehen!

blue
09.05.2011, 22:38
Jaja, die erste Nacht im Wohni - schön aber immer a bissl ungewohnt.

Ich wünsch´ dir eine schöne, erholsame Zeit und immer das perfekte Wetter.

stefferl
25.05.2011, 21:48
Hallo Stefferl

währe vielleicht besser gewesen du hättest den tacho im auge behalten, denn du weist ja, das du in kärnten als raserin :D bekannt bist:D:p!!!

wünsche dir einen wunderschönen erholsamen aufenthalt in kärnten!!!!

michi, du hast es verknofelt! Gefahren bin ich wie mit rohen Eiern, bei den Ortstafeln ist mir immer von allein der Fuß auf die Bremse gehüpft, immer ein Auge am Tacho und eines am Thermometer, trotzdem hab ich einen Brief mit einem lieben Gruß aus der Steiermark erhalten. 14 km/h zu schnell! Im Raum St. Georgen ob Judenburg. :( Ich kann mit dem Rasen nicht aufhören! :o Bin eben zum Rennfahrer geboren! :D Frag mich nur, wieso ich dann andauernd überholt werde?

Chica vom Campingforum habe ich auch schon kennengelernt. Eine sehr nette Familie.

Zum Campingplatz: das neue Sanitärgebäude ist im Bau. Dort wo die Appartementanlage entstehen soll, schaut es weiterhin nach Chaos aus. Baulärm gibt es keinen.

Mir geht es gut. Die diversen ´"Männerarbeiten" wie Klo leeren, Wassertank füllen etc. habe ich in Griff bekommen. Den Flaschenkasten kann ich inzwischen auch zusperren ohne dass ich mich damit spielen muss. Ich habe mich eingelebt. Und das Wetter spielt derzeit wunderbar mit!

AndyT
26.05.2011, 13:46
michi, du hast es verknofelt! Gefahren bin ich wie mit rohen Eiern, bei den Ortstafeln ist mir immer von allein der Fuß auf die Bremse gehüpft, immer ein Auge am Tacho und eines am Thermometer, trotzdem hab ich einen Brief mit einem lieben Gruß aus der Steiermark erhalten. 14 km/h zu schnell! Im Raum St. Georgen ob Judenburg. :( Ich kann mit dem Rasen nicht aufhören! :o Bin eben zum Rennfahrer geboren! :D Frag mich nur, wieso ich dann andauernd überholt werde?



Hallo Stefferl :):)

jo, in St.Georgen steht ein fixes Kasterl des dürftest übersehen haben. Aber mach dir nichts draus habe auch am Montag Post bekommen. Komisch auch 14 km/h zu schnell aber in die Richtung Oberaich, das wahr die Fahrt zum Haxer'l-Essen........:(:o:D:D:p:D:p:D:D:D:rolleyes:

benny
26.05.2011, 16:23
Hallo Stefferl :):)

jo, in St.Georgen steht ein fixes Kasterl des dürftest übersehen haben. Aber mach dir nichts draus habe auch am Montag Post bekommen. Komisch auch 14 km/h zu schnell aber in die Richtung Oberaich, das wahr die Fahrt zum Haxer'l-Essen........:(:o:D:D:p:D:p:D:D:D:rolleyes:

jo des kastl in st. georgen is das beste radar in ganz österreich! is sehr gut versteckt ;-) hinter einer lärmschutz wand, als einheimsicher kennt man des natürlicht ;-)

lg arnie

bernhard 1967
26.05.2011, 19:21
Hallo Stefferl
Wir wünschen Dir eine schöne Zeit in Kärnten- wenn es mal passt kommen wir drei mal rauf, um Dich zu besuchen, natürlich nur wenn es recht ist;)

@benny

jo des kastl in st. georgen is das beste radar in ganz österreich! is sehr gut versteckt ;-) hinter einer lärmschutz wand, als einheimsicher kennt man des natürlicht ;-)lg arnie

Ja ja die Kasterln
Auf der Süd steht Richtung Graz eines auf der langen geraden auf der Höhe St. Andrä- das steht aber direkt neben einem Parkplatz, ist kaum zu übersehen- alle Jahre darf ich auch einmal einzahlen......................................... ...................

Wünsche einen schönen Abend allen Forumsmitgliedern

stefferl
26.05.2011, 20:51
Klar freu ich mich, wenn ich Besuch bekomme!