PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pössl Roadcamp?



geizhals
19.04.2011, 19:46
Hei, ich bin am überlegen, ob ich mir einen Roadcamp von Pössl zulegen soll. Er ist zwar klein, brauch aber nicht viel Platz da ich alleine reise.

Der ist in 2 Varianten , Citroen und Fiat erhältlich.

Hat jemand Erfahrung damit? Welche Marke ich besser?

lg geizhals

gerilu
19.04.2011, 20:21
Gegenfrage - welche "Vertrauensfachwerkstätte" ist dir näher ?

Ob Fiat, Peugeot, oder Citroen ... naja - bis zum neuen Modell war und ist diese Basis recht "durchwachsen" in Sachen Anfälligkeit :eek::D

Die ganz neuen Modelle der angeführten Marken, die ja wieder absolut baugleich sind, sollen recht passabel sein !
Ein Arbeitskollege düst mit einem Citroen Kastenwagen unzählige Km durch die Landschaft und hat bisher absolut NICHTS an Mängeln gehabt !!!

Einen Pössl Roadmaster hatten wir - einen Peugeot Pössl 2Win haben wir derzeit .... beide nicht makellos, aber soweit ok ,,,


gerilu

geizhals
19.04.2011, 20:25
Ich liebäugle auch mit dem Pössl Fortuna auf Ford Transit Basis.

Was haltet ihr davon?
Mein Mann hatte mal einen Ford Transit Bus (zum Montagefahren). Hatten wir 15 Jahre - waren damit "recht" zufrieden.

lg geizhals

saltun
19.04.2011, 21:59
Ich liebäugle auch mit dem Pössl Fortuna auf Ford Transit Basis.

Was haltet ihr davon?
Mein Mann hatte mal einen Ford Transit Bus (zum Montagefahren). Hatten wir 15 Jahre - waren damit "recht" zufrieden.

lg geizhals

Der Fiat ist halt deutlich breiter - gerade beim Kastenwagen ein Riesenvorteil gegenüber
allen Mitbewerbern.

liebe Grüße
Günter

auffi
19.04.2011, 22:25
Hei, ich bin am überlegen, ob ich mir einen Roadcamp von Pössl zulegen soll. Er ist zwar klein, brauch aber nicht viel Platz da ich alleine reise.

Der ist in 2 Varianten , Citroen und Fiat erhältlich.

Hat jemand Erfahrung damit? Welche Marke ich besser?

lg geizhals
Also als alter Citroen Fan bin ich natürlich für Cit. Habe ja selbst den Roadcamp mit 120 Ps, bin sehr zufrieden (bis jetzt mit 5000 km). Motor ist super! Auch sonst noch nichts auszusetzen. Fiat Werkstätten sollen allerdings mit Ersatzteilen u. Arbeit billiger sein- dies von einem Cit-Jumper Fahrer- hatte noch keine Notwendigkeit es zu überprüfen:).
l.G. auffi rainer

unterwegs mit Citroen Jumper, C3 Pluriel und C2

geizhals
20.04.2011, 14:02
Danke für deine Antwort, war sehr hilfreich. An 120 PS dachte ich auch. Kann man da gut Steigungen fahren (so Mühlviertel und Passtraßen)?

lg geizhals

geizhals
20.04.2011, 14:03
Welche Farbe hat dein Roadcamp? Auf der Pössl Homepage ist er in so einem *grusel* gelb. Gibt´s den auch in Rot? Würde mir besser passen?

lg geizhals

auffi
21.04.2011, 23:51
Selbstverständlich gibt es ihn auch in einem schönen rot! Gehe auf der Pössl Seite auf Prospekt und auf Seite 19 sind die Farben angezeigt. Mein Roadcamp ist in einen "vornehmen" Silbergrau! Bin gerade erst wieder von einer Tour kurz zurück, Durchschnittverbrauch 8 Liter lt. Bordcomputer.
l.G.auffi

geizhals
22.04.2011, 07:02
Herzlichen Dank, auffi! 8 Liter - boa, das ist extrem wenig. Wie alt ist der?

lg geizhals

ginabenji
02.07.2017, 18:48
Hat jemand einen Pössl Roadcamp, Fiat, Baujahr 2011????0

soul
02.07.2017, 21:54
irgendjemand sicher. :cool: in dem uraltthread aber wohl keiner.

saltun
03.07.2017, 08:18
Hat jemand einen Pössl Roadcamp, Fiat, Baujahr 2011????0

Erstens ist das ein Uralt-Thread und zweitens bist Du in einer falschen Rubrik!

Hier wärst Du richtig! (http://www.campingforum.at/campingforum/forumdisplay.php?5-Suche-Campingfahrzeuge-amp-Zubeh%F6r)

Allesfahrer
03.07.2017, 09:17
Erstens ist das ein Uralt-Thread und zweitens bist Du in einer falschen Rubrik!

Hier wärst Du richtig! (http://www.campingforum.at/campingforum/forumdisplay.php?5-Suche-Campingfahrzeuge-amp-Zubeh%F6r)

Hallo!

Das kommt darauf an welche Frage drauf folgt.

Da er nach einem bestimmten Bj fragt nehme ich an das eine Technische Frage nachkommt, dann wäre er hier schon richtig. ;)

westbahnmichi
03.07.2017, 09:23
Hallo

ob hier richtig oder falsch zu urteilen war wohl nicht die frage, ich kann die frage für mich mit nein beantworten!!!

ginabenji
03.07.2017, 09:23
Erstens ist das ein Uralt-Thread und zweitens bist Du in einer falschen Rubrik!

Hier wärst Du richtig! (http://www.campingforum.at/campingforum/forumdisplay.php?5-Suche-Campingfahrzeuge-amp-Zubeh%F6r)

Danke. Bin noch neu hier. Aber ich suche eigentlich kein Fahrzeug, sondern deren Besitzer, die mir Fragen beantworten können ;-)
Z.B. Steckdosen ect

Allesfahrer
03.07.2017, 09:35
Herzlich willkommen mal!

Vielleicht solltest du einen neuen Thread aufmachen bei dem in der Überschrift schon erkenntlich ist um was es geht. ;)

Ich habe leider auch keinen.

Solala
03.07.2017, 14:46
Einen Pössl Roadcamp hab ich, jedoch BJ 2013. Welche Frage hast du zu diesem Wagen?
LG/Rita

ginabenji
03.07.2017, 23:13
Hallo Rita, hat das Auto noch irgendwo eine 2.Steckdose 220 V? Ist die Steckdose im Fahrerhaus auch benutzbar,wenn der Wagen abgedreht ist?
Ich hab beim Besichtigen gesehen, dass 2 Wassertanks unter dem Bett sind- weißt du deren Inhalt.
Danke erstmals. Wir bekommen ihn erst in ca 3 Wochen

Solala
04.07.2017, 17:45
Hi,
also bei meinem Roadcamp sind 3 Stk. 230V Steckdosen, im Küchenbereich, über dem Bett und über dem Tisch.
Die 230 V können nur verwendet werden, wenn das Fahrzeug an eine 230V-Versorgung angeschlossen ist, ansonst stehen über die Wohnraumbatterie 12 V zur Verfügung.
Bei meinem Pössl ist unter dem Bett ein 80 Liter Frischwassertank und unter dem Auto der Abwassertank Fassungsvermögen ca. 90 Liter.

LG/Rita
Viel Spass mit eurem Pössl!

ginabenji
04.07.2017, 19:54
Danke. Ich hoffe, ich finde bei unserem auch noch welche. Die über der Küche hab ich gesehen. Was habt ihr Dieseltankinhalt?
Lg Christa

Solala
04.07.2017, 20:19
Hallo Christa,

mein Pössl hat einen 120 Liter-Tank (ist glaub ich nicht serienmäßig).

LG/Rita

ginabenji
04.07.2017, 20:21
Hallo Rita, vielen lieben Dank für deine Antworten.
Schönen Abend noch