PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage an die camper mit hund



andrea&die3zwerge
18.04.2011, 13:12
hallo ins forum,

wollte mal fragen wie ihr das mit euren hunden macht, wenn sie alleine beim wohnwagen bleiben müssen? von einer freundin weiß ich, das sie den hund einfach beim baum am platz im schatten anleint. aber die hat einen schäfer....
und ich habe einen gerade mal zwei kilo yorkie....... die warscheinlich wenn sie so alleine beim baum hängt als futter für den nachbarshund dient.....:D
nein im ernst, ich find das nicht gut sie einfach vorm wowa anzuleinen. in den wohnwagen oder das zelt geht auch nicht, das wird sicher zu heiß. und immer mitnehmen ist halt ab und an nicht möglich.
was haltet ihr von der idee ihr einen ausreichen großen drahtkäfig unter dem wohnwagen zu richten? da bekommt sie von allen seiten luft, kann nicht weg und vor allem kann ihr keiner an den pelz...... was meint ihr? unter dem wohnwagen sollte es doch kühl sein?

sagt mir mal wie ihr das regelt, wenn der hund mal für eine stunde nicht mit euch mit kann....? wohin gebt ihr ihn? oder doch in den wohnwagen und alle fenster auf, wenn er im schatten steht?

hoffe ihr habt ein paar tipps für mich, danke, lg
andrea

AndyT
18.04.2011, 15:22
Hallo Andrea :):)

Wir haben einen Havanneser mit ca. 5kg.
Alleine lassen geht gar nicht da er so bald wie möglich nach Frauchen bellt........:o:(
daher bleibt uns nichts anderes übrig den Hund immer und überall mitzunehmen (Strand od. Stadt), hier stosst man schon auf gewisse Schwierigkeiten da eine Hundmitnahme nicht überall möglich ist (Strand,Öffentliche,Taxi's usw.).
Für das Fahrrad haben wir einen Hundkorb auf einen Gepäckträger montiert der sehr schnell auf das Fahrrad auf und abmontiert (Schnellspanner) werden kann.
Am Platz selber haben wir ein Seil gespannt und mit einen Karabiner die Hundleine eingehackt. Ein Teil ist unter den WoMo gespannt so mit hat es auch ein kühles schattiges Plätzchen.
Das Seil sollte schon am Boden liegen da sonst jeder über das Seil stolpert....:D:eek::rolleyes:

:mad:Was jedoch nicht sein soll ist Hunde stundenlang angeleint allein am Platz zu lassen. Das habe ich vorriges Jahr in Cavallino erlebt. Die sind um 13:00h weg und um Mitternacht sind die wieder am Platz erschienen. Hund hatte zwar Futter und Wasser aber keinen Auslauf. Ich habe mich dann erbarmt und ging mit ihm und unseren kleinen eine ausgiebig große Runde
spazieren.

womoline
18.04.2011, 17:00
Hallo

wo unsere Luna (Zypernpudel, 9kg ) nicht mitkann, gehen wir auch nicht hin, ganz einfach.

und nen Yorkie kannst du doch wahrlich überall mit nehmen, in die Tasche und gut ist.

auch wir haben am Stellplatz eine lange Leine, die am Womo befestigt ist, sodass sie nicht einfach mal losdüsen kann. Je nach örtlicher Gegebenheit wird diese Leine so eingestellt, dass sie keinen anderen in seinem Bereich stören kann.

Allerdings gehen wir auch mit dieser langen Leine mit ihr spazieren (15m) denn manchmal bricht der Jagdtrieb durch und so ganz haben wir das bei Madame noch nicht im Griff mit ihren 20 Monaten.... sieht sie einen Artgenossen, ist sie gerne mal von 0 auf 100 in 5.6sec.. oder so


aber wie gesagt: alleine ist nicht. Würden wir auch gar nicht wollen, da fehlt was, und jaaa, auch wenns nur ne Stunde wär. :cool:

STO
18.04.2011, 18:58
wir haltens auch wie womoline.

Mondmann
18.04.2011, 20:37
Hallo

wo unsere Luna (Zypernpudel, 9kg ) nicht mitkann, gehen wir auch nicht hin, ganz einfach . :cool:

wo unsere Ella ( Tibetterrier, 12kg) nicht mitkann, oder mitdarf, gehen wir auch nicht hin.

( und das kommt leider immer öfters vor)

Liebe Grüsse

Mondmann

andrea&die3zwerge
18.04.2011, 20:47
danke euch schon mal für die antworten!

also immer und überall mitnehmen kann ich sie definitiv nicht, die eine oder andere stunde wird sie sicher alleine bleiben müssen. damit hat sie auch kein problem.

da wir bis jetzt immer in häusern/wohnungen urlaub gemacht haben kenne ich halt die gegebenheiten auf campingplätzen noch nicht.

wäre doch schade, wenn ich sie zu hause lassen und in urlaubsbetreuuung geben müßte nur weil ich keine sichere und für sie angenehme lösung für kurze zeit am campingplatz finde......:(

liebe grüße
andrea

WoFa
18.04.2011, 20:47
Da wo unser Pudelmädchen Shakira nicht hin darf, wollen wir

auch nicht hin.

Das ist so, und bleibt auch so.:)

Gruss Wolfgang der sich auf den Reintalersee im Juni freut.

hera
18.04.2011, 20:49
Hi,

wir haben 2 große Flugtransportkisten (XXL) mit, wo die Hunde schon mal 2-3 h bleiben KÖNNTEN - weil sie auch in solchen Transportboxen freiwillig (bei offener Tür) schlafen. Unsere Hunde sind berufsbedingt die Box gewöhnt und dadurch auch keine Probleme damit. Auch können sie leicht theoretisch 2-3 h alleine bleiben - kühler Stellplatz vorausgesetzt. Unsere Hündin wird aber warscheinlich eher unter dem Wohni liegen :D wenn wir kurze Wasserbesuche machen.

rudolfo
18.04.2011, 21:07
hallo ! der idealfall wäre natürlich klimaanlage im womo oder wowa ( hatte ich im womo, war super und werde mir auch im wowa eine leisten ), das hundi vorher gut beschäftigen , wenn sie müde sind geben sie leichter ruhe und langsam anfangen die zeiten wo sie allein sind auszudehnen dann wird das schon hinhaun. großen käfig unterm womo oder wowa könnte ich mir für zwei so kleine auch vorstellen ,nur glaube ich sollte so sein das sie nicht gesehen werden und sie nix mitbekommen was so vorbei geht . damit sie entspannen können .
aber die meiste zeit ist unsere elli sowieso dabei . also nicht so tragisch ,wird sich sicher lösen lassen ,ohne hund fahren wir nicht weg . sg rudi

alex1
18.04.2011, 21:46
hallo!

wenn unsere 2 schapendoes nicht mitkönnen, werden sie am wowa angeleint und können sich dann im vorzelt und unter dem wowa frei bewegen. aber vorher gehen wir laufen oder spielen. unter dem wowa ist es immer kühl.
aber wenn es möglich ist, sind unsere hunde immer dabei! aber wenn die kinder zum pool wollen gehts nicht anders.

cu

alex

Superglide
19.04.2011, 11:06
unser hund (rottweiler ca. 50kg) wurde schon von klein an gewöhnt, dass er auch mal alleine im womo bleiben muß. ich fahre manchmal auch alleine mit ihm nach ungarn in ein thermalbad und da würde es anders gar nicht gehen. im sommer fahren wir bevorzugt acsi-plätze an, da wir im womo eine klima haben und dafür natürlich einen stromanschluss brauchen. 2-3 std alleine im fahrzeug machen unserem hundchen überhaupt nichts aus, er ist ja in seiner gewohnten umgebung. nur heraussen angeleint würde ich in niemals alleine lassen.

Helmi
19.04.2011, 13:42
Ich habe Bekannte die mir wenn ich in Urlaub fahre, den Hund, ein Mischling verwahren. Ich bin froh, wenn ich eben auch mal ohne Hund bin. Mitunter ist es ja so, das der Hund besser behandelt wird als die Kinder, ich halte das oft für Affenliebe,
Im vorigen Jahr kam jemand aus der Kirche in Tihany mit den Hund raus, ich bin nicht streitsüchtig aber ein Mann sprach den an, das ist aber jetzt die Höhe, mit dem Hund in die Kirche rein, da wurde der noch frech.
Ich halte es so, mein Hund hat es gut, aber ich nehme ihn nicht mit in Urlaub.

rudolfo
19.04.2011, 14:42
jeder wie er mag ?!! wenn´s dem hund dort gut geht und er es gewöhnt ist ,warum nicht.
ja manchmal wird mit der hundeliebe übertrieben auch das muss man akzeptieren :);)
was ist sooo schlimm wenn der hund kurz in der kirche drinn ist ?????? was kann er schon anstellen ?? sind nicht alle geschöpfe gottes ?????:(:confused::) servus rudi

womoline
19.04.2011, 18:23
hallo helmi

ich weiss nicht, was du unter affenliebe verstehst.:confused:

wenn du aber damit meinst, dass ein mensch seinen hund über alles liebt, sich
jeden tag an der fellnase erfreut, die fellnase jeden tag ein lächeln aufs gesicht zaubert
und im gegensatz zu vielen menschen einen noch nie enttäuscht hat (und schon gar nicht
vorsätzlich) dann, ja dann bin ich gerne eine äffin und liebe meinen hund :D

Helmi
19.04.2011, 18:29
jeder wie er mag ?!! wenn´s dem hund dort gut geht und er es gewöhnt ist ,warum nicht.
ja manchmal wird mit der hundeliebe übertrieben auch das muss man akzeptieren :);)
was ist sooo schlimm wenn der hund kurz in der kirche drinn ist ?????? was kann er schon anstellen ?? sind nicht alle geschöpfe gottes ?????:(:confused::) servus rudi

Also, ich sage es mal einfach, ein Hund ist ein Tier, was eben Bedürfnisse hat. Ein Mensch hat eben auch Bedürfnisse, die aber anders gelagert sind.
Was jetzt kommt ist meine Meinung.
Mein Hund bekommt eben gutes Futter, Streicheleinzeiten, und ich gehe mit ihm spazieren. Meine Bedürfnisse gehen aber weiter. Im Urlaub sehe ich mich eben auch gerne Museen an, und eben auch Kirchen.Und ich gehe eben auch mal gerne in ein Restaurant, da würde ich den auch nicht mitnehmen.

Da mein Hund eben, wenn er alleine ist, zu winseln und kläffen anfängt, kann ich ihn eben nicht mitnehmen, der macht die Leute auf den Campingplatz verrückt. deshalb bleibt er zu Hause.

Und auf meine Bedürfnisse will ich auch nicht verzichten, ich will mich nicht einfach weil ich einen Hund von allen was mir lieb ist, trennen.



was ist sooo schlimm wenn der hund kurz in der kirche drinn ist ?????? was kann er schon anstellen ?? sind nicht alle geschöpfe gottes


Das ist genau das, was ich mit Affenliebe meinte, in Venedig kam ich als Frau nicht in Skt. Marco rein, weil ich die Arme nicht bedeckt hatte, und dann hier deine Aussage.

Vielleicht soll man ihm noch mit in die Oper nehmen?

Wie gesagt, das ist meine Meinung wenn sie Jemand stört, ist nicht mein Problem, er muß es mir ja nicht nachmachen.

rudolfo
19.04.2011, 19:40
ich glaube du hast nicht ganz gelesen was ich meinte . ich hab dir ja recht gegeben wenn es für dich und den hund so die beste lösung ist ( vorausgesetzt dem hund gehts gut dabei )so passt das schon . verstehe nicht warum du dann so reagierst ?! ich würde auch nicht den hund in die oper mitnehmen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::(
aber was soll`s . ich glaube so wie du schreibst hat eine andere meinung eh keinen platz

servus rudi

ps bin da eher auf der seite von womoline sg

Helmi
19.04.2011, 20:28
ich glaube du hast nicht ganz gelesen was ich meinte . ich hab dir ja recht gegeben wenn es für dich und den hund so die beste lösung ist ( vorausgesetzt dem hund gehts gut dabei )so passt das schon . verstehe nicht warum du dann so reagierst ?! ich würde auch nicht den hund in die oper mitnehmen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::(
aber was soll`s . ich glaube so wie du schreibst hat eine andere meinung eh keinen platz

servus rudi

ps bin da eher auf der seite von womoline sg

Doch, ich lege viel Wert auf andere Meinungen, die passen, übernehme ich für mich, die nicht passen eben nicht.
Mich hatte ja auch nur der Satz mit der Kirche geärgert. Das meiste war Antwort auf Womoline
Ob es meinen Hund gut geht, wenn ich weg bin, weiß ich nicht so genau, aber er freut sich riesig, wenn ich wieder nach Hause komme.
Und ich will mich im Urlaub eben auch nicht auf die Bedürfnisse von meinen Purzel reduzieren lassen.

Auch zu Hause gehe ich immer mal gerne am Wochenende abends ausessen mit Freunden, doch da ist in der Gaststätte Hundeverbot.
Da gibt es nur eins, entweder man geht nicht hin, oder läßt den Hund zuhause.
Die meisten schreiben hier eben, wo mein Hund nicht reinkommt, da gehen wir auch nicht hin.

Ist für die ja in Ordnung, aber nicht für mich, ich gehe trotzdem dann zuim Treff und der Hund bleibt zu Hause.

Dieses, das Leben nur auf den Hund abstellen, ist für mich Affenliebe.

Das heißt bei dir dann vielleicht, ich nehme keine andere Meinung an.

rudolfo
19.04.2011, 21:42
eh okay ! hab schon gesagt jeder wie er will . mein hundi bleibt auch allein wenn sie mal nicht mit kann . sie ist von klein auf gewohnt 3-4 std allein zu bleiben ( ohne probleme ,geht gut )aber wenn es irgendwie geht ist sie dabei und glaub mir wir haben auch keine probleme mal zu gunsten des hundi´s auf was zu verzichten .ansonsten machen wir alles was uns spass macht .

sich aus den meinungen anderer nur das heraus zu suchen was einem selber passt ist eher sehr subjektiv und ändert meist nix an der eigenen einstellung . aber wie gesagt jeder wie er will ,hauptsache es geht dabei allen ( spez hundi ) gut. :)

ps und wenn ich affenliebe zum hund habe ,passt das auch ;):):p

andrea&die3zwerge
19.04.2011, 22:28
guten abend,

huijui, da hab ich ja eine diskussion angezettelt......:)

ich finde es ja gut auf den haushund rücksicht zu nehmen, und echt fein für jeden dem das in vollem maß möglich ist.
bei uns muß der wau halt auch mal zurückstecken, anders wäre es mit drei kindern nicht möglich. die würden sich nämlich schön bedanken wenn wir nicht zum pool, spielplatz oder so gehen würden nur wegen dem hund:(
aber die kleine ist ja nichtmal weißgottwie traurig drüber, eher froh wenn sie auch mal ihre ruhe hat.
"wo der hund nicht hindarf gehen wir auch nicht" spielt es hier definitiv nicht, wie auch......:confused:

also von daher, danke für die vielen antworten, noch immer auf der suche nach dem perfekten platz unter, hinter oder im wohnwagen:D grüßt
andrea

die 4 Tiroler
20.04.2011, 07:34
Guten Morgen,

wir fahren heute über die Osterfeiertage weg, nach Kärnten, zum Burgstaller, und unser Hund wird das erstemal dabei sein.
Wir wissen auch noch nicht, was uns erwartet, ob sie auch mal alleine am Platz bleibt.

Fakt ist, dass wir sie überall mitnehmen, wo es möglich ist. Das geht natürlich bei unserem Hund leichter als vielleicht bei anderen, weil sie ja nicht so groß ist (Chihuaha).

Aber ein Hund sollte wirklich so erzogen sein, dass er auch mal ohne Probleme am Platz, bzw. Wohnwagen bleiben kann, ohne zu bellen. Jetzt ist auch noch eine gute Gelegenheit, das zu üben, weil es ja noch nicht so heiß ist.

Für den Haupturlaub haben wir uns allerdings einen Stellplatz direkt in der ersten Reihe am Meer gebucht. An einem Strandabschnitt, wo Hunde auch ins Wasser dürfen.
Wir können sie also an den Strand mitnehmen oder sie auch mal kurz am Wohnwagen lassen, weil wir sie vom Strand aus sehen. Das werden wir sicher immer wieder mal kurz machen, damit sie auch lernt, ohne Probleme kurz alleine zu bleiben.

AndyT
20.04.2011, 08:25
Hallo :):)

Nachdem mehrmals hingewiesen wurden das ein Hund auch mal ein paar Stunden allen sein kann.
Da gebe ich euch schon recht doch unserer ist zuhause jeden Arbeitstag 7 Stunden allein zu (im) Haus. Doch sind wir im WoMo früher WoWa unterwegs geht das nicht, er bellt im Wagen oder er (ist schon vorgekommen) büchst aus. Das dauernde Gebell kann und will ich meine Campingnachbarn nicht zumuten, daher wir er immer mitgenommen od. es bleibt mal einer am Platz und muß Hundesitter spielen.

gary
20.04.2011, 09:28
grübelgrübel....

vielleicht sollte man mal eine umfrage machen...

was liebe ich am meisten?
ob dann die auswertung so oder so ähnlich kommen würde:
50% - auto (womo, wowa)
40% - hund

- lang nix

05% - kinder
04% - partner
01% - sonstiges

oder ob dann doch alle heuchlerisch lügend ankreuzeln würden?

:D:D;);):D:D;);):D:D;);)

Helmi
20.04.2011, 09:29
Hallo :):)

Nachdem mehrmals hingewiesen wurden das ein Hund auch mal ein paar Stunden allen sein kann.
Da gebe ich euch schon recht doch unserer ist zuhause jeden Arbeitstag 7 Stunden allein zu (im) Haus. Doch sind wir im WoMo früher WoWa unterwegs geht das nicht, er bellt im Wagen oder er (ist schon vorgekommen) büchst aus. Das dauernde Gebell kann und will ich meine Campingnachbarn nicht zumuten, daher wir er immer mitgenommen od. es bleibt mal einer am Platz und muß Hundesitter spielen.

Bei mir ist der Hund auch zu Hause, wenn ich arbeiten gehe, aber der Campingplatz ist eben etwas anders als zu Hause, da ist er nicht ruhig, habe ich schon probiert.
Auch verstehe ich nicht, das es viele Menschen hier aufregt, wenn ich nicht so in ihre "Schiene" fahre.
Ich bin Witwe, und habe eben Niemand, wenn ich mal in die Sauna will, oder einfach mal in die Kirche gehen will, um mir mein Seelenleid von der Seele zu reden.
Jede Familie ist eben anders, und ich habe mich darauf eingestellt.
Ich wollte eigentlich keinen Hund, aber meine Nachbarin ist gestorben, und da habe ich den Hund übernommen. Ich habe ihn 2 Jahre, er wird jetzt so 6 Jahre sein, und mit Sicherheit ist es eben auch mein erster und letzter Hund, denn er schränkt mein Leben doch sehr stark ein, obwohl ich mich doch einige Freiheiten rausnehme, die scheinbar hier aber nicht akzeptiert werden..
Mag für viele unverständlich sein, aber ich will auch mein Leben haben.

AndyT
20.04.2011, 09:54
grübelgrübel....

vielleicht sollte man mal eine umfrage machen...

was liebe ich am meisten?
ob dann die auswertung so oder so ähnlich kommen würde:
50% - auto (womo, wowa)
40% - hund

- lang nix

05% - kinder
04% - partner
01% - sonstiges

oder ob dann doch alle heuchlerisch lügend ankreuzeln würden?

:D:D;);):D:D;);):D:D;);)

grübel,grübel und studier. aha....:eek::cool::rolleyes:

Gary, komplett falsch...........:(:(

zuerst
100% Familie
dann Hund (ist ja ein Lebewesen :) )
und erst danach kommt die tote Materie.............:D:D:D:D:D:D

(ist nur für deine Umfrage)

gary
20.04.2011, 10:45
grübel,grübel und studier. aha....:eek::cool::rolleyes:

Gary, komplett falsch...........:(:(

zuerst
100% Familie
dann Hund (ist ja ein Lebewesen :) )
und erst danach kommt die tote Materie.............:D:D:D:D:D:D

(ist nur für deine Umfrage)


also 100% familie, ganz meine meinung. :cool:

wieso falsch? soll ich dir die beiträge raussuchen die da so oder so ähnlich lauten:

"wir haben ein neues familienmitglied... "

und damit ist dann hund, auto, womo oder wowa gemeint, diese bekommen dann
natürlich auch namen und werden auch entsprechend geliebt und gehätschelt.

nicht dass es mich stören würde, ich klink mich eh schon wieder aus -
jeder soll lieben was und wie fest er will. :D:D:D:D:D

rudolfo
20.04.2011, 12:09
also 100% familie, ganz meine meinung. :cool:

wieso falsch? soll ich dir die beiträge raussuchen die da so oder so ähnlich lauten:

"wir haben ein neues familienmitglied... "

und damit ist dann hund, auto, womo oder wowa gemeint, diese bekommen dann
natürlich auch namen und werden auch entsprechend geliebt und gehätschelt.

nicht dass es mich stören würde, ich klink mich eh schon wieder aus -
jeder soll lieben was und wie fest er will. :D:D:D:D:D

wenn wer schreibt er hat ein neues familienmitglied ,so sagt das ja noch nix über den rang und position des neuen aus :rolleyes: oder ? es soll nur heißen er oder es gehört zur familie . ich glaube nicht das es leute gibt wo der hund mehr wert ist wie die kinder oder frau :rolleyes:
sg rudi

rudolfo
20.04.2011, 12:15
Bei mir ist der Hund auch zu Hause, wenn ich arbeiten gehe, aber der Campingplatz ist eben etwas anders als zu Hause, da ist er nicht ruhig, habe ich schon probiert.
Auch verstehe ich nicht, das es viele Menschen hier aufregt, wenn ich nicht so in ihre "Schiene" fahre.
Ich bin Witwe, und habe eben Niemand, wenn ich mal in die Sauna will, oder einfach mal in die Kirche gehen will, um mir mein Seelenleid von der Seele zu reden.
Jede Familie ist eben anders, und ich habe mich darauf eingestellt.
Ich wollte eigentlich keinen Hund, aber meine Nachbarin ist gestorben, und da habe ich den Hund übernommen. Ich habe ihn 2 Jahre, er wird jetzt so 6 Jahre sein, und mit Sicherheit ist es eben auch mein erster und letzter Hund, denn er schränkt mein Leben doch sehr stark ein, obwohl ich mich doch einige Freiheiten rausnehme, die scheinbar hier aber nicht akzeptiert werden..
Mag für viele unverständlich sein, aber ich will auch mein Leben haben.

hallo noch einmal ! toll das du den hund genommen hast ,natürlich sollst du dir dein leben so richten das es für dich passt ,verstehe ich !!!!!! und du hast es anscheinend eh gut gelöst , alles klar , und andere haben halt eine andere einstellung :):) sg rudi

saltun
20.04.2011, 15:00
also 100% familie, ganz meine meinung. :cool:

wieso falsch? soll ich dir die beiträge raussuchen die da so oder so ähnlich lauten:

"wir haben ein neues familienmitglied... "

und damit ist dann hund, auto, womo oder wowa gemeint, diese bekommen dann
natürlich auch namen und werden auch entsprechend geliebt und gehätschelt.

nicht dass es mich stören würde, ich klink mich eh schon wieder aus -
jeder soll lieben was und wie fest er will. :D:D:D:D:D

Hmm, eine kurze Forumssuche ergibt mit Suchwort "neues Familienmitglied"

0x Kind
4x Hund
1x Womo
1x Wowa

Threads (ohne den laufenden).

"Familienzuwachs" ergibt

5x Kind
6x Hund
0x Womo und Wowa.

Bitte seid mir nicht böse, aber irgendwie stimmt da die Wertigkeit nicht.
Warum kann ein neuer Hund nicht ein "neues Haustier" sein?

Liebe Grüße
Günter, der sich als tierliebend betrachtet.

STO
20.04.2011, 16:49
unser womo hat einen hundenamen - um die verwirrung komplett zu machen: es heisst nicht so, wie die huendin ;)

Elafonissos
21.04.2011, 09:03
Hallo Andrea,

wir haben in Summe 78 kg Hund (2 Riesenschnauzer). Wenn jemand unsere Hunde nicht will, dann wollen wir ihn auch nicht. So einfach ist das. Und unsere Hunde sind immer und überall adabei:)

LG aus Lefkas mit Doppelpack Hund

andrea&die3zwerge
21.04.2011, 22:27
hallo an alle,

also das mit der umfrage find ich gut.....:D

ich meld mich jetzt ab, wir sind ab morgen unterwegs, bitte daumen halten- unsere erste ausfahrt mit wohnwagen.

bin schon gespannt wies läuft, und ob alles so wird wie wir uns das vorstellen, und vor allem ob uns der osterhase in italien findet......;)

liebe grüße, schöne feiertage!
andrea

1eiko
22.04.2011, 19:52
Hallo

wo unsere Luna (Zypernpudel, 9kg ) nicht mitkann, gehen wir auch nicht hin, ganz einfach.

und nen Yorkie kannst du doch wahrlich überall mit nehmen, in die Tasche und gut ist.

auch wir haben am Stellplatz eine lange Leine, die am Womo befestigt ist, sodass sie nicht einfach mal losdüsen kann. Je nach örtlicher Gegebenheit wird diese Leine so eingestellt, dass sie keinen anderen in seinem Bereich stören kann.

Allerdings gehen wir auch mit dieser langen Leine mit ihr spazieren (15m) denn manchmal bricht der Jagdtrieb durch und so ganz haben wir das bei Madame noch nicht im Griff mit ihren 20 Monaten.... sieht sie einen Artgenossen, ist sie gerne mal von 0 auf 100 in 5.6sec.. oder so


aber wie gesagt: alleine ist nicht. Würden wir auch gar nicht wollen, da fehlt was, und jaaa, auch wenns nur ne Stunde wär. :cool:


Genau so machen wir das auch entweder unser Hund ist dabei oder sie müssen auf unser Geld verzichten ganz einfach

Helmi
24.04.2011, 19:52
Gut,es ist eben so, das viele Menschen eben anders denken, akzeptiere ich eben auch, wer eben sein Leben nur auf die Bedürfnisse des Hundes einstellt, das kann ja jeder so machen, wie er will.

Aber die Aussage



Genau so machen wir das auch entweder unser Hund ist dabei oder sie müssen auf unser Geld verzichten ganz einfach


Hier stelle mir immer vor, dieser Spruch käme von einen anderen Tierliebhaber, der vielleicht
ein Pferd hat.
Für mich würde das aber auch bedeuten, das ich eben auch auf etwas verzichten muß, strafen tue ich mich dann selber eben auch.
Obwohl ich sehr Tierlieb bin, mache ich eben den Unterschied zwischen Tier und Mensch. Ein Hund fühlt sich in der Sauna nicht wohl, aber ich geniese es eben.

Also bleibt er im Urlaub zu Hause, so einfach ist das.
Mit der Umfrage finde ich auch gut.

womoline
25.04.2011, 14:52
Also bleibt er im Urlaub zu Hause, so einfach ist das.
Mit der Umfrage finde ich auch gut.

klar muss das jeder machen, wie er meint. Aber ich kann es halt NICHT nachvollziehen,
dass man ausgerechnet die angeblich schönste Zeit im Jahr ohne seinen treuesten Freund
verbringen möchte.

In den Jahren, als es noch "dank" 6 Monate Quarantäne noch quasi unmöglich war, mit Hund
ins UK zu fahren, ist uns nie in den Sinn gekommen, dass uns durch den Verzicht was entgeht.

Auch wenns meeegaakitschig klingt :p:p: ein Blick auf unsere Fellnase entschädigt für alles
und lässt "Verzichtsängste" überhaupt nicht aufkommen....

übrigens: auch ICH würde niemals freiwillig in eine Sauna gehen..warum also mein Hund :cool::cool:

Helmi
26.04.2011, 09:30
übrigens: auch ICH würde niemals freiwillig in eine Sauna gehen..warum also mein Hund :cool::cool:


Wer nicht verstehen will, der versteht eben auch nicht.
Es geht doch nicht darum, was du nicht machen willst, sondern darum, was du nicht machen kannst, wenn du den Hund eben mithast.
Sagen wir mal so, ich würde eben auf sehr viel verzichten müssen, gut ich habe einen Hund, führe aber noch kein nur auf den Hund abgestelltes Hundeleben.
Und mein Hund hat es in seine Urlaubspension gut, bekommt alles was ein Hund braucht.
Verstehe einfach nicht, das bei euch soviel Emotionen aufkommen, wenn es um den Hund geht.

samide heinz
26.04.2011, 12:13
also unser hund ist überall dabei das WOMO ist sein zweites zuhause
sie bellt nicht ausser es kommt jemand fremder ins WOMO und wenn sie mal eine stunde oder zwei allein sein muss ist dies auch kein problem (zb thermenabend) wenns im sommer heiss wird entweder fenster auf oder bei uns kein problem klima an und der hund hats kühl:)

Helmi
26.04.2011, 14:09
also unser hund ist überall dabei das WOMO ist sein zweites zuhause
sie bellt nicht ausser es kommt jemand fremder ins WOMO und wenn sie mal eine stunde oder zwei allein sein muss ist dies auch kein problem (zb thermenabend) wenns im sommer heiss wird entweder fenster auf oder bei uns kein problem klima an und der hund hats kühl:)

o.k. aber ich fahre mit dem Zelt, von meiner kleinen Witwenrente kann ich mir kein Wohnmobil leisten, und wenn ich den am Zelt festmache, der macht den ganzen Campingplatz verrückt

hi hi hi

rudolfo
26.04.2011, 14:50
jeder macht das so wie es möglich und für jeden gut ist ( ob hund oder mensch )wenn du für das hundi einen guten platz hast , dann wird er schon nicht gleich sterben wenn du mal ein paar tage allein unterwegs bist ( wichtig es muss ihm dort gut gehen !!!!!!! ) jeder nach seinen möglichkeiten :) also sg rudi

womoline
26.04.2011, 17:21
Wer nicht verstehen will, der versteht eben auch nicht.
Es geht doch nicht darum, was du nicht machen willst, sondern darum, was du nicht machen kannst, wenn du den Hund eben mithast.
Sagen wir mal so, ich würde eben auf sehr viel verzichten müssen, gut ich habe einen Hund, führe aber noch kein nur auf den Hund abgestelltes Hundeleben.
Und mein Hund hat es in seine Urlaubspension gut, bekommt alles was ein Hund braucht.
Verstehe einfach nicht, das bei euch soviel Emotionen aufkommen, wenn es um den Hund geht.

sei doch nicht so unentspannt.... der von dir zitierte Satz war eigentlich witzig gemeint,
insofern verstehst DU nicht :D aber ich sagte ja schliesslich auch, jeder wie er meint.
wenn es also deiner fellnase in der pension gut geht und du damit leben kannst, ist alles in butter.
allerdings würde ich mal dran arbeiten, dass der, angebunden nicht die ganze gegend verrückt macht,
ist eine erziehungssache

und was die Emotionen angeht. kann ich dir sagen: keiner meiner Hunde hat mich jemals
betrogen, belogen, besch....