PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbook verkauf mit registriertem WIN XP Home



FlorianNoe
15.04.2011, 23:01
Ich überlege, mich von meinem Netbook zu trennen, das ich mir vor einem Jahr gekauft habe!
Nun ist es allerdings so, daß ich die Windows XP Home Version auf mich registriert habe...

Allerdings habe ich ein Image von dem Gerät gemacht, BEVOR ich die Aktivierung durchgeführt habe :):):)

Kann ich das Gerät mit dem alten Image verkaufen, und kann ein neuer Besitzer das dann auch ohne weiteres auf sich aktivieren?

gerilu
16.04.2011, 08:28
Nö !!

Weil dann wäre ja das selbe OS mit der selben Nummer quasi möglicherweise 2x in Verwendung ...

ABER - MS hat die Registrierungen von XP Seriennummern nach ca 3 Montaen immer gelöscht - somit, steht einer "Neuregistrierung" eigentlich nur dein "Mut" das so durch zu ziehen entgegen :D:D:D

Tirolergruß
gerilu

FlorianNoe
18.04.2011, 13:27
Wäre es ein Problem, wenn ich das Netbook mit aktivierten XP verkaufe?
Die Verkaufsbestätigung wird ja nicht das Problem sein!
Es werden ja auch mehr Computer incl Lizenz verkauft ....

gerilu
18.04.2011, 19:09
Flo - mach dir nicht ins "Hoserl" :D:D:D

Du hast doch dieses "Urzustandsabbild" - spiel das drauf und fertig ....
es ist ja das selbe Netbook - die selbe Lizenznummer - nur eventuell ein anderer Besitzer !

Wenn dir das zuviel Arbeit ist, dann kannst ihn natürlich auch so verkaufen - Privatverkäufe von registrierten "PCs" gibts wie Sand am Meer !!

Nur, bedenke, dass einige Dinge von dir sind und bleiben: diverse Dateien, eventuell der (versteckte) Verlauf, Coockies, vielleicht sogar Programme die auch auf dich registriert sind, wie z.B. das Antivirus, Papierkorb kann urleicht wiederhergestellt werden - leeren bringt keine Sicherheit, etc etc
Ich würde ihn "neu aufsetzen" - das mit der MS Lizenz passt schon ....

gerilu

soul
18.04.2011, 20:34
xp - bei microsoft registrieren? ah ja, habe ich schon davon gehört, dass das tatsächlich jemand macht :D

also keine bedenken, außer deinen persönlichen, wiederherstellbaren dateien. da hilft aber neu aufsetzen alleine auch nichts :eek:

wenn schon dann richtig:

https://www.ascomp.de/index.php?php=prog&prog=secureeraser

oder

http://supershredder.softonic.de/

dann bist du auf der sicheren seite für normalbenutzer :)

lg

FlorianNoe
18.04.2011, 23:34
xp - bei microsoft registrieren? ah ja, habe ich schon davon gehört, dass das tatsächlich jemand macht :D



War beim Netbook dabei, darum :D

Denk auch, daß es mit dem Urzustand kein Problem sein kann, das Lizenzpickerl ist ja nach wie vor vorhanden, und is ja nicht der erste und einzige PC der verkauft wird!

Das mit den privaten Daten ist kein Problem, hatte mit einer anderen Platte im Netbook gearbeitet, und zum Verkauf kommt wieder die OriginalPlatte rein, da gibts keine privaten Daten drauf!

gerilu
19.04.2011, 08:11
um ganz sicher zu gehen, dass dieses Posting als ironisch wahrgenommen wird - Scherzmodus an !!!
------------------------------------------------------------------------------------
hmmm - DAS verstehe ich jetzt irgendwie nicht .... :D

Florian kauft sich ein Netbook, weiß wie man eine Festplattenabbild anfertigt und auf eine 2. Platte aufspielt, weiß wie man diese beiden Platten dann tauscht - hat das offensichtlich wissentlich und willentlich für entweder illegale Aktivitäten mit der Möglichkeit blitzschnell vor einer Hausdurchsuchung die Platten wechseln zu können, oder eben vorsorglich für einen später bereits eingeplanten Verkauf des Netbooks so gemacht ...

UND DANN FRAGT er allen ernstes, ob man einen PC mit registriertem XP verkaufen darf - BIST DU EIN VERDECKTER ERMITTLER VON MS ??? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

------------------------------------------------------------------------------------
Scherzdingsbums aus ! :D

gerilu

FlorianNoe
19.04.2011, 09:04
um ganz sicher zu gehen, dass dieses Posting als ironisch wahrgenommen wird - Scherzmodus an !!!
------------------------------------------------------------------------------------
hmmm - DAS verstehe ich jetzt irgendwie nicht .... :D

Florian kauft sich ein Netbook, weiß wie man eine Festplattenabbild anfertigt und auf eine 2. Platte aufspielt, weiß wie man diese beiden Platten dann tauscht - hat das offensichtlich wissentlich und willentlich für entweder illegale Aktivitäten mit der Möglichkeit blitzschnell vor einer Hausdurchsuchung die Platten wechseln zu können, oder eben vorsorglich für einen später bereits eingeplanten Verkauf des Netbooks so gemacht ...

UND DANN FRAGT er allen ernstes, ob man einen PC mit registriertem XP verkaufen darf - BIST DU EIN VERDECKTER ERMITTLER VON MS ??? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

------------------------------------------------------------------------------------
Scherzdingsbums aus ! :D

gerilu

Nein, keine Sorge, bin kein versteckter Ermittler von MS :):):)

Nachdem mir in den letzten Jahren doch einige Festplatten flöten gegangen sind, und ich dadurch natürlich auch Datenverluste hatte, werden die Daten nun brav gesichert, und von allen Arbeitsgeräten in regelmäßigen Abständen bzw. vor größeren Änderungen Images gezogen, um jederzeit wieder zurücksteigen zu können, bzw. im Fall des Falles von Virenbefall schnell reagieren zu können!

Platte wurde ausgetauscht, weil die originale für meine Einsatzzwecke zu klein war, und im Netbook keine Platz für eine 2te ist ;-)