PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappstühle



Spittelberg
14.04.2011, 12:43
Ab kommenden Donnerstag, den 21.4.2011 gibt es hier

http://catalog.aldi.com/core/main.php?&SITEID=2e606&PROJECTNR=278&

wieder gute Klappstühle um € 37,99 in den Ho..r Filialen.
Wir haben uns 2 davon voriges Jahr gekauft und sind damit mehr als zufrieden. Leicht, stabil und auch so flach zu stellen, daß man das Ding wie einen Liegstuhl stellen kann.
Bei Bedarf gibt es noch eine Polsterauflage um € 12,99 aus Mikrofaserstoff dazu.

vielis
14.04.2011, 15:23
danke fuer den tipp!!

freiheit
14.04.2011, 17:07
danke auch für den tip!
erst heute habe ich das ho... prospekt bekommen.:D
http://www.hofer.at/at/html/offers/58_24265.htm
leider war ich heute morgen beim kledo in graz und habe mir GUTE (teurere) klappstühle gekauft. mit metalgelenken. ich hab mir eingebildet, die sind viel stärker.
http://www.frankana.de/navigate.do?kgrpId=16284
natürlich auch einen ebenbürtigen tisch und natürlich auch nicht zu billig. http://www.frankana.de/navigate.do?kgrpId=16295 man(n) will ja nur einmal kaufen.:)
nun weiss ich nicht, was tun.:rolleyes::confused:
für meine zwei supersessel (metallgelenke=teuer) bekäme ich genau vier sessel vom ho....(kunststoffgelenke=günstiger):confused::conf used::confused:

46erkurt
14.04.2011, 17:54
Beim Kauf von Klappsesseln sollte man unbedingt die Tragfähigkeit im Auge behalten, vor allem wenn man nicht zu den "dürren" zählt.

Kurt:)

Spittelberg
14.04.2011, 18:04
Hallo Kurt!

Da hast Du sicher recht!:cool:
Da ich selber auch immer mit einem 3stelligen Gewicht kämpfe :mad:, kann ich daher mit Sicherheit sagen, daß mein Gewicht bisher kein Problem für die Stühle darstellte.:D:p

freiheit
14.04.2011, 19:18
ein guter tip.
das würde für mein gewicht heissen, dass ich mir irgend einen sessel kaufen kann.
ich werde den kledo mal fragen ob er das geld für die sessel (innerhalb von 14 tagen) rückerstattet.
wenn er das macht, kann ich mich mit hofersessel eindecken. einen richtigen tisch bekommt man sowieso nur beim caminghändler. ich hab sonst noch nirgens einen passenden klapptisch gesehen

bernhard 1967
14.04.2011, 19:46
danke auch für den tip!

leider war ich heute morgen beim kledo in graz und habe mir GUTE (teurere) klappstühle gekauft. mit metalgelenken. ich hab mir eingebildet, die sind viel stärker.


Hallo

Haben wir vor einiger Zeit nicht erst darüber gesprochen????;)

Kraxi
14.04.2011, 20:14
Ich hab im letzten Jahr im dänischen Bettenlager selbige Sessel gekauft.
bis dato haltens, sind auf glaub ich 105kg ausgelegt.


Die sind schon in Ok.

bernhard 1967
14.04.2011, 20:20
Ich hab im letzten Jahr im dänischen Bettenlager selbige Sessel gekauft.
bis dato haltens, sind auf glaub ich 105kg ausgelegt.


Die sind schon in Ok.

Hallo

Und wo sitzt Du??????;):D:D:D:D:D
Habe auch so ein Problem, manche Sachen sind nicht mehr für mich ausgelegt- halten aber trotzdem....

stefferl
14.04.2011, 21:17
Man soll manche Sachen nicht unterschätzen. Wir haben uns vor über 20 Jahren in Italien verchromte Liegestühle mit so Plastikschnürln gekauft. Die Schnürl werden halt nicht so lange halten, aber die Sessel sind urbequem haben wir gefunden. Wir haben die Sessel im Urlaub verwendet und zu Hause im Garten, haben noch zwei dazugekauft, weil jeder Besucher in so einem bequemen Sessel sitzen wollte. Resultat: Die Sessel sind inzwischen rostig, aber die Schnürl halten noch immer.
Vor 3 Jahren haben wir uns neue in Alu gekauft. Schauen genau so aus. Aber sie sind es nicht. Bei den Fersen drückt der Metallbügel, irgendwie ist die Lehne anders. Also sind wir im Garten weiterhin auf den alten Sesseln gesessen. Die schönen neuen waren nur im Urlaub mit. Weil mit den verrosteten haben wir uns schon geniert.

freiheit
14.04.2011, 21:36
Hallo

Haben wir vor einiger Zeit nicht erst darüber gesprochen????;)


zwischen reden drüber und befolgen is no a weita weg. woast eh.

maetti
14.04.2011, 21:49
Wir haben uns selbige auch letztes Jahr gekauft.
Zuvor hatten wir Plastiksessel die auch nicht so schlecht waren.
Aber diese sind dagegen purer Luxus. Der Preis passt auch finde ich!

AndyT
15.04.2011, 00:40
Hallo :):)
Diese Stühle vom H..er sind in unserer Familie schon Geschichte meine Stühle von Duk.... leben immer noch.
Ich habe Kunstoffstühle auf der Terasse stehen, die sind, ich glaube jedenfalls schon mind. 8 Jahre alt auch von Ho..r (die stehen immer im freien), die sind alle noch intakt (weiße Hochlehner) meine Schwägerin hat dann ca. 1 Jahr später die in Blau gekauft waren nicht ganz die gleichen, die sind schon lange nicht mehr.
Aufgetretener Schaden an die Hof.. Stühle: Bezug eingerissen und die Verbindung Lehne zur Armlehne war auch immer Defekt.

freiheit
15.04.2011, 06:38
na, ihr macht mir das leben schwer:(
noch, glaube ich, könnte ich meine westfield zurückgeben.
jetzt bin ich verunsichert. alle profis haben mir geraten, nur marken sessel und den tisch zu kaufen:confused:

Kraxi
15.04.2011, 07:12
na, ihr macht mir das leben schwer:(
noch, glaube ich, könnte ich meine westfield zurückgeben.
jetzt bin ich verunsichert. alle profis haben mir geraten, nur marken sessel und den tisch zu kaufen:confused:

Und warum willst nur auf Profis hören?
wenn man auf billige Sachen aufpasst halten billige Sachen genauso lang.

alle Profis wollen nur das eine , dein Geld.
Freunde von uns haben Sessel vom Spar, um 29,- und die fahren jetzt schon die 4.Saison mit ohne Probs.

freiheit
15.04.2011, 07:24
nein, mit profis meinte ich campingprofis.
die sagten: " egal welches zubehör du kaufst, nur die sessel und der tisch sollten sehr gut sein. die sollte man nur einmal kaufen"
vlt. wäre es zum vergleich gut, die beiden teuren sessel zu behalten und noch zwei vom ho.... dazu zu kaufen. für einen vergleich meine ich.

die 4 Tiroler
15.04.2011, 07:59
Guten Morgen,

unsere Sessel sind auch von Spar, unter 30 € das Stück, wir fahren jetzt das 5. Jahr damit und sie sehen aus wie neu. Ich möchte keine anderen haben.

AndyT
15.04.2011, 10:15
na, ihr macht mir das leben schwer:(
noch, glaube ich, könnte ich meine westfield zurückgeben.
jetzt bin ich verunsichert. alle profis haben mir geraten, nur marken sessel und den tisch zu kaufen:confused:

Hallo Hannes :):)

Dein Stühle sind eh gut brauchst sie nicht zurückgeben......:D:D:p:D:p:D
Wirst sehen die halten das (Campen) schon aus.
Einen guten Rat von mir überlege auch immer das die Teile Stabil und vor allem LEICHT sind du bekommst immer mehr Teile zusammen und dann hast vielleicht zuviel Gewicht "on Board" und mußt dann wieder anfangen abzuspecken, nicht DU :D:p sondern deine Zubehörteile.

Nur ein vergleich:
Meine Stühle haben > 4,4 kg (gewogen)( 4 kg Katalog)
Deine Stühle haben > 5,9 kg ( Katalog)
Hofer Stühle haben > 5,0 Kg (Angabe, die alten waren schwerer)

freiheit
15.04.2011, 10:51
na, das sind weise worte.
meine stühle werden genau so wenig abspecken wie ich, da hast du sicher recht.
eigentlich habe ich auch nicht vor nur zu testen 2 x 2 stühle mitzunehmen. ich dachte nur ich behalt mir die 2 teureren und kauf noch 2 vom ho.. dazu, denn wir sind zu viert unterwegs. hoffe ich jedenfalls, vlt, glaube ich.....
bei der jugend kann man nie wissen.

abo
15.04.2011, 11:31
hallo

wir haben so mittelteures zeug vom baumarkt
weiss nimmer
um die 50,- ? pro stuhl ...

vorteil ist halt dass ich ned eine sekunde drueber nachdenke die am stellplatz oder so draussen stehen zu lassen in der nacht

wenn ich aber so 130,- luxusteile haette dann wuerde ich die sicher brav reinraeumen taeglich ...

so gesehen spart der billigstuhl arbeit ...

lg
g

freiheit
15.04.2011, 12:09
hallo

wir haben so mittelteures zeug vom baumarkt
weiss nimmer
um die 50,- ? pro stuhl ...

vorteil ist halt dass ich ned eine sekunde drueber nachdenke die am stellplatz oder so draussen stehen zu lassen in der nacht

wenn ich aber so 130,- luxusteile haette dann wuerde ich die sicher brav reinraeumen taeglich ...

so gesehen spart der billigstuhl arbeit ...

lg
g

mit teurer stuhl meine ich 70€/stk.:(
die mit 130€ haben sicher noch einen goldrand:D

die vom möbeli.. mit 24€, das sind billige stühle. nur leider als ich gestern dort war,haben sie keinen gehabt. obwohl die aktion läuft. nicht mal einen zum ansehen. nur auf bestellung, "3-4wochen lieferzeit, wenn sie überhaupt kommen" das waren die worte des freundlichen verkäufers:confused::confused::confused::confused:

AndyT
15.04.2011, 12:24
mit teurer stuhl meine ich 70€/stk.:(
die mit 130€ haben sicher noch einen goldrand:D

die vom möbeli.. mit 24€, das sind billige stühle. nur leider als ich gestern dort war,haben sie keinen gehabt. obwohl die aktion läuft. nicht mal einen zum ansehen. nur auf bestellung, "3-4wochen lieferzeit, wenn sie überhaupt kommen" das waren die worte des freundlichen verkäufers:confused::confused::confused::confused:

Hi,
Hannes der Till in Leoben hat ja dieses WE Hausmesse schau mal bei den vorbei so weit weg ist er ja nicht von dir. Gibt sicher ein paar Prozente und von den Stühlen gibt es ja sowieso billigere Einsteigermodele. Wenn die nur ab und zu mitgenommen werden sind sie völlig ausreichend,
oder in Italien (Cavallino) bei den Händlern vorbeischauen, nur so ein Vorschlag.
(Cavallino bis CP Marina di Venezia gibt es vier Händler und am CP selbst ist auch noch einer)

STO
15.04.2011, 12:44
danke fuer den h*fer-tip!

vielis
15.04.2011, 14:07
als wir vor 5 jahren zu campen begonnen haben hab ich 4 klappsessel beim ho....ch gekauft! die waren sehr guenstig, da gerade abverkauf war(25euro pro stueck)! die sind aber etwas schwerer und haben keine armlehne!

nächste woche werde ich beim h...r zwei neue kaufen und auch die auflagen dazu! zwei alte sessel lasse ich im wowa, obwohl wir nur zu zweit fahren ......

ich wuerde an deiner stelle entweder die teuren zurueckgeben und vier billigere aus dem angebot kaufen oder die zwei die du schon hast behalten und zwei dazu kaufen ....

freiheit
15.04.2011, 14:18
Hi,
Hannes der Till in Leoben hat ja dieses WE Hausmesse schau mal bei den vorbei so weit weg ist er ja nicht von dir. Gibt sicher ein paar Prozente und von den Stühlen gibt es ja sowieso billigere Einsteigermodele. Wenn die nur ab und zu mitgenommen werden sind sie völlig ausreichend,
oder in Italien (Cavallino) bei den Händlern vorbeischauen, nur so ein Vorschlag.
(Cavallino bis CP Marina di Venezia gibt es vier Händler und am CP selbst ist auch noch einer)

beim till hats angefangen. bei dem war ich als erstes. nur hat der kaum ein lager. nur einige modelle ausgestellt. der rest auf gut glück bestellen:(
er hat auch keinen emuk universaIII auf lager. nur zwei verschiedene griller, usw.
das zum thema hausmesse. es gibt aber 10%:)

danach war ich beim besagten möbe.....:mad:

erst dann war ich beim kledo. der hatte fast alles und auch 5%.;)

der tipp mit den händlern in cavallino, ist sicher nicht schlecht. danke dafür.

rotti
15.04.2011, 22:12
Wir haben diesen da http://cgi.ebay.at/Campingstuhl-Klappsessel-Campingsessel-Campingstuhle-/380328511485?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Campingm% C3%B6bel_sanit%C3%A4r&var=&hash=item9757f5ffec seit Jahren in blau - grauer Bezugsfarbe.
Gekauft beim dänischen Bettenlager in Aktion um 26,90.
Der einzige Nachteil bei diesen Sesseltypen ist, dass man beim Sesselverrutschen vorne unten immer auf den Quersteg steigt. Da ist ein Sessel ohne Quersteg von Vorteil. Ansonsten wüsste ich nicht warum ich auf einen anderen teureren Sessel umsteigen soll.

LG
Mathias

reini0077
16.04.2011, 18:56
na, ihr macht mir das leben schwer:(
noch, glaube ich, könnte ich meine westfield zurückgeben.
jetzt bin ich verunsichert. alle profis haben mir geraten, nur marken sessel und den tisch zu kaufen:confused:

Du hast eine gute Wahl getroffen. Behalt die Sessel. Ho...sessel bleiben halt nur Ho...sessel.

Ich verwende auch schon einige Jahre hochwertige Stühle nach die Billigware nix war. Null Problemo.
@rotti, wenn du nur Holzschammerl gwöhnt bist....... ;)
lg Reini

rotti
16.04.2011, 19:06
Du hast eine gute Wahl getroffen. Behalt die Sessel. Ho...sessel bleiben halt nur Ho...sessel.

Ich verwende auch schon einige Jahre hochwertige Stühle nach die Billigware nix war. Null Problemo.
@rotti, wenn du nur Holzschammerl gwöhnt bist....... ;)
lg Reini


Hi Reini!

Nett dich hier zu lesen, Graisti.


LG
Mathias

P.S.: Bei den Stühlen kommt es immer auf das Gewicht drauf an :D:D:p

Spittelberg
20.04.2011, 10:13
Zur Erinnerung!

Ab morgen startet in den H..er Filialen der Verkauf der erwähnten Klappsessel und den Textilauflagen.
Wer Interesse hat sollte rasch zugreifen, voriges Jahr waren die Dinger binnen kürzester Zeit ausverkauft.

freiheit
20.04.2011, 17:25
Zur Erinnerung!

Ab morgen startet in den H..er Filialen der Verkauf der erwähnten Klappsessel und den Textilauflagen.
Wer Interesse hat sollte rasch zugreifen, voriges Jahr waren die Dinger binnen kürzester Zeit ausverkauft.

ich schick meine frau gleich bei geschäftsöffnung in der früh hin.

STO
20.04.2011, 18:27
ich schick meine frau gleich bei geschäftsöffnung in der früh hin.

ich auch :D

vielis
21.04.2011, 08:54
und ich hab sie mir selbst gerade geholt!!

westbahnmichi
21.04.2011, 08:56
und ich hab sie mir selbst gerade geholt!!




selbst ist der mann:D:D:D

Hase
21.04.2011, 12:19
Hallo liebe Leute,
Auch wir haben uns gerade mit den Klappstühlen samt Auflage
Eingedeckt, zusätzlich auch noch mit Grillgut fürs Osterwochenende

Wünschen Euch allen ein frohes Osterfest ! :D:D
Und kummt's Guat Ham, für die die fortfahren !

freiheit
21.04.2011, 18:16
auch meine liebste hat sie noch ergattert. fragt nicht wie!! um 8h bei geschäftsöffnung haben sich alle draufgestürzt, alle waren sofort weg. zum glück hat meine frau noch welche aus dem lager (10stk waren noch da) bekommen.
zuhause haben wir sie nur kurz begutachtet, ob alles ok ist und dann ab ins staufach.
essen und bettzeug rein und fertig für morgen.
nach einem (extrem)kurzen freitagsdienst gehts los:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

Margit05
21.04.2011, 18:26
Hallo an alle...danke für den super Tipp . Andy hat heute schon um 8 Uhr vorm H.... gelauert und uns 2 superschöne Klappstühle mit Auflagen (Terracotta..wunderschön), geholt. Sind grad im Wohnzimmer bei uns aufgebaut. Super bequem und dabei voll stabil muss ich sagen. War ein super Tipp, haben nämlich verglichen mit einigen anderen, kam aber bei der super Qualität kein anderer preislich hin.
Allen ein schönes Osterwochenende
Lg Margit & Andy

Spittelberg
21.04.2011, 18:55
Freut mich daß unser Tip offenbar gut angekommen ist. Wir haben uns heute noch 2 Auflagen geholt, voriges Jahr haben wir nur die Sessel gekauft. Bei uns waren gegen Mittag noch 3 oder 4 Klappsessel vorhanden.
Die Auflagen können übrigens beim Zusammenklappen drauf bleiben, so nehmen sie auch keinen Platz weg.
Beim Forumstreffen nächstes Wochenende werden dann ja viele gleiche Sessel vorhanden sein!

Allesfahrer
30.04.2011, 21:33
Hallo!

Wir haben die besagten Sessel auch.
2Stk schon 2 Jahre und voriges Jahr noch 2 dazugekauft.

Wir sind voll zufrieden damit.

Ich habe heute in Graz übrigens noch welche in einer Filiale gesehen.