PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sizilien



soul
13.04.2011, 11:52
hallo!

wir wollen dieses jahr erstmals nach sizilien. somit sind wir auf platzsuche ;-)
so richtig berauschende plätze haben wir nicht gefunden. die kritiken meist sehr schlecht.
also hätte ich gerne persönliche empfehlungen.
was wir am platz brauchen: nähe zum strand, strom mit zumindest 6A und ein vernünftiges sanitärhaus. das war es.
was wir nicht brauchen: animation, pool, disco, unbedingt einen schattenplatz
was schön wäre: eines gutes restaurant, markt in der nähe, nicht parzellierter platz.


...und jetzt her mit den geheimtipps :D

danke im voraus + lg

Bobby1
13.04.2011, 13:35
und wieviel darf es kosten ??

soul
13.04.2011, 14:07
preis ist eigentlich egal.

lg

womoline
13.04.2011, 15:22
Hallo

schau mal den Stellplatz Lagani in Giardini Naxos an:

http://meinwomo.com/ID/1471

Erste Wahl, jedes Mal, wenn wir nach Sizilien kommen.

Viele weitere Plätze samt Infos, Bildern und Erfahrungskommentaren findest du
ebenfalls in der Datenbank.

Restaurant ist vor dem Eingang, nicht parzellierter Platz ist auch einer direkt daneben.
Markt ist jeden Samstag (ein Riesendrumm!!!) und die Stadt ist fussläufig ein Katzensprung,
Strand dito!

soul
13.04.2011, 15:38
gibts da auch irgendwo fotos und nähere infos?

werde mich da einmal registrieren...

soul
13.04.2011, 15:46
das ist wirklich nur ein stellplatz. suche eine cp, da wir fast 4 wochen bleiben werden...und direkt am meer.

Mondmann
13.04.2011, 20:34
Hallo Soul,-

wir waren jetzt eine Woche auf dem CP Scarabeo, Punta Broccetto,
www.scarabeocamping.it (http://www.scarabeocamping.it) traumhafte Sandbucht, jeder Stellplatz bekommt seinen eigenen
Schlüssel für Einzelwaschraum mit WC, Warmduschen ohne Jeton, Brot- und Pizza-Service.
Sehr freundliche und charmante Chefin, der Nebenplatz wurde jetzt dazugekauft ,wird
zur Zeit neu gestaltet.
GPS: N36°48`58`` , E 14°28`0``
Der CP nimmt übrigens bis zum 15. Juli CampingCheques für Euro 15:-
und auch die ACSI Card , ebenfalls für Euro 15.-
Übrigens, wenn schon Giardini Naxos, dann nicht immer wieder Lagani, sondern der unmittelbar
danebenliegende Stellplatz Eden.

Liebe Grüsse

Mondmann

womoline
14.04.2011, 14:53
gibts da auch irgendwo fotos und nähere infos?

werde mich da einmal registrieren...

selbstverständlich, hast du ja gesehen: für eingeloggte Besucher gibts Bilder, Infos, alles

und im Poiwalk sowie in der Datenbank findest du auch Cps. Sorry, hatte ich nicht realisiert
dass du NUR Cp meintest.

Allerdings ist der Lagani schon so eine Art Zwitter,.. ich betrachte den nicht als reinen STP
aber auch nicht als CP, irgendwas dazwischen.

der von Mondmann beschriebene Scarabeo soll allerdings auch sehr gut sein. auch hier natürlich Bilder
und alle Infos : http://meinwomo.com/ID/1216129

Dann schau mal an der Nordküste noch in der Nähe von Cefalu, auch ein gelobter Platz

Du wirst schon fündig werden :cool:

@Mondmann

Ob Lagani, Eden oder Europa ist reine Geschmacksache. Wir kennen Salvino halt aus 4 Überwinterungen und wissen ihn als absolut (immer!) freundlichen, aufrichtigen Menschen
zu schätzen.
Da gibts kein wenn und aber, was immer dir auch auf der Seele brennt, er hilft und ist für seine Gäste da.
Aber wie gesagt, Geschmacksache, Werbung hat er eh schon lange nicht mehr nötig, auch diesen Winter wieder proppenvoll und im Sommer siehts nicht viel anders aus. (was wir ihm von Herzen gönnen!)

BeRo
14.04.2011, 15:47
Hallo!

CP la Pinetta am Capo San Vito. ACSI-Platz (15.-) Kristallklares Meer mit Sandstrand ca 400 m entfernt (eben mit Rad leicht zu erreichen), ruhiger Platz (vermutl. Vorsaison), interessante Umgebung, gutes Restaurant am Platz, schöne Sanitäranlagen, schöner Pool.

womoline
14.04.2011, 18:20
Hallo!

CP la Pinetta am Capo San Vito. ACSI-Platz (15.-) Kristallklares Meer mit Sandstrand ca 400 m entfernt (eben mit Rad leicht zu erreichen), ruhiger Platz (vermutl. Vorsaison), interessante Umgebung, gutes Restaurant am Platz, schöne Sanitäranlagen, schöner Pool.



STIMMT!!!! dieser Strand ist mit das Feinste, was du auf Sizilien finden kannst... grandios!!
Von hier ist es auch nicht weit zum Naturpark Zingaro, auch ein lohnenswertes Ziel!!!

soul
14.04.2011, 18:54
... Meer mit Sandstrand ca 400 m entfernt (eben mit Rad leicht zu erreichen),...

ich stelle mir gerade vor wie ich mir mein surfboard auf den rücken schnalle und mit dem rad zum strand düse, meine frau, mit den segeln umgebunden, verfolgt mich leicht wütend schnaubend :eek:


Hallo Soul,-
wir waren jetzt eine Woche auf dem CP Scarabeo, Punta Broccetto,
www.scarabeocamping.it (http://www.scarabeocamping.it/) traumhafte Sandbucht, jeder Stellplatz bekommt seinen eigenen
Schlüssel für Einzelwaschraum mit WC, Warmduschen ohne Jeton, Brot- und Pizza-Service.
Sehr freundliche und charmante Chefin, der Nebenplatz wurde jetzt dazugekauft ,wird
zur Zeit neu gestaltet........


dass ist doch was. denke ich habe meinen platz gefunden :rolleyes:

besten dank an alle.

soul
15.04.2011, 22:27
platz und fähre sind gebucht. jetzt hat sich doch noch eine frage aufgetan: auf der fähre nach sizilien, gibt es hier einen stromanschluss für den wohnwagen?
habe da keine ahnung da ich immer mit cob nach griechenland gefahren bin. :confused:

womoline
16.04.2011, 08:42
Moin

jetzt steh ich auf dem Schlauch... welche Fähre ???
kommst du von Genua oben runter?? denn für die Messinafähre brauchst du keinen
Strom, das halbe Stündchen überlebt ihr auch so :D

soul
16.04.2011, 13:39
genau, komme über genua ;-)

womoline
16.04.2011, 15:36
aaaaaaaah kapiert!:D bei wem hast du gebucht? echtes cob also kannst IM wowa/womo schlafen?
und habt ihr nen Hund dabei??

soul
16.04.2011, 19:11
gibt eben kein cob. deswegen habe ich keine ahnung ob es wenigstens strom gibt. grandi vavi veloce fährt von genua.

womoline
16.04.2011, 19:33
GNV fährt mit COB aber von Livorno aus... allerdings findet man auch nix im Netz. warum sind die bloss so verschwiegen :D, denn angeblich soll eines der Schiffe 30 COB Plätze haben..:confused:

Mondmann
16.04.2011, 20:19
Hallo Soul,-

da kann ich Dir leider auch nicht helfen, Strom brauchst du aber nur für den Kühlschrank, oder?
Keine Sorge, du brauchst nichts bunkern, du kommst bei der Anfahrt an einigen Supermärkten
vorbei, ARD, ein Discounter wie Lidl, AUCHAN , Eurospar....
Über den Daumen, Preise etwas günstiger wie bei uns, Qualität bei Fleisch, Fisch besser,
Käse relativ teuer.
Thema Internet.
Mein USB-Stick Internet ToGo von "3", Abdeckung super, Italien,Sizilien, ja bis
Punta Broccetto, nixi, nixi.:mad::mad:
WLAN vom Platz kostet zB. so hatte ich es , 5 Stunden Euro 2.50
Je näher zur Rezeption um so besser, sonst gemütlich im Pavillon.
Dort finden auch Modeschauen statt, Brieftasche festhalten.:D:D

Liebe Grüsse

Mondmann

soul
17.04.2011, 12:10
strom für den kühli, ich laufe mit bier ;-)
modeschaualarm..wie kann ich dem entgehen :eek: wird schon nichts dabei sein, was meiner frau gefallen würde :( die hoffnung stirbt zuletzt :D

Flüsterer
17.04.2011, 18:42
Eines habe ich in Sizilien jedenfalls gelernt: Die meiste Zeit ist alles "chiuso", zum Futtern kann es vor 22:00 Uhr schwierig werden - und die Sanitärausstattung auf den CP´s ist nicht gerade berauschend...

soul
18.04.2011, 12:13
Eines habe ich in Sizilien jedenfalls gelernt: Die meiste Zeit ist alles "chiuso", zum Futtern kann es vor 22:00 Uhr schwierig werden - und die Sanitärausstattung auf den CP´s ist nicht gerade berauschend...

ab 22.00 uhr - beste zeit für uns :cool: sind immer die letzten auf jedem cp die schlafen gehen...dies gilt dann natürlich auch fürs aufstehen ;)
sanitäranlagen - dürfte bei eigenem wc + dusche auch kein problem sein :rolleyes:...hoffe ich mal. aber als eigentlicher griechenlandfan werde ich mich mit den sanitären bedingungen sicher arangieren können :D

soul
18.04.2011, 20:35
also noch keiner die fähre ohne cob verwendet?
hmmm, dann lassen wir uns überraschen. :cool:

samide heinz
19.04.2011, 12:28
wir sind 3mal die strecke livorno palermo mit COB gefahren war schon erholsam
CP scarabeo kann man wirklich empehlen

Skorpion
19.04.2011, 14:27
also noch keiner die fähre ohne cob verwendet?
hmmm, dann lassen wir uns überraschen. :cool:

Hallo
Ich hab heuer bei der Fährgesellschaft direkt angefragt, weil ich Ende August mit CoB nach Sizilien fahren wollte.
Antwort: CoB gibt es nur ab Livorno und da nur bis Mitte Mai, dann nicht mehr möglich.
Weiß nicht warum, aber das war die verbindliche Abtwort.

Schulgarten1
19.04.2011, 23:28
Sizilien würde mich auch mal reizen, aber iss so verdammt weit ...!

Flüsterer
22.04.2011, 00:52
also noch keiner die fähre ohne cob verwendet?
hmmm, dann lassen wir uns überraschen. :cool:

Oja, wir.

Runter sind wir von Civitivecchia /nahe Rom) um 1900 abgefahren und am nächsten Morgen um 0800 in Palermo angekommen - war echt OK, vorher noch Rom anschauen - die Fahrt bis dahin ist ja recht easy, und dann doch ein großes Stück in einer Nacht abgeschnitten.
Zurück sind wir mit der Fähre ohne CoB (Kabine) von Palermo nach Genua gefahren. Fähre war OK, etwas eigenartiges Verhalten der Italiener - aber das kann man ja getrost ignorieren und die komischen Anweisungen, ab wann man sich wo aufhalten muß, links liegen lassen um dann bequem anzukommen. Ich war mit meinem Gespann übrigens der einzige Passagier auf dem ganzen LKW - Deck...
Die Fahrt von Genua bis Kärnten hat sich am Abend nach dem Einlaufen gegen 1800 doch noch a bissal zaaht - waren dann aber gegen 0200 in Kärnten - sind ja doch über 700km gewesen...

soul
22.04.2011, 11:34
und gabs jetzt strom oder nicht :(

lg

Skorpion
22.04.2011, 12:07
und gabs jetzt strom oder nicht :(

lg

Wenn es kein CoB gibt wirst auch keinen Strom haben.
Am besten fragst gleich direkt bei GNV nach ob es irgendeine Lösung gibt.

gary
22.04.2011, 12:38
platz und fähre sind gebucht. jetzt hat sich doch noch eine frage aufgetan: auf der fähre nach sizilien, gibt es hier einen stromanschluss für den wohnwagen?
habe da keine ahnung da ich immer mit cob nach griechenland gefahren bin. :confused:

zwei pet-flaschen zu dreiviertel mit wasser füllen, einfrieren und diese in die kühlschranktür
stellen, dann bleibt alles schön kühl bis du wieder von der fähre runterfahrst.
das ist die einfachste methode, wenn du keinen strom hast.

soul
22.04.2011, 18:11
Wenn es kein CoB gibt wirst auch keinen Strom haben.
Am besten fragst gleich direkt bei GNV nach ob es irgendeine Lösung gibt.

nö, strom wirds immer geben. fahren auch kühltransporter mit der fähre.
na ja, wird sich schon etwas ergeben. wenn nicht dann eben mit kühlakkus á la gary :)

lg

samide heinz
24.04.2011, 19:53
strom war bei uns kein problem war alles da bei COB

soul
24.04.2011, 23:28
strom war bei uns kein problem war alles da bei COB

gratulation, das bei cob strom dabei ist, ist mir ja jetzt ganz neu :mad:
wird der über den frischwassertank gespeist oder kommt der strom über ein luftkabel???
ach egal, ich nehme sicherheitshalber frischluftdübeln mit um das kabel an der leeseiteigen meeresbrise zu befestigen. :cool:

Skorpion
25.04.2011, 06:39
nö, strom wirds immer geben. fahren auch kühltransporter mit der fähre.
na ja, wird sich schon etwas ergeben. wenn nicht dann eben mit kühlakkus á la gary :)

lg

Bist ja ein ganz gscheiter.
Warum fragst, wennst e alles weißt.

samide heinz
25.04.2011, 08:43
hallo soul du bist ja wirklich ein ganz schlauer
strom kommt ganz normal über die decke vom schiff über gaaaaanz lange kabeln
du stehst nämlich nicht immer am obersten deck

soul
25.04.2011, 11:31
ist ja relativ einfach. ich habe nach einem stromanschluss für eine fähre OHNE cob gefragt :eek: