PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trumatic S 3002 tickt weiter



Ferdlnand
11.04.2011, 21:21
Hallo!

Bei meinem heutigen Check mußte ich feststellen dass unsere Trumatic S 3002 nach dem Zünden weiter tickt (ohne Bombe:eek:). Wohlige Wärme, schöne Flamme, bloß der Zünder scheint das nicht zu wissen.

Wer weiß Rat???

lg Ferdl

holiday
11.04.2011, 21:43
Hallo!

Bei meinem heutigen Check mußte ich feststellen dass unsere Trumatic S 3002 nach dem Zünden weiter tickt (ohne Bombe:eek:). Wohlige Wärme, schöne Flamme, bloß der Zünder scheint das nicht zu wissen.

Wer weiß Rat???

lg Ferdl


massefehler oder defekte box

12V oder 3V?

rotti
11.04.2011, 21:45
Hi Ferdl, schau mal hier ist eine Einbauanleitung für den Zündautomat:
http://www.truma.com/downloadcenter/zuendautomatnachruestsatz_installation_instruction _de.pdf

Ich weis nicht ob der zu deiner Heizung passt, aber schau mal. Vielleicht findest du was.

LG
Mathias

Ferdlnand
11.04.2011, 21:57
massefehler oder defekte box

12V oder 3V?

Servus!

Werde morgen mal das Ding ansehen, aber ich glaube 1 x 1,5V (oder sind da 2 drinnen???, ich glaub aber eher nicht).

lg Ferdl

holiday
11.04.2011, 22:50
Servus!

Werde morgen mal das Ding ansehen, aber ich glaube 1 x 1,5V (oder sind da 2 drinnen???, ich glaub aber eher nicht).

lg Ferdl
nö sind keine 2 drinn,also nur 1,5 V

ist aber egal der von der 5000er ist der mit 2

funktioniert aber gleich

reini0077
17.04.2011, 19:02
Hallo!

Bei meinem heutigen Check mußte ich feststellen dass unsere Trumatic S 3002 nach dem Zünden weiter tickt (ohne Bombe:eek:). Wohlige Wärme, schöne Flamme, bloß der Zünder scheint das nicht zu wissen.

Wer weiß Rat???

lg Ferdl

Hallo Ferdl, meine Truma macht das selbe. Hab direkt bei Truma nachgefragt. Der Techniker sagte das die Zündautomat defekt sei. Bei mir ist eine 12V verbaut.
Weiters könnte auch die Zündkerze defekt sein, denn diese ist gibt an den Zündautomat weiter das die Flamme brennt. Funktioniert glaube ich Thermoelektrisch.
Ich lass es erstmal so, vielleicht bekomme ich ja in der Bucht ein gutes gebrauchtes Steuergerät.

lg Reini

Ferdlnand
17.04.2011, 21:43
Hallo Reini!

Ich hab am Dienstag beim Grisu ein paar Teile abgeholt und hab ihn bei dieser Gelegenheit gebeten ob er da eventuell einen Blick drauf werfen könnte (auf die Hzg.;)).
Der Anblick eines Gasheizungstrumaspezialisten lies meine Heizung in einen drartigen Schockzustand versetzen dass das Tickern sofern endete!!!!!
Lass dir eventuell vom Grisu ein Foto schicken und zeig es deiner Truma!:D

Dürfte in den meisten Fällen wohl wirklich ein Massefehler sein.


lg Ferdl

grisu
18.04.2011, 07:43
Der Anblick eines Gasheizungstrumaspezialisten lies meine Heizung in einen drartigen Schockzustand versetzen dass das Tickern sofern endete!!!!!
Lass dir eventuell vom Grisu ein Foto schicken und zeig es deiner Truma!:D


@ Ferdl: Ja klar und wenn ich unrasiert bin kann ich auch Kühlschränke mit dem bösen Blick reparieren:D Na warte du Frechdachs wenn du wieder mal vorbei kommst .........



Spaß beiseite ist jetzt im Frühjahr oft ein Thema da die Masseklammern leicht angerosten sein könnten. Ist aber beim Fachmann eine Sache von wenigen Minuten..
Kann ja auch gleich im Zuge der Gasprüfung erledigt werden.


Hab direkt bei Truma nachgefragt. Der Techniker sagte das die Zündautomat defekt sei. Bei mir ist eine 12V verbaut.

das klingt eher nach einer "K" Version der 3002 mit direktem 12V Anschluss da gibst öfter mal Probleme mit dem Zündautomaten

reini0077
18.04.2011, 20:14
@ Ferdl: Ja klar und wenn ich unrasiert bin kann ich auch Kühlschränke mit dem bösen Blick reparieren:D Na warte du Frechdachs wenn du wieder mal vorbei kommst .........



Spaß beiseite ist jetzt im Frühjahr oft ein Thema da die Masseklammern leicht angerosten sein könnten. Ist aber beim Fachmann eine Sache von wenigen Minuten..
Kann ja auch gleich im Zuge der Gasprüfung erledigt werden.


das klingt eher nach einer "K" Version der 3002 mit direktem 12V Anschluss da gibst öfter mal Probleme mit dem Zündautomaten

Hallo Grisu.

Ja, ich hab die K Version verbaut. Werde hier berichten welches Problem es war.

lg reini