PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfstützen demoniteren?



muerte
10.04.2011, 20:21
Hallo, ich bin schon wieder da mit einer Frage :)

also, ich hab ein WoMo auf Fiat Ducato 230 TD Basis. wie bringe ich die Kopfstützen runter? bin ich total b...? ich habs heute sicher 1h probiert, nichts.

muß ich etwa mit aller gewalt anreisen? das glaube ich nicht????

wisst ihr rat, ich will schonbezüge raufmachen....

Flüsterer
10.04.2011, 20:50
Entweder die Lehne so weit wie möglich nach vorne kippen und hinten nach einem unter dem Bezug versteckten Knöpferl suchen und gleichzeitig hochziehen - würde ich mal vermuten, weiss es aber beim Fiat ned...

holiday
10.04.2011, 21:17
Entweder die Lehne so weit wie möglich nach vorne kippen und hinten nach einem unter dem Bezug versteckten Knöpferl suchen und gleichzeitig hochziehen - würde ich mal vermuten, weiss es aber beim Fiat ned...

stimmt aber so,hinten in der lehne ist ein Köpferl

muerte
10.04.2011, 21:43
danke für die rasche antwort, aber ich finde da nichts. hab jetzt eine zeit lang getastet und jede "unebenheit" "gedrückt".

habt ihr anhaltspunkte wo die knöpfe liegen müssten?

Flüsterer
10.04.2011, 22:59
In der Verlängerung der Kopfstützenstangen nach unten - das ist zumeist ein einfaches Metallplatterl, das mit einer Feder belastet ist und in eine Kerber der Stütze einrastet und so das Herausfallen verhindert. Liegt im Normalfall 5 - 30 cm von der oberen Kante der Lehne entfernt. Wie gesagt, kenne die Fiat - Konstruktion ned, aber normalerweise ist es so, und der Alex hat ja schon bestätigt, dass das ein Knopferl ist.