PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trittstufe



muerte
07.04.2011, 22:06
hallo zusammen, ich schon wieder :o

ich hab grad die nächste baustelle entdeckt. in meiner neugierde hab ich gleich nachgesehen wieso den die trittstufe etwas nachgibt.
kurzerhand hab ich den pvc boden rausgerisssen und siehe da, eine schraube ist mitsamt dem kopf durch den oberboden gerutscht (loch aufgerostet?). zur information, das ganze ist trocken und nicht morsch. die feuchtigkeit am bild kommt übrigens vom MOS2 spray. und der holzbalken am 3ten bild war wohl zur montage von schmutzfänger (die stelle wäre sonst voll unter beschuß vom reifen).

ich hab gleich mal alles demontiert.

mein plan:
- auf holzboden eine "dichtschlämme" aufbringen. ich dachte an ein MS-polymer?
- darauf eine nichtsaugende platte (ich nehme kunststein) einsetzen. brauche ich als ausgleich damit die trittfläche höher ist als die dichtungskante (sonst steigt man da immer drauf und die dichtung ist auch gleich im eimer)
- riffelblech - platte an die trittstufe anpassen (3-4 mm alu).
- die trittstufe mit edelstahlschrauben druch und durch bis zur riffelblechplatte schrauben.

folgende punkte sind mir aber noch unklar wie ich sie löse.
- das Loch wo der schraubenkopf sich in den zwischenboden gebohrt hat. gibts da eine masse die ich reindrücken sollte, eine die aushärtet? oder auch gleich mit MS-polymer zuschmieren/zudichten?
- unterboden/formrohre an die die trittstufe geschraubt wird. sollte ich das vorher versiegeln! ja unbedingt nehme ich an, aber mit welchen mitteln?

besten dank ... ;)