PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnwagen Innenschaden



diego27
29.03.2011, 22:07
Hallo Camper!
Ich bin neu hier und auch als Camper noch ein Anfänger!
Ich habe mir jetzt einen alten Bj.79 Tabbert wohnwagen mit fixen holzvorbau gekauft!
Jetzt habe ich den Wohnwagen ausgeräumt und hinter dem Polster gesehen, dass die tapete runtergeht und das holz hinter der Tapete auch schon kaputt ist!Glaube dahinter ist schon die aussenhaut!
Die stelle ist ca. 50 cm lang!
Meine Frage: Was kann man tun?
Gibt es eine möglichleit das etwas zu machen?
Danke
Mfg diego27

holiday
29.03.2011, 22:15
Hallo Camper!
Ich bin neu hier und auch als Camper noch ein Anfänger!
Ich habe mir jetzt einen alten Bj.79 Tabbert wohnwagen mit fixen holzvorbau gekauft!
Jetzt habe ich den Wohnwagen ausgeräumt und hinter dem Polster gesehen, dass die tapete runtergeht und das holz hinter der Tapete auch schon kaputt ist!Glaube dahinter ist schon die aussenhaut!
Die stelle ist ca. 50 cm lang!
Meine Frage: Was kann man tun?

Meine frage,
warum ist das hinter den polstern kaputt? Wasser??

Gibt es eine möglichleit das etwas zu machen?
Danke
Mfg diego27

eine möglichkeit gibt es immer,aber der grund für den schaden wäre interessant
wenns ein mechanischer schaden ist,einfach mit einer sperrholzplatte ausbessern(hinterm polster siehts keiner) und tapezieren

diego27
29.03.2011, 22:25
Hallo Holiday!
Danke erstmal für die rasche Antwort!
Hmmm! Innen das holz ist morsch und zerbröselt ein wenig wenn man hindrückt!
Es ist aber nur 50 cm. dann ist es wieder ganz normal!
Wenn ich an dieser stelle aussen gegen die wand drücke , dann kann man diese ein wenig nach innen drücken! aber wieder nur an dieser stelle sonnst ist es überall hart!!
Danke
Diego27

rotti
29.03.2011, 22:34
Hallo Holiday!
Danke erstmal für die rasche Antwort!
Hmmm! Innen das holz ist morsch und zerbröselt ein wenig wenn man hindrückt!
Es ist aber nur 50 cm. dann ist es wieder ganz normal!
Wenn ich an dieser stelle aussen gegen die wand drücke , dann kann man diese ein wenig nach innen drücken! aber wieder nur an dieser stelle sonnst ist es überall hart!!
Danke
Diego27

Hallo Diego!

Willkommen. Stell doch mal ein paar Bilder ein. Dann kann man mehr sehen und beurteilen.

LG
Mathias

diego27
29.03.2011, 22:42
Hallo rotti!
Wie kan man fotos einstellen! bin erst seit heute dabei?
Danke!
diego27

diego27
29.03.2011, 23:22
Soda!
Habs gesachafft!
Danke
Mfg diego27

holiday
29.03.2011, 23:26
Soda!
Habs gesachafft!
Danke
Mfg diego27


ist auf der aussenseite die wand der länge nach genau da geteilt?

weil der schaden schnurgerade verläuft liegt die vermutung nahe das von dort das wasser kommt

diego27
29.03.2011, 23:30
Danke für dei rasche Antwort!
Bin mir nicht sicher muss ich mir morgen mal anschauen!
Wenn ja was kann man tun?Kann man was tun?
Danke
Lg

Guggi
30.03.2011, 06:37
Hi Diego!

Tun kann man immer was.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Bei einer Fachfirma reparieren lassen. Das wird wahrscheinlich so viel kosten wie ein neuer WoWa.
Selber machen. Dies setzt aber viel Zeit, einen geeigneten Platz für die Reparatur, einiges an handwerkliches Geschick und das richtige Werkzeug vorraus.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, das war mein altes Womo
http://www.imagenation.at/index.php?option=com_content&task=view&id=312&Itemid=257

holiday
30.03.2011, 08:49
Hi Diego!

Tun kann man immer was.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Bei einer Fachfirma reparieren lassen. Das wird wahrscheinlich so viel kosten wie ein neuer
WoWa.
nicht zwangsläufig,wir haben schon einige wasserschäden relativ günstig wieder rep.
http://www.holidaymobil.at/service.html

Selber machen. Dies setzt aber viel Zeit, einen geeigneten Platz für die Reparatur, einiges an handwerkliches Geschick und das richtige Werkzeug vorraus.

so wie bei dir;)

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, das war mein altes Womo
http://www.imagenation.at/index.php?option=com_content&task=view&id=312&Itemid=257

++++++++++++++++

schnezi
30.03.2011, 13:29
Hi Diego
Neben der hier geteilten Außenhaut würde ich noch schauern ob hier im Außenbereich Zusatzleisten (z.B Tischleiste) montiert wurden, eine weitere Möglichkeit wäre noch daß es durch die darüberliegende Fensterdichtung reinsifft (Dichtungsstoß in dem Bereich?)
schnezi

diego27
31.03.2011, 09:12
Guten morgen!
Danke für die vielen antworten!
Kann ich innen eine folie draufkleben und eine holzplatte anschrauben und somit das loch zumachen! Und außen auch ein stück plane befestigen!
Oder wie würdet ihr das machen?
Danke
Mfg diego

holiday
31.03.2011, 10:56
Guten morgen!
Danke für die vielen antworten!
Kann ich innen eine folie draufkleben und eine holzplatte anschrauben und somit das loch zumachen! Und außen auch ein stück plane befestigen!
Oder wie würdet ihr das machen?
Danke
Mfg diego


???? nicht dein ernst oder?

wichtig ist ob innen schimmel ist

das morsche holz raus,styrodur oder styropor raus und neu machen,alles andere macht ned wirklich sinn

und aussen schauen wo er undicht sein könnte und wenn innen nach der entfernung genug platz ist wenn möglich von innen abdichten

wmh-camper
31.03.2011, 12:40
Wir haben auch schon viele so kleine Undichigkeiten gehabt, meist hilft da Sikaflex von außen, mit dem Holz sollte man wirklich schauen, ob Schimmel da ist, wenn ja = neumachen , wenn nicht, würde ich es versuchen es mit so nem Luftentfeuchter zu trocknen, unser Wohnwagen ist auch von bjr. 1977 da lohnt eine Fachwerkstatt nicht. Viele Grüße.