PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Wohmmobil Carado/Sunlight/Glücksmobil?



bettina36
26.03.2011, 17:07
Hallo!

Wir möchten uns ein neues oder ein Wohmobil, welches nicht älter als 5 Jahre ist kaufen.
Wir haben an Carado/Sunlight od. Glücksmobil gedacht, da es vom Preis her noch leistbar wäre.
Das Wohmobil sollte Stockbetten haben, da wir zwei Kinder haben.
Wir überlegen schon seit einigen Monaten, welches Wohnmobil für uns das beste wäre?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Wohmobilen, bzw. könnt ihr mir eines anderes nennen, welches für uns ev. in Frage kommen könnte.
Vielen Dank im voraus für zahlreise Rückantworten.
Liebe Grüße Bettina

bertl27
26.03.2011, 17:22
Hallo Bettina!


Wir überlegen schon seit einigen Monaten, welches Wohnmobil für uns das beste wäre?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Wohmobilen, bzw. könnt ihr mir eines anderes nennen, welches für uns ev. in Frage kommen könnte.


Ich würde vorschlagen ihr leiht euch erstmal ein, zwei Modelle aus und verbringt darin mindestens je ein Wochenende!

Dann werdet ihr ja wohl sehr bald feststellen was für euch in Frage käme!

Anforderungen und Geschmäcker sind verschieden....


Uns zum Beispiel würde zur Zeit nur ein Bus gefallen, Pössl o.ä.,....

as61828
26.03.2011, 17:25
Hallo Bettina
Carado ist von Hymer, Sunligth ist von Dethleffs, Glücksmobil verkauft Fa. Glück in Sulzemoos und wird von Dethleffs(glaube ich) erzeugt. Dethleffs gehört zur Hymergruppe.
Da ich ein Freund von Dethleffs bin; wissen eh alle; würde ich die genannten ansehen. Werden ca im selben Segment sein. Schau auch in die Camperbörse.at
Sunligth ist sicher preislich günstiger.
Fahre doch nach Wels zur Messe, dort werden sicher Sunligth und Carado dabei sein. Kannst Dir sicher leichter ein Bild davon machen, meint adolfo

Phoenix
26.03.2011, 17:31
Hallo Bettina
Carado ist von Hymer, Sunligth ist von Dethleffs, Glücksmobil verkauft Fa. Glück in Sulzemoos und wird von Dethleffs(glaube ich) erzeugt. Dethleffs gehört zur Hymergruppe.
Da ich ein Freund von Dethleffs bin; wissen eh alle; würde ich die genannten ansehen. Werden ca im selben Segment sein. Schau auch in die Camperbörse.at
Sunligth ist sicher preislich günstiger.
Fahre doch nach Wels zur Messe, dort werden sicher Sunligth und Carado dabei sein. Kannst Dir sicher leichter ein Bild davon machen, meint adolfo

Alle 3 werden in einem Werk(?) völlig Ident gebaut,und sind auch alle 3 das gleiche wert.

Es ist eben ein billig Fahrzeug,das aber auch billig gebaut ist.

Es gibt einige günstige Fahrzeuge die nicht soo billig gebaut werden.

Günstig muß nicht Billig sein,und Billig ned Günstig wenn die vollgekosten und der Frust überwiegen.

Und bitte keine Sprüche über Luxus Fahrzeuge wie meins,auch das hat den einen oder anderen Mangel.:D

Bobby1
26.03.2011, 19:52
das ist doch auch ein schöner Phönix aber auch er hat seine großen Mucken :-(

gerilu
26.03.2011, 20:00
Hallo ...

ihr wollt wirklich "billig" kaufen .... ?

na dann schaut euch das an: http://www.reisemobil-discount.de/

NUR - aus wirklicher Erfahrung (Insiderwitz :D) würde ich ich euch raten, nicht vorrangig den Preis im Auge zu behalten ...

Natürlich hat man finanzielle Grenzen, aber durch besonnenes Recherchieren könnt ihr mit Sicherheit ein legendäres "Schnäppchen" in der herstellungstechnisch höheren Klasse bekommen ...

Zu teuer sind diese mobilen und teilweise motorisierten "Bumscontainer" sowieso allemal :D:D:D, aber bestimmte österreichische Händler bieten ein "Service" über den Tellerrand hinaus - dies könnte unter Umständen einen etwas höheren Preis locker wettmachen ....

Überlegt euch zuerst, was genau MUSS die "Kiste" für euch haben - Stockbett ok, aber was noch ...? Welche Basis, wieviel Leistung, wo kann man eventuelle Garantiereparaturen durchführen lassen, wo die Dichtheits- bzw Gasprüfung ?? etc etc

Tirolergruß
gerilu

holiday
26.03.2011, 20:07
das ist doch auch ein schöner Phönix aber auch er hat seine großen Mucken :-(


jaja gerhard auch die haben ihre tücken;)

holiday
26.03.2011, 20:17
Hallo ...

ihr wollt wirklich "billig" kaufen .... ?

na dann schaut euch das an: http://www.reisemobil-discount.de/

NUR - aus wirklicher Erfahrung (Insiderwitz :D) würde ich ich euch raten, nicht vorrangig den Preis im Auge zu behalten ...

und vor allem beim endpreis alle steuern und sonnstige gebühren miteinrechnen


Natürlich hat man finanzielle Grenzen, aber durch besonnenes Recherchieren könnt ihr mit Sicherheit ein legendäres "Schnäppchen" in der herstellungstechnisch höheren Klasse bekommen ...

Zu teuer sind diese mobilen und teilweise motorisierten "Bumscontainer" sowieso allemal :D:D:D, aber bestimmte österreichische Händler bieten ein "Service" über den Tellerrand hinaus - dies könnte unter Umständen einen etwas höheren Preis locker wettmachen ....

Überlegt euch zuerst, was genau MUSS die "Kiste" für euch haben - Stockbett ok, aber was noch ...? Welche Basis, wieviel Leistung, wo kann man eventuelle Garantiereparaturen durchführen lassen, wo die Dichtheits- bzw Gasprüfung ?? etc etc

Tirolergruß
gerilu

+++++++++++++++++++++

Guggi
26.03.2011, 20:32
Wir sind mit unserem Carado sehr zufrieden
Vorallem die Verarbeitungsqualität im nicht sichtbaren Bereich wie Wasser und Strom ist super
Das war so nicht beim Frankia

gerilu
27.03.2011, 09:46
+++++++++++++++++++++

das ironische Hintergrundschwingen in meinen Zeilen hast ja eh mitbekommen - gell?
:D:D:D:D:D:D

Nur so nebenbei: in unserer Umgebung bemerkte ich vor einiger Zeit einen Teilintegrierten mit deutschem Überstellungskennzeichen .... damit stand er einige Zeit am P .... dann waren einige Zeit "blaue Tafeln" drauf ... dann lange gar nix .... und nun normale "deutsche KZ"
Ich vermute jetzt mal, dass bei der Typisierung wohl alles gepasst hat, aber nach dem Gang zu Finanzamt der "Horror" seinen Lauf nahm, weil die "Endlösung" das Mobil in D anzumelden (wie und über wen auch immer) aber das WOMO in Ö - äh - länger als lange "parken", kann wohl mächtig in die Hose gehen ...

Zum Thema - weil ich mir halt oft WOMOs anschaue - bin nun mal sehr neugierig :D:D

die Carados gefallen mir persönlich einfach nicht, aber ich denke, dass sie trotzdem die "Besten" aus der "Günstiglinie" sind ...

Habt ihr euch mal Modelle von CI oder Adria angesehen ? Mir ist aufgefallen, dass diese Hersteller in letzter Zeit in der Qualität ordentlich "Raum gutgemacht" haben zu Hymer und Co

Tirolergruß
gerilu

as61828
27.03.2011, 10:14
Alle 3 werden in einem Werk(?) völlig Ident gebaut,und sind auch alle 3 das gleiche wert.

Es ist eben ein billig Fahrzeug,das aber auch billig gebaut ist.

Es gibt einige günstige Fahrzeuge die nicht soo billig gebaut werden.

Günstig muß nicht Billig sein,und Billig ned Günstig wenn die vollgekosten und der Frust überwiegen.

Und bitte keine Sprüche über Luxus Fahrzeuge wie meins,auch das hat den einen oder anderen Mangel.:D

Und wer spricht den von Deinem Luxusfahrzeug? Niemand, also reg Dich nicht auf. Bist selbst schuld wenn Du ein Luxusfahrzeug hast, welches Mängel hat, meint adolfo:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

holiday
27.03.2011, 10:43
das ironische Hintergrundschwingen in meinen Zeilen hast ja eh mitbekommen - gell?
:D:D:D:D:D:D

Nur so nebenbei: in unserer Umgebung bemerkte ich vor einiger Zeit einen Teilintegrierten mit deutschem Überstellungskennzeichen .... damit stand er einige Zeit am P .... dann waren einige Zeit "blaue Tafeln" drauf ... dann lange gar nix .... und nun normale "deutsche KZ"
Ich vermute jetzt mal, dass bei der Typisierung wohl alles gepasst hat, aber nach dem Gang zu Finanzamt der "Horror" seinen Lauf nahm, weil die "Endlösung" das Mobil in D anzumelden (wie und über wen auch immer) aber das WOMO in Ö - äh - länger als lange "parken", kann wohl mächtig in die Hose gehen ...

Zum Thema - weil ich mir halt oft WOMOs anschaue - bin nun mal sehr neugierig :D:D

die Carados gefallen mir persönlich einfach nicht, aber ich denke, dass sie trotzdem die "Besten" aus der "Günstiglinie" sind ...

Habt ihr euch mal Modelle von CI oder Adria angesehen ? Mir ist aufgefallen, dass diese Hersteller in letzter Zeit in der Qualität ordentlich "Raum gutgemacht" haben zu Hymer und Co

Tirolergruß
gerilu


es gibt was besseres was günstig aber ned billig ist:D;)

ewaldiusdererste
05.05.2012, 21:15
Hallo aus Kärnten

HAben nach sechs Jahren als Dauercamper umgesattelt, und nach langer Überlegung einen Carado T448 mit Vollausstattung gekauft. Haben einige Modelle verglichen, und auch besichtigt. Die einzige wirkliche Alternative währe ein Adria gewesen. Aber nicht wegen der Qualität des Fahrzeuges, sondern auch der Beratung des Verkäufers.
Es ist mir ein rätrsel, wie gewisse Händler in Österreich überleben können.
Unser Händler in Kärnten war mehr als zuforkommend, und auch die Beratung hat unsere Erwartung voll Übertroffen. Die Qualität werden wir wenn wir mit unserem Fahrzeug unterwegs sind testen können.
Waren im Vorjahr mit einem 100.000,€ Reisemobil in Norwegen 3 Wochen, und hatten bereits am 2. Tag Regenwasser am Armaturenbrett und in dem Zwischenboden. Ich glaube nich, das uns das mit unserem Carado passieren wird. Nicht nur weil er keinen Zwischeboden hat.
Er ist sicher nicht so liebevoll wie ein Adria, besitz aber alles was wir brauchen, und das zu einen Wahnsinss Preis.
Werden wenn ihr wollt weiter Berichten. Bekommen Ihm ende September.
PS Rechtschreibfehler sind eine kunst

rialto
05.05.2012, 23:13
Wir haben zuerst 2 mal einen in der nebensaison gemietet um zu sehen auf was wir achten müßen ,denn jeder hat andere Bedürfniße und Vorstellungen. Dann haben wir uns entschieden und es ist die beste Vorgehensweise gewesen.
Die Beratung beim Gebetsroither in Timelkam kann man nur weiterempfehlen. Das schlimmste ist wenn man sich selber unter Zeitdruck stellt. Wir haben vorher auf unseren Campingurlaub schon einige Fahrzeuge besichtigt und auch mit den Besitzern gesprochen.
Denn das perfekte Fahrzeug gibt es nicht, man muß immer einen Kompromiß eingehen.

mfg
Rialto

Jennifer
06.05.2012, 12:17
Hallo

Ich finde nicht das der Carado ein Billigfahrzeug ist er ist für seine Ausstattung nur Günstiger.

Ich bin jedenfals recht zufrieden und du kannst ihn dir gerne mal anschauen .

Bernhard

STO
06.05.2012, 15:40
Denn das perfekte Fahrzeug gibt es nicht, man muß immer einen Kompromiß eingehen

Doch, das perfekte Fahrzeug gibts schon. Der Kompromiss liegt dann im notwendigen Schönreden nach dem Kauf, wenn das Wissen durch Erfahrung ergaenzt wird ;):D

michl009
14.05.2012, 15:01
Hallo!

Wir haben einen Sunlight A58 und sind zu fünft. Meine zwei großen Mädels übernachten sowieso
lieber im Zelt und unsere Kleine bei uns im riesigen Alkoven.
Wir sind mit Preis - Leistung sehr zufrieden. Wir haben über einen
Import nachgedacht, aber ohne einen Händler in der Nähe (Garantiereperaturen) haben wir uns
erstens nicht getraut und zweitens sind Nova und Strafsteuer (CO²) mittlerweile sehr hoch.

Schöne Grüße aus Tirol.

gerilu
14.05.2012, 20:20
Hallo!

Wir haben einen Sunlight A58 und sind zu fünft. Meine zwei großen Mädels übernachten sowieso
lieber im Zelt und unsere Kleine bei uns im riesigen Alkoven.
Wir sind mit Preis - Leistung sehr zufrieden. Wir haben über einen
Import nachgedacht, aber ohne einen Händler in der Nähe (Garantiereperaturen) haben wir uns
erstens nicht getraut und zweitens sind Nova und Strafsteuer (CO²) mittlerweile sehr hoch.

Schöne Grüße aus Tirol.

Hallo Tiroler - herzlich willkommen im Forum !

Tirolergruß
gerilu

Rupert Unterwurzacher
14.05.2012, 22:37
Hallo michl009,
herzlich willkommen im Forum.

Wir haben seit dem Vorjahr einen Sunlight T 58 (BJ 2008) und sind bisher voll zufrieden. Durchaus schöne Ausführung der Inneneinrichtung und es funktioniert alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Natürlich gibt es immer ein bisschen mehr an Luxus und sonstigen Dingen, die man entweder braucht oder nicht ...

Aus unserer Sicht: Sunlight IA

mfg
Rupert

michl009
15.05.2012, 10:27
Hallo zurück und danke für die Willkommensgrüße!

:):)

ewaldiusdererste
18.03.2013, 14:21
Hallo!

Wir möchten uns ein neues oder ein Wohmobil, welches nicht älter als 5 Jahre ist kaufen.
Wir haben an Carado/Sunlight od. Glücksmobil gedacht, da es vom Preis her noch leistbar wäre.
Das Wohmobil sollte Stockbetten haben, da wir zwei Kinder haben.
Wir überlegen schon seit einigen Monaten, welches Wohnmobil für uns das beste wäre?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Wohmobilen, bzw. könnt ihr mir eines anderes nennen, welches für uns ev. in Frage kommen könnte.
Vielen Dank im voraus für zahlreise Rückantworten.
Liebe Grüße Bettina

Hallo Bettina

Wie schon geschrieben, haben wir seit September einen Carado T448 bekommen.
Nachdem wir jetzt einige Kilometer heruntergespult haben, unser Fazit.
Das Mobil mit 130PS ist perfekt Motorisiert. (Aufpreis, ist es aber wert). Das Komplette Zubehör funktioniert jetzt tadellos. ( Hatten starke Probleme mit der Sat Anlage ( Kathrein) welche gegen eine Oyster ausgetauscht wurde und jetzt super funktioniert. Wir waren 2 Wochen im September in Kroatien, Wochenende Im Alpencamp in Kötschach Mauthen, Wochenende Im Caravan Park in Sexten- Südtirol, im Jänner verlängertes Wochenende von Caorle über Punta Sabaione ( Venedig und Mestre) und Aquileia, und jetzt eine Woche vom Po- Delta (Goro) bis San Marino über Padova und zurück. Gesammt knapp 3.500km.
Also:
Prei und Leistung stimmen zu 100%
Der Händler Falle in Villach mit dem Verkäufer Peter (mitlerweile ein sehr guter Freund) tut alles erdenkliche wenn es probleme gibt, um diese zu lösen.
Die Perle des Unternehmens ist Phillip der Werkstatt- Meister. Einen besonderen Dank an Ihm er ist super.
Das Fahrzeug knarrt und Quietscht nicht, und alles funktioniert jetzt.
Würden dieses Fahrzeug jederzeit wieder kaufen.
Nur zu Empfehlen.
:D:D:D:D:D

Andrea und Ewald on Tour

dreamflyer
27.03.2013, 17:30
Hallo Bettina!


Wir haben vor dem Kauf unseres WoMo´s zahlreiche Fahrzeuge ausgeborgt (gemietet) sind dann auf Kurzurlaub gefahren und haben uns im Anschluss entschieden. Denn erst beim Dauertest (mind. 2 Nächte) merkt man die Vorzüge und Tücken der einzelnen Fahrzeuge. Einen hatten wir getestet (steht eh nicht in Eurer Auswahl), dort war ich richtig froh, dass ich das Fahrzeug zurückgeben konnte. Dabei war es schon verkauft - mir hat der Käufer fast Leid getan ;););).

Die Frage stellt sich von wo Du bist, denn ich weiß in der Steiermark einen Verleih mit Carado Fahrzeugen und sonst in Nordbayern einen großen Vermieter, der seine Fahrzeuge nach einer Saison günstig abverkauft. Aber Vorsicht die NOVA und CO2 Abgabe sind dann fällig (allerdings vom verminderten Wert).

Wenn Du fragen hast - einfach stellen!

LG

Michi

STO
27.03.2013, 17:39
leute... der thread ist 2 jahre alt. und rueckmeldung von der bettina gabs auch keine.

dreamflyer
27.03.2013, 17:53
leute... der thread ist 2 jahre alt. und rueckmeldung von der bettina gabs auch keine.

ah ja - jetzt wo Du´s sagst sehe ich das auch. Da sieht man wie oberflächlich man wird :eek::eek::eek: