PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugfahrzeug zu hoch



Soulbiker
22.03.2011, 15:55
Heuer im Winter hab ich wohl zu viel Zeit gehabt, jetzt ist mein T5 nach einigen Umbauarbeiten praktisch gleich hoch wie unser Defender.
(allerdings hätt ich mein Hirn nicht nur auf den Bulli konzentrieren sollen :( )
Denn was ich vergaß - beim Defender kann ich die Kupplung ganz easy variabel in der Höhe verstellen.
Beim T5 mit serienmässiger AHK geht das natürlich nicht :eek::eek:
Gestern hab ich dann unseren Tango dran gehängt um ihn zum Pickerl machen zu schleppen - nun, der steht schief wie der Anlauf der Bergiselschanze :o

Hat zufällig jemand einen Lösungsvorschlag - kann man einen WoWa z.B. auch mit Distanzringen (z.B. Weitec Hülsen) höher stellen o.ä.????

Thx 4 help,
Toni

a666
22.03.2011, 20:40
vergiss das, das ding tanzt dann herum und typisierbar ist das nie und nimmer. oder schaffe dir einen allrad-WW an.

AHK tiefer hängen geht sicher, halt nicht mit dem serien-dings...

schnezi
22.03.2011, 22:30
Jein, es gibt schon einige die einen Wohnwagen verschiedenster Marken selber höhergelegt haben, gibt auch Firmen die so was professionell erledigen, die Umbauarbeiten müssen natürlich ordentlich gemacht werden und mit Typisierung ist das ganze natürlich auch nicht ganz günstig
Als Beispiel mal der hier:
http://www.exklusiv-caravan.de/3.html
schnezi

Soulbiker
23.03.2011, 07:01
vergiss das, das ding tanzt dann herum und typisierbar ist das nie und nimmer. oder schaffe dir einen allrad-WW an.


Weißt du das - oder vermutest du das?
Warum ich frag?
Weil mir viele gesagt haben, dass Weitec-Hülsen in Verbindung mit minem Seikel-Offroad-Fahrwerk nicht funktionieren, der Bus zu sehr schaukelt, und typisiert wird er sowieso nicht.
Nun - der Bus fährt sich gut, und wurde auch von der LRG so abgenommen.

Ein Offroad-WoWa wär ein Traum, allein die 20t Euro hab ich nicht.......
......und ausserdem hab ich jobbedingt noch 2 Raft-anhänger und einen Kajakanhänger.......

lg, Toni

Soulbiker
23.03.2011, 07:04
Jein, es gibt schon einige die einen Wohnwagen verschiedenster Marken selber höhergelegt haben, gibt auch Firmen die so was professionell erledigen, die Umbauarbeiten müssen natürlich ordentlich gemacht werden und mit Typisierung ist das ganze natürlich auch nicht ganz günstig
Als Beispiel mal der hier:
http://www.exklusiv-caravan.de/3.html
schnezi

Is ja geil - Jagdfieber gepackt ;-)
Schnezi - ich schick dir meine Frau vorbei, die killt dich :D:D:D
Thx 4 that link!!

a666
23.03.2011, 08:01
Soulbiker,

nein, bin kein fachmann, war mal bei einem vortrag über eine reise durch Sibirien samt anhänger, da war da thema. die hatten sich dann aufgrund der unmöglichkeit des (sinnvollen/leistbaren) hochstellens des WWs für ein allradWOMO + allradgepäckanhänger entschieden. bei letzterem ist dann (natürlich am a der welt) die deichsel gebrochen.

wie gesagt, es gibt sicher versatzplatten für die AHK, man sieht die manchmal auf fahrzeugen die schiffe am anhänger ziehen.

cope911
24.03.2011, 09:18
Hallo

Wollte mich meiner Meinung eigtl. enthalten...:p

Ich habe damals vor Jahren meinem Cherokee eine Eigenbau Kupplung verpasst, die vom Schlosser fachgerecht verschweisst wurde...
hielt ewig - hab leider das Auto und den Wagen aufgrund der Grösse hergegeben...
Und hatte nie Probleme - wenns gscheit gemacht wird gibts nix....

Mfg aus Lienz
Conny

Soulbiker
24.03.2011, 09:39
Na, wenn ich deinen Avatar anschau, der Bus ist auch nicht kleiner, oder? ;)

Tendier ebenfalls in die Richtung, einfach den Kugelkopf abflexen, und 20cm tiefer wieder ansetzen, natürlich nicht selbst, sondern von einem Schlosser oder Karosseriebauer.

Danke für deine Info,
lg, Toni

Soulbiker
24.03.2011, 09:43
Soulbiker,
wie gesagt, es gibt sicher versatzplatten für die AHK, man sieht die manchmal auf fahrzeugen die schiffe am anhänger ziehen.

:eek::eek::eek: - das war der Blick gestern beim VW-Händler, als ich gefragt hab, ob sie Versatzplatten für den Transporter haben :D

Der Taubenreuther bietet eine Lösung an, da funkt aber dann die Parktronic nimmer - und kostet tuts knappe 1k.....

Naja, schaumma mal, was der Schlosser sagt.
lg, Toni

gary
24.03.2011, 12:52
Jein, es gibt schon einige die einen Wohnwagen verschiedenster Marken selber höhergelegt haben, gibt auch Firmen die so was professionell erledigen, die Umbauarbeiten müssen natürlich ordentlich gemacht werden und mit Typisierung ist das ganze natürlich auch nicht ganz günstig
Als Beispiel mal der hier:
http://www.exklusiv-caravan.de/3.html
schnezi

also für mich schauen die höhergestellten dinger einfach besch..eiden aus! ok, wenn es nicht anders
geht und man wirklich offroad-gebiete anfahrt. aber um normale cp zu besuchen und dann eine
leiter brauchen um in den bock einzusteigen... da würd ich alles dransetzen, eine lösung zu
finden um die anhängerkupplung tiefer zu montieren.

Soulbiker
24.03.2011, 13:45
Ach, wer will schon "normale" CP`s anfahren ??? ;)

Okay, meine besseren 3/4tel beharren schon darauf, dazwischen auch mal warm duschen zu dürfen :D

cope911
24.03.2011, 18:51
Hallo !

Stimmt - der Bus ist nicht kleiner ... mit dem WW sogar um vieles länger...
Aber der Jeep war zu hoch - und der WW zu klein für 5 Pers.
Wenns a Profi macht - gibts keinerlei Probleme... normal nicht mal beim Pickerl machen!!!

Gutes Gelinges...

Mfg Conny