PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E zu B - erledigt ;-)



FlorianNoe
22.03.2011, 14:41
Nach langem vor mich herschieben hab ich mich heuer endlich durchgerungen, und bin seit gestern im Besitz des E zu B - Scheines :):):)

Mal schauen, wann ich ihn zum Ersten mal wirklich brauche, aber immerhin hab ich nun eine Sorge weniger :):):)

westbahnmichi
22.03.2011, 15:26
und bin seit gestern im Besitz des E zu B - Scheines :):):)



Hallo Florian

Gratulation zu bestandenen Prüfung!!!!

Wienerwald-Jo
22.03.2011, 15:58
Nach langem vor mich herschieben hab ich mich heuer endlich durchgerungen, und bin seit gestern im Besitz des E zu B - Scheines :):):)

Mal schauen, wann ich ihn zum Ersten mal wirklich brauche, aber immerhin hab ich nun eine Sorge weniger :):):)
da wurden "Nägel mit Köpfen" gemacht ;););)
was man hat, das hat man , Gratulation :):):)
JO.

AndyT
22.03.2011, 16:20
Hi,
Gratulation zum Führerschein.......http://www.my-smileys.de/smileys3/81.gif

(javascript:showSmilie('81.gif','');)

Weinbeisser
22.03.2011, 16:54
Gratulation!
Ich habe ihn letztes Jahr zur Sicherheit auch gemacht. Man weiß ja nie, ob sich was ändert, und wie Jo bereits gesagt hat "Was man hat das hat man". Man weiß nie, ob sich die Rahmenbedingungen ändern.

Bei mir war es allerdings sehr einfach, da ich schon F und G habe. Daher musste ich nur bestätigen, dass ich von der Landwirtschaft her Erfahrung beim Fahren mit Anhänger habe. Ich musste 2 Fahrstunden nehmen und hatte nur eine praktische Prüfung.

Harry

FlorianNoe
22.03.2011, 17:06
Gratulation!
Ich habe ihn letztes Jahr zur Sicherheit auch gemacht. Man weiß ja nie, ob sich was ändert, und wie Jo bereits gesagt hat "Was man hat das hat man". Man weiß nie, ob sich die Rahmenbedingungen ändern.

Bei mir war es allerdings sehr einfach, da ich schon F und G habe. Daher musste ich nur bestätigen, dass ich von der Landwirtschaft her Erfahrung beim Fahren mit Anhänger habe. Ich musste 2 Fahrstunden nehmen und hatte nur eine praktische Prüfung.

Harry

Danke ;-)
Ja, was man hat, das hat man, und jetzt muß ich mir keine sooo großen Gedanken mehr machen!
Die theoretische Prüfung war auch kein so großes Problem, die 68 Fragen konnte man nach dem 3ten mal durchschauen bereits auswendig ....

Ob ich jetzt allerdings auf einen schwereren Wohnwagen mit Mover umsteige, wird sich aber noch zeigen :)

Wienerwald-Jo
22.03.2011, 18:22
Danke ;-)
Ja, was man hat, das hat man, und jetzt muß ich mir keine sooo großen Gedanken mehr machen!
Die theoretische Prüfung war auch kein so großes Problem, die 68 Fragen konnte man nach dem 3ten mal durchschauen bereits auswendig ....

Ob ich jetzt allerdings auf einen schwereren Wohnwagen mit Mover umsteige, wird sich aber noch zeigen :)
;););) hoffentlich liest das nicht "Flüsterer" :D;):D
JO.

maetti
22.03.2011, 18:24
Na dann auch von uns Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club:D.

Ich musste ihn auch letztes Jahr machen und er war total "schwer":D.

Vielleicht sehen wir uns ja heuer wieder dann können wir noch mal darauf anstossen. Dieses mal bringe aber ich die Getränke;)

Akapi
22.03.2011, 23:16
Hallo Florian,
GratulierE EEEEEEEEE

FlorianNoe
22.03.2011, 23:39
Na dann auch von uns Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club:D.

Ich musste ihn auch letztes Jahr machen und er war total "schwer":D.

Vielleicht sehen wir uns ja heuer wieder dann können wir noch mal darauf anstossen. Dieses mal bringe aber ich die Getränke;)

Danke :)
War gestern wieder in der Sauna, seit dem Herbst ist ja der neue Ruheraum im Saunabereich incl. Infrarotkabine fertig! Ist wirklich sehr nett geworden!

Der CP macht ja Mitte April wieder auf, können uns gerne wieder treffen und auf den neuen Schein anstossen :D Obwohl das schon ein komisches Gefühl war, den alten Schein, der mich ja lange treu begleitet hat, so aus der Hand zu geben :mad::mad: Aber der neue wird ja hoffentlich bald kommen.

bernhard 1967
23.03.2011, 08:38
Hallo Florian

Gratuliere.
Schön wieder mal von Dir zu hören.

Also, wenn Du dann mal einen größeren WoWa hast, damit sich der Schein auch auszahlt, dann kommst gleich zu uns rauf, damit wirst am unteren See keinen Platz mehr haben;):D:D:D

FlorianNoe
23.03.2011, 09:54
Hallo Florian

Gratuliere.
Schön wieder mal von Dir zu hören.

Also, wenn Du dann mal einen größeren WoWa hast, damit sich der Schein auch auszahlt, dann kommst gleich zu uns rauf, damit wirst am unteren See keinen Platz mehr haben;):D:D:D

Hallo Bernhard :D:D

Ich will ja keinen größeren, von der Größe war ich mit meinem ganz zufrieden. Nur die Zuladung könnt etwas größer sein, damit ich auch was einladen kann .... Wenn ich das Vorzelt, Tische, Sitze und das ganze Klumpert im Wohni habe, und die Räder auf die Deichsel schnall, bin ich eigentlich schon am Limit ....

Der Grundriss wird auch anders sein, Einzelbetten sind gut und schön, aber halt leider kurz, und ich steh oben und unten an, und wenn man diagonal schläft, kann ich mich kaum mehr umdrehen ....

Aber die grundsätzliche Idee wär mal da, also vielleicht kommt dir ja heuer wieder ein nettes Gerät unter :D:D

maetti
23.03.2011, 09:56
Danke :)
War gestern wieder in der Sauna, seit dem Herbst ist ja der neue Ruheraum im Saunabereich incl. Infrarotkabine fertig! Ist wirklich sehr nett geworden!

Der CP macht ja Mitte April wieder auf, können uns gerne wieder treffen und auf den neuen Schein anstossen :D Obwohl das schon ein komisches Gefühl war, den alten Schein, der mich ja lange treu begleitet hat, so aus der Hand zu geben :mad::mad: Aber der neue wird ja hoffentlich bald kommen.

Ich freu mich schon darauf:)

Bei mir hat es ein weilchen gedauert bis ich den neuen Schein bekommen habe.
Oder in St.Pölten sind sie vielleicht einfach in wenig langsamer als anderswo:D

Flüsterer
23.03.2011, 12:00
Ich hab den Schein in Kärnten gemacht, im Zuge eines 10-Tage-Kurzurlaubes, und daheim angekommen, war der Deckel auch schon da - die OeSD hat brav gearbeitet;);)

@Jo: Ich habe es gelesen - und die Zubehörindustrie soll halt leben und auch die unnötigsten Dinge verkaufen - Kühlschränke für Eskimos, WLAN Kabel, Spritsparmagnete, Mover....:rolleyes::rolleyes: