PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeltreparatur Hilfe



TheBenMaster
21.03.2011, 10:38
Hallo Forum,
an einem Zelt (http://outdoorseiten.net/wiki/Zelt)lager letztes Jahr sind uns bei mehreren Zelten die Firststangen Ösen ausgerissen, bzw. haben einzureißen begonnen.
Bei 2 unserer Zelte sind relativ große Löcher in der Bodenplane entstanden.

Die Zelter sind allesamt "Jamboree" von der Marke Hypercamp (12 Personenzelte).

Meine Frage ist, ob jemand Firmenim Raum Oberösterreich kennt, die Zeltreparaturen anbieben.

Danke und freundliche Grüße

Ben.

cope911
21.03.2011, 12:11
Hallo aus Osttirol!

Ich kenne nur diesen hier - in Graz!

Sonnenschutz Wulz (http://www.firmenabc.at/sonnenschutz-wulz_tHe)
Work Babenbergerstraße 98a
8020 Graz Steiermark Österreich

Mfg aus Lienz
Conny mit Fam.

TheBenMaster
22.03.2011, 10:51
Die Firma hatte ich auch schon gefunden, ist nur etwas weit entfernt, daher hatte ich gehofft, etwas in meiner Nähe zu finden.

Danke dir natürlich trotzdem für die Antwort ;-)

mfg

pgr
22.03.2011, 14:39
Servus Ben!

Ich würde es bei einer Firma, die LKW-Planen herstellt und repariert, versuchen.

Auf die Schnelle fallen mir Caroplan in Enns und Pucher Planen in Linz ein.


Frag mal dort

georgf.
22.03.2011, 16:04
Hallo!

Auch wenn meine Antwort nicht genau deine Frage beantwortet (Zeltreparierer gesucht): Hast du dir schon überlegt, die Schäden vielleicht selbst zu nähen? Zelte zu flicken ist keine Hexerei, mit einem bisschen Grips hast du die Schäden wahrscheinlich schneller und vielleicht auch besser ausgebessert, als das ein Profi gemacht hätte. Eine normale Nähmaschine reicht meistens aus.

(off topic: Als ich auf einem Campingplatz unser Sonnendach mit einzippbaren Seitenteilen genäht habe, sind mehrere Leute daher gekommen: "Sind Sie Profi? Ich hätt da einen Reissverschluss zum einnähen/eine Riss zum Flicken!" bis hin zu "Mir hat ein Profi den Reissverschluss neu eingenäht, seither klemmt alles und das Zelt ist verzogen!" Letzteres war übrigens klar. Der Profi hatte in der Schule nicht aufgepasst, und als Profi hätte er besser Würste aufgeschnitten. Aber normalerweise arbeiten Profis sauber arbeiten!)

lg!

TheBenMaster
23.03.2011, 14:53
Naja, is mir doch etwas zu viel Arbeit, sind 12 Zelte mit Schäden.
Das lass ich dann schon von 'nem Profi machen.