PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euromuver Elektroniksteuerung



streimis
16.05.2006, 18:09
Ich grüße alle Camper&innen.
Hat von euch schon jemand den Steuerkasten vom Euromuver tauschen lassen?
Wenn ja was habt ihr bezahlt?
Meiner hat den Geist aufgegeben, und ich habe beim Pusch einen neuen einbauen lassen.Man hat mir gesagt 450 € für das kastl & 120 €für die fernsteuerung, weil die hat sich nicht auf das Neue gerät abstimmen lasen (da war ich dabei)mit dem Pikerl(§57a) Zahle ich jetzt 712€ . Paßt der Preis oder ist er überzogen? Der Wohnwagen ist Bj. 2003
Ich danke für die Antworten wenn es welche gibt.

Unterwegs mit Audi A4 Avant Hobby 500 UFf

CELTIC
16.05.2006, 18:18
weis ich nicht genau aber Fernsteuerung an Steuerung abstimmen (auf die gleiche Frequenz einstellen) kommt mir heavy vor oder besser gesagt 2 Geräte auf idente Frequenz zu bringen muss möglich sein wenn man will !!!
Euromover keine Ahnung da ich mit Womo unterwegs bin.
Bin mir sicher Alex, Richard, kg, ....... können dir weitrerhelfen.
celtic

alex37
16.05.2006, 18:30
hallo

570 euro finde ich ziemlich hart,für den spass


lg

alex

2 jungs 40+ 11 2 maedls 36 + 4 und neu bei uns ist Havi chicco
Wohnmobil ist ein dueerre dream 480
http://www.holidaymobil.at

http://www.holidaymobil.at/index_Dateien/img_COP2.jpg

streimis
16.05.2006, 20:29
Hallo Celtic & alex 37 ,ich Danke euch für die schnelle Antwort.
Ich hoffe es kommt noch was herein. Den Wohnwagen habe ich noch nicht abgeholt,darum würde mich ein Preisvergleich interesieren.
Danke und grüße von den Streimis.

Unterwegs mit Audi A4 Avant Hobby 500 UFf

Flüsterer
16.05.2006, 23:17
Hallo streimis,

es stimmt, die neue Generation von Steuergeräten ist mit der alten Fernsteuerung inkompatibel - das hat nichts mit der Frequenz, sondern mit der Codierung zu tun. Normalerweise ist truma aber eher kulant, vor allem, was die Steuerungen der ersten Generation betrifft. Ich würde mal bei truma anrufen und nachhaken, der Kundendienst verdient dort normalerweise seinen Namen. Aber in Oberösterreich soll es doch auch andere Händler geben...

Martin

grisu
17.05.2006, 07:48
Wie flüsterer schon geschrieben hat ist Truma bei Problemen mit der Elektronik der ersten Generation recht kullant beim Austausch. Nachfragen sollte sich auszahlen.

Der Preis für die Mover Elektronik (auch wenn es die neue mit Softstart ist)sollte eigentlich bei max. etwa Euro 300-350 Euro liegen.
Leider muss man auch die Fernbedienung mittauschen.
Das Abstimmen der Frequenzen ist in wenigen Minuten erledigt.

lg
Grisu
















7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten

streimis
17.05.2006, 12:34
Danke für eure antworten,habt vieleicht eine tel. Nummer oder eine adresse konnte auf die schnelle nichts finden.
Danke von den streimis.

Unterwegs mit Audi A4 Avant Hobby 500 UFf

grisu
17.05.2006, 20:38
Alle Truma Service Händler für ganz Österreich findest du unter:
http://www.truma.com/truma05/de/service/detail_1645.html

Truma selbst gibts online unter www.truma.com

lg
Grisu















7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten

streimis
17.05.2006, 20:49
Danke an alle. Ich hoffe das ich eine preislinderung bekomme.
Herzlichen dank von den Streimis.

Unterwegs mit Audi A4 Avant Hobby 500 UFf

Camp und Fisch
22.05.2006, 12:52
Hallo Streimis,
ich hab bei meinem EuroMoover Tandem vor einem halben Jahr die Elektronik selbst getauscht. Ich hatte auch ein altes Modell, ausser der Garantiezeit! Es war ganz einfach, Kabel abziehen, Elektronik an Truma einschicken, nach ca. 10 Tagen hab ich die neue erhalten, anschrauben und Kabel wieder anstecken.
Die Fernbedienung musste nicht getauscht werden. Gekostet hat das ganze EUR 140,- !!!

Hoffe Ihr könnt da noch was erreichen...
Liebe Grüße
Toni

schlesi66
23.05.2006, 15:18
Hallo Toni
Herzlich Willkommen.
Der Preisunterschied ist natürlich ein Hammer.
Leider wird es jetzt für Streimis aber schon zu spät sein.

Ich finde es aber auch arg, daß nach 3 Jahren die Elektronik kaputt ist. Der Mover kostet ja doch einiges.

Schönen Gruß
aus Wien 11
Ernstl 39,Babsi 36. Kinder? Ja, ein halbes Duzend!

Citroen Evasion 1,9TD 90PS mit Hobby DeLuxe 530TK
http://werbe-stadtgemeinschaft.de/naan/pic/albums/userpics/normal_Wohnwagen%20f%FCrs%20Forum.JPG

streimis
23.05.2006, 19:14
Danke Toni,ich habe leider zu schnell den Wohnwagen zur Reparatur gegeben,und wie Ernstl richtig sagt,war es schon zu spät. habe teures Lehrgeld bezahlt,muß das nächste mal früher im Forum nachfragen.Danke trotzdem an Alle und Grüße Heinz
Ps:Fahren übrigens Morgen wieder nach Sarvar (um das zu vergessen )
Unterwegs mit Audi A4 Avant Hobby 500 UFf

geändert von - streimis on 2006 May 23 19:20:54