PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle im Raum Klagenfurt



CampingMichl
15.03.2011, 07:47
Wo füllt ihr eure Gasflaschen auf? Bekomme in 2 Wochen mein Wohnmobil mit 2 neuen Alu Gasflaschen 11 kg. Hab jetzt mal bei BP und Lindegas nachgefragt die tauschen nur um. Bekomme ich für meine neuen Flaschen immer neue? (alte können sie sich nämlich behalten)

igPuk
15.03.2011, 08:19
Wo füllt ihr eure Gasflaschen auf? Bekomme in 2 Wochen mein Wohnmobil mit 2 neuen Alu Gasflaschen 11 kg. Hab jetzt mal bei BP und Lindegas nachgefragt die tauschen nur um. Bekomme ich für meine neuen Flaschen immer neue? (alte können sie sich nämlich behalten)

Dann wirst wohl ohne Gas auskommen müssen.
Deshalb kaufen wir auch keine Neuen,kann ich ja alle Arten von Flaschen ausleihen (Kaution).

Marsi
15.03.2011, 08:19
Hi Michi

Bei BP ist es ganz wichtig das du auch eine BP Flasche hast. Entweder die Plastik oder die Grünen. Bei den Grünen ist es ganz wichtig das eine Rote Kautionsplakette drauf ist.

Solltest du in besitzt einer grauen Flaga, Blauen Campingaz oder sonstige Falschen anderer hersteller haben musst du dich woanders erkundigen.

Wenn du tauscht bekommst du eine gefüllte Flasche. Eine komplett nigel nagel neue bekommst eher selten.

Ach wir bei BP füllen keine Gasflaschen.

lg Marsu

as61828
15.03.2011, 09:26
Hi Michi

Bei BP ist es ganz wichtig das du auch eine BP Flasche hast. Entweder die Plastik oder die Grünen. Bei den Grünen ist es ganz wichtig das eine Rote Kautionsplakette drauf ist.

Solltest du in besitzt einer grauen Flaga, Blauen Campingaz oder sonstige Falschen anderer hersteller haben musst du dich woanders erkundigen.

Wenn du tauscht bekommst du eine gefüllte Flasche. Eine komplett nigel nagel neue bekommst eher selten.

Ach wir bei BP füllen keine Gasflaschen.

lg Marsu

Ich denke Du kannst sie bei einem Gashändler/Eisenwarenhändler abgeben und der läßt sie befüllen. Dauert vielleicht 14 Tage, dann hast die
Deinen wiedser meint adolfo :p:p:p

grisu
15.03.2011, 09:30
Beim Tauschen muss sowieso immer eine geprüfte Flasche (Gültigkeitsstempel) ausgegeben wrerden, da spielt das Alter ja ohnehin keine Rolle;)
Vor Ort befüllt wird fast nirgends mehr (zumindest in Kärnten) , da lassen fast alle Gasfirmen in Feistritz im Rosental füllen.

Entweder eine Kautionsflasche nehmen oder eine Kaufflasche die man dann einfach Umtauscht und nur die Füllung bezahlt.
Ich würde zumindest eine Euroflasche (grau) nehmen, da hat man zumindest einigermaßen gute Tauschmöglichkeiten. Die wird von Flagá, BP, Drachengas, Baumärkten, Campinghändlern usw. getauscht

bertl27
15.03.2011, 19:01
Hallo!

Ich habe 2007 (!) meine Eigentums-11er-Alu beim Falle in Villach füllen lassen!

Aber der hat damals schon unverschämt viel verlangt und auch nicht nur das eingefüllte Gas verrechnet - denn ganz leer war die Flasche damals nicht....:mad: