PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet in Österreich



WoFa
13.03.2011, 12:37
Hallo Camper

Unser Urlaub beim Seeblick Toni in Kramsach rückt näher,
und die "Sucht" Internetsurfen auch im Urlaub, hat nun auch mich erreicht.:o

Jetzt bräuchte ich ein bischen Hilfe bei der Suche nach dem "Besten" und "Günstigsten" Surfstick für Österreich.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss WoFa (Wolfgang)

gerilu
13.03.2011, 14:05
Hallo,

eigentlich gar nicht notwendig, weil dort gibt es Wlan ... siehe unter "Anschlüsse"
(http://www.camping-seeblick.at/de/reintaler-see/camping/camping-service.html)

Ansonsten einfach einen Stick vom Hofer (Aldi) holen - es gibt einen Hofer am "Autobahnzubringerende" - Richtung Brixlegg .... ihr fahrt ja diesen "Zubringer" sowieso (rechts) Richtung Kramsach, also vorher kurz "links halten", Stick holen und anschl erst zu Cp fahren :D

obwohl ich keine Kenntnis davon habe, ob "da hinten" in dieser exponierten Lage überhaupt irgend ein Internetstick Empfang hat ...


Tirolergruß
gerilu

46erkurt
13.03.2011, 14:31
Internet ToGo

Kabelloses Breitband-Internet zum Mitnehmen.

Ohne Anmeldung. Ohne Vertragsbindung.

2 GB Guthaben inklusive.
USB Stick mit HSDPA.
Um nur 49,90€ (einmalig).
Ohne Vertragsbindung. Ohne Anmeldung.
http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionTarifOverview.do

Kurt:)

WoFa
13.03.2011, 15:53
Ok, Danke für die Hilfe.:)

@gerilu
Das mit wlan beim Toni wusste ich ja, habe mich aber noch nie um die Gebühren gekümmert.:o
Aber wie man ja so hört, sollen die Kosten für Wlan auf Campingplätzen, eher der höheren Preiskategorie angehören.
Werde ich wenn ich unten bin klären, ob ich zum Hofer muss, oder nicht.:)

Gruss WoFa (Wolfgang)

46erkurt
13.03.2011, 16:15
Ich würde das nicht beim Hofer kaufen. Erstens kostet er nicht weniger, zweitens wenn man Verbindung hat, geht es sehr langsam.
Um das gleiche Geld bekomme ich wie bereits geschrieben, einen Stick UND 2 Gb Datenvolumen von "3". Überdies erspart man sich damit beispielsweise in Italien, Irland, England, Dänemark, Schweden etc. die Roamingkosten.

Kurt:)

FlorianNoe
13.03.2011, 16:39
Wenn man öfters mit unterschiedlichen SIM-Karten online geht, sollte man sich um ein freigeschaltenes Modem umschauen, dann wird die Sachen deutlich billiger!
Bzw. gibt es da noch die Möglichkeit eines UMTS-WLAN-Router.

Allerdings wenn man bedenkt, daß bei 3 die 2 GB alleine schon einen Wert von 40 EUR haben, ist das Modem mit 10 EUR schon fast ein Geschenk!

bertl27
13.03.2011, 19:59
Hallo!

Ich habe mir ja im Jänner extra für meinen Kuraufenthalt in Althofen ein Netbook gekauft!

Dazu besorgte ich mir den Stick von BOB (A1 Gruppe - fast überall super Empfang);

kostete 50 Euro (inkl. 1 GB) und "im laufenden Betrieb bezahlt man 4,00 Euro pro angefangenem GB!

Ich kam mit 4 Euro die ganzen drei Wochen in Ktn aus!

FlorianNoe
13.03.2011, 22:47
Hallo!

Ich habe mir ja im Jänner extra für meinen Kuraufenthalt in Althofen ein Netbook gekauft!

Dazu besorgte ich mir den Stick von BOB (A1 Gruppe - fast überall super Empfang);

kostete 50 Euro (inkl. 1 GB) und "im laufenden Betrieb bezahlt man 4,00 Euro pro angefangenem GB!

Ich kam mit 4 Euro die ganzen drei Wochen in Ktn aus!

Hab auch einen BOB - Stick und bin sehr zufrieden damit, allerdings ist es keine Wertkarte im herkömmlichen Sinn! Man muß sich registrieren, und dann bezahlt man je angefangenem GB 4 EUR

Somit für nicht österreichische Staatsbürger nicht wirklich geeignet (Klar, man kann das eine GB das beim Kauf enthalten ist, versurfen, und das wars dann......)

stefferl
13.03.2011, 23:32
Ich habe den YESSS-Stick (Hofer) mit Vertrag. 1 GB um 4 Euro/Mon. Hat am Millstättersee einwandfrei funktioniert, am Turnersee schaumgebremst langsam, aber funktioniert hat es. Im Sommer im Garten im Raum Himberg und in Oberlaa auch bestens funktioniert.

Kann am Turnersee vielleicht auch an der Lage der Parzelle direkt unter dem Hang gelegen sein. Bernhard müßte das wissen.

bernhard 1967
16.03.2011, 18:47
Hallo Erika

Ja, da gebe ich Dir vollkommen recht, da hat der Hang Mitschuld.
Ich verwende das mobile von "3", funktioniert tadellos, bin aber auch "oben".

LiBo
19.03.2011, 21:44
Guten Abend,
BOB ist OK aber nur in A sonst horrende (eigene Erfahrung) Roaminggebühren.