PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Therme Wildbad Einöd



Michael1001
12.03.2011, 22:19
Schönen guten Abend,

habe zufällig von der Therme Wildbad Einöd in der Steiermark, nahe Friesach, gehört und vor allem
die Heilwirkung dieses Wassers hat mich neugierig gemacht.

Jetzt würde es mich interessieren, ob man dort mit dem Womo irgendwo stehen und dann auch übernachten kann und auch ob es in der Umgebung Wandermöglichkeiten (vor allem mit Hunden) gibt?

Bin schon mal gespannt, ob diese Therme hier jemandem bekannt ist?

liebe Grüße aus Kärnten

Elke

auffi
13.03.2011, 17:38
Soweit ich Wildbad Einöd kenne kein Problem zum Übernachten. Noch weniger Probleme zum Wandern, auch mit Hunden, die Gegend ist wanderbar!
l.g.rainer

Michael1001
13.03.2011, 20:05
Hallo auffi,

danke für deine Stellungnahme!

Was meinst du mit "kein Problem zum Übernachten"? Wo würdest du meinen, daß man mit dem
Womo stehen und übernachen könnte? Hast du schon mal jemanden gesehen, der das gemacht hat,
oder hast du ev. auch selber schon als Camper die Nacht in der Nähe der Therme verbracht?

lg

Elke

hasche
13.03.2011, 20:33
Hier einige Eindrücke vom Wildbad Einöd.
Stellplatz für WOMO keim problem,Wandergegend optimal.

stefferl
13.03.2011, 20:40
Wildbad Einöd ist wie der Name schon sagt, in der Einöd. Es ist dort nichts ausser dem Kurhaus. Aber mir gefällt es jedes Mal, wenn man vorbeifährt. Es wirkt so gemütlich. Wobei das mit dem Vorbeifahren jetzt auch vorbei ist, denn seit wenigen Jahren gibt es dort eine Umfahrung. Jetzt muss ich einmal googeln, wofür das Bad dort überhaupt gut ist.

Michael1001
13.03.2011, 21:23
danke hasche,

deine bilder machen mir Mut, dort mit dem womo aufzukreuzen um 1 - 2 Nächte zu bleiben. Ist ja nicht selbstverständilich, daß Camper nahe einer Therme geduldet werden. Auch die
Umgebung schaut hundefreundlich und wunderbar wanderbar aus. Therme ist schon notiert und wird bei
nächster Gelegenheit angefahren!

Nochmals danke und

lg

Elke

STO
13.03.2011, 21:23
Was meinst du mit "kein Problem zum Übernachten"?

Hallo Elke,

bist schon mal frei gestanden? genau das kannst Du dort ;)

Michael1001
13.03.2011, 21:31
hi STO,

ja freilich, immer wieder mal. Für ein paar Tage geht das eh ganz gut, besonders bei einer Therme :) an Wasser mangelt es da jedenfalls nicht............:o

lg

elke

igPuk
14.03.2011, 18:02
Hallo.
Wenn du einen Parkplatz bekommst dürfte es kein Problem sein.
Vor ca 2 Wochen sind wir dort vorbeigefahren (ca 14h30) Parkplatz und Straße waren kommplett voll mit PKW.

Michael1001
14.03.2011, 22:44
danke gut zu wissen........

sanitaet57
20.03.2011, 17:24
Hallo,
habe dort am Parkplatz neben der Therme mit dem WW genächtigt. Dort stehen kein Problem, schlafen geht nicht: Die ganze Nacht hörst du den Verkehr der Straße und die vorbeiführende Eisenbahn ist extrem. Wenn du glaubst jetzt war es der letzte Zug, kommt schon der Nächste. Und wenn du in der Früh so richtig müde bist, kommen die Angestellten zur Arbeit.
Gehörschutz nicht vergessen!
Grüße sanitaet57