PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Park Grubhof



berni_oscar
23.10.2005, 12:31
Hallo liebe Campingfreunde,

wir planen den nächsten Sommerurlaub mit der Familie (2E + 3K) in Östereich zu verbringen und haben die Park Gruphof bei Lofer ins Auge gefasst. Kann jemand zu diesem CP etwas sagen? Da die Plätze tw. unmittelbar am Ufer der Saalach liegen und unser jüngster erst 4 Jahre ist sind wir nicht ganz sicher, ob das wohl das richtige ist. Als Alternativen dachten wir an Seecamp in Zell am See oder Woferlgut in Bruck, welche jedoch beide wesentlich teurer und auch noch etwas weiter entfernt sind. Ausserdem haben wir vom Seecamp gelesen, daß die Stellpätze dorch sehr klein sind. Sind für jeden Hinweis dakbar. Vielen Dank im voraus für eure Tipps.

Günter

stefferl
23.10.2005, 13:35
Hallo berni_oscar! Ich würde auch nicht mit so kleinen Kindern direkt an einem Fluß campen. Seecamp Zell am See liegt auch direkt am Wasser. Woferlgut kenne ich nicht. Wo wir schon oft waren und den Platz für Kinder aus eigener Erfahrung ideal finde, ist der Campingplatz Maltschachersee in Kärnten. Der Platz gehört zu einem Feriendorf, die Einrichtungen wie Hallenbad, Ferienkindergarten, Leihfahrräder etc. sind von Urlaubern beider Anlagen frei zu benutzen. Vom Campingplatz zum See sind es 3-5 Minuten. Dort ist ein schöner Kinderspielplatz und eine schöne Liegewiese. Ein kleinerer Kinderspielplatz ist auch direkt am Campingplatz neben dem einen Waschgebäude. Waschgebäude und Platz sind o.k., Wasser und Strom auf jeder Parzelle. Parzellen von Hecken umgrenzt. Der Platz ist nicht zu teuer, Kinder unter 6 Jahre bezahlen nichts. Mit Carnet gibt es noch 10 % Rabatt. Der Platz liegt zwischen Feldkirchen und Moosburg, Ossiachersee und Wörthersee sind einen Katzensprung entfernt. Liebe Grüße stefferl

Fiat Marea Weekend mit Anhänger Eriba Nova 530

stefferl
23.10.2005, 13:41
http://www.sotour.at/hotel/default.asp?smid=6&ssmid=1

dann eventuell Camping Maltschacher See anklicken, wenn Seite nicht direkt kommt
(Camping Hafnersee gibt es auch, aber liegt auch direkt am Wasser.)



Fiat Marea Weekend mit Anhänger Eriba Nova 530

geändert von - stefferl on 2005 Oct 23 12:43:59

berni_oscar
24.10.2005, 10:17
Hallo Stefferl,

vielen Dank für deine Antwort. Kärnten würde uns zwar auch sehr interessieren, ist jedoch wieder eine Stück weiter zu fahren und unser Anfahrtweg würde dann ca. 1250 km betragen. Das ist uns mit 3 Kinder einfach zu weit. Dennoch vielen Dank für den Hinweis.

Grundsätzlich ist ein See oder ein Fluss kein Problem für unsere Kinder, da wir schon oft in Dänemark, am Atlantik oder in Holland an der Küste waren und die Kinder das schon kennen. Die Uferböschungen sollten jedoch nicht zu steil sein. Es wäre schön, wenn jemand, der schon einmal in Park Grubhof war, die Gegebenheiten dort beschreiben könnte. Vom Platzbetreiber hört mann nur "Für Kinder gut geeignet", was natürlich nicht verwunderlich ist. Ich hoffe auf weiter Hinweise. Vielen Dank.

Günter

stefferl
24.10.2005, 17:41
Na ja, wenn Ihr so weit weg wohnt! Ich habe mir gerade den Park Grubhof im Internet angesehen, sieht ja super aus. Wenn Du einen Stellplatz etwas weiter weg vom Flußufer nimmst, müßte es dort sicher schön sein. Aber Kinder sind sowieso unberechenbar. Auf unserem Stammcampingplatz ist neuerdings ein wunderschöner Goldfischteich, ein Zaun, aber nur ca. 60 cm hoch, man kann unten durch und oben natürlich auch. Unserem vierjährigen Enkel ist etwas ins Wasser gefallen. Er hat es sich wieder herausgeholt, hat er erzählt. "Aber ich habe eh die Badeschlapfen angehabt" meinte er. Meine Schwiegertochter wurde blaß bei der Erzählung. Zum Chef des Platzes habe ich gesagt, daß der Goldfischteich nicht ungefährlich ist ohne sicheren Zaun. Man meinte: "Die Kinder sind ja mit ihren Eltern da." Aber wie schnell sie irgendwohin verschwinden ! Ich glaube auch, daß in Österreich so ein Teich neben einem Kinderspielplatz nicht genehmigt würde ohne ordentlichen Zaun. Sicher bin ich mir aber nicht.

Fiat Marea Weekend mit Anhänger Eriba Nova 530