PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaudt CSV 300



twin_daddy
02.03.2011, 20:38
Hallo Camper,

habe in meinem WW derzeit einen 40W Umformer, bei dem ziemlich schnell die Sicherung fliegt, wenn man z.B. mal länger die Wasserpumpe betreibt. :mad:
Daher suche ich nach preiswerten Alternativen, wie z.B.
Schaudt CSV 300 http://www.campingshop-24.de/images/80177.jpg

Kennt jemand den CSV 300? Oder gibt's andere Lösungen?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße,
Walter

panman
03.03.2011, 08:32
hallo..

welche geräte hast den sonst noch in betrieb...bzw. wie preiswert darf/muss es den sein..?

wenn der stromverbrauch auch sonst ned in unermessliche höhen steigt, würde ich da eine zyklentaugliche batterie verbauen....
gibt es auch in offener blei/säure technik ... ist billiger als das ganze agm/gel zeugs...

da du hier das schaudt ebl ansprichst, also ein " landnetz " ( 230 volt ) vorhanden sein muss, kannst die batterie auch mit einem ctek lader puffern/ladungserhaltung betreiben...

info dazu .. http://www.ctek.com/DE/home/Default.aspx

lg
willi

twin_daddy
03.03.2011, 12:59
hallo..

welche geräte hast den sonst noch in betrieb...bzw. wie preiswert darf/muss es den sein..?

wenn der stromverbrauch auch sonst ned in unermessliche höhen steigt, würde ich da eine zyklentaugliche batterie verbauen....
gibt es auch in offener blei/säure technik ... ist billiger als das ganze agm/gel zeugs...

da du hier das schaudt ebl ansprichst, also ein " landnetz " ( 230 volt ) vorhanden sein muss, kannst die batterie auch mit einem ctek lader puffern/ladungserhaltung betreiben...

info dazu .. http://www.ctek.com/DE/home/Default.aspx

lg
willi

Hallo Willi,

danke für deine Antwort.
An Geräten hab ich nicht viel dran hängen:
WC, Wasserpumpe und die 12V Beleuchtung, wobei selten alles gemeinsam läuft.

Vom Preis her möchte ich über die ~150€ nicht kommen, rentiert sich bei dem alten WW einfach nicht, daher wird's auch keine Batterie mit Ladegerät werden.

Ich habe einen Power Pack, den ich an den Umformer anschließe. Die Lösung gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich glaube beim Schaudt geht das auch, daher bin ich auf den gekommen.

Liebe Grüße,
Walter

panman
03.03.2011, 13:52
hallo walter...

alles klar... wobei aber die " lösung " mittels ext. batterie & ctek auch ja ned sooooo der kostenfaktor wäre...
zumal ja die batt zb. auch in einem anderen ( sollte mal eine neuanschaffung anstehen..) wowa zu benützen wäre...
detto das ladegerät...
nur mal so als überlegung...;)

bzgl. deines power-pack....

sollte es sich um ein immer wieder einmal beim h...r erhältliches " ding " handeln... das mit dem inkludierten kompressor... kleiner tipp..

auch da ist ein " offener " blei/säure akku verbaut...
mit etwas geduld lässt sich die plastik-abdeckung am akku entfernen... und dann hat man(n) zugriff zu den gummistöpseln... um in weiterer folge den säurestand checken zu können...

lg
willi

twin_daddy
03.03.2011, 20:19
hallo walter...

alles klar... wobei aber die " lösung " mittels ext. batterie & ctek auch ja ned sooooo der kostenfaktor wäre...
zumal ja die batt zb. auch in einem anderen ( sollte mal eine neuanschaffung anstehen..) wowa zu benützen wäre...
detto das ladegerät...
nur mal so als überlegung...;)

bzgl. deines power-pack....

sollte es sich um ein immer wieder einmal beim h...r erhältliches " ding " handeln... das mit dem inkludierten kompressor... kleiner tipp..

auch da ist ein " offener " blei/säure akku verbaut...
mit etwas geduld lässt sich die plastik-abdeckung am akku entfernen... und dann hat man(n) zugriff zu den gummistöpseln... um in weiterer folge den säurestand checken zu können...

lg
willi

Ja ist so ein Ding vom H:):o:D:pr
Super Tipp!
Besten Dank!!

Grüße,
Walter