PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin zu Ostern



Ernst640
28.02.2011, 10:52
Hallo,
wir möchten Ostern ein verlängertes Wochenende (Karfreitag bis Dienstag nach Ostern) mit unserem WoMo wegfahren. Schifahren haben wir heuer eigentlich keine Lust mehr, weil Ostern ja auch so spät fällt.
Habt ihr eine gute Idee, was wir (inkl. Tochter- 12 Jahre und Hund) unternehmen könnten? Vielleicht ein bisschen dem Frühjahr entgegen? Was macht den ihr so?
Wir lassen uns gerne inspirieren - also haut in die Tasten!
Danke
LG

abo
28.02.2011, 11:22
Hallo,
wir möchten Ostern ein verlängertes Wochenende (Karfreitag bis Dienstag nach Ostern) mit unserem WoMo wegfahren.


hallo

wir werden nach holland fahren

ostern liegt zeitlich gut dieses jahr
da muesste sich die tulpenbluete am keukenhof genau ausgehen

und die grachten, die ostseekueste und der rest des landes sind eh zeitlos ...

unsere kids sind 12 und 15, die freuen sich schon drauf ..

lg
g

Rupert Unterwurzacher
28.02.2011, 12:32
Hallo,
Ostern liegt heuer so günstig (quasi spät), dass wir uns entschlossen haben 10 Tage in/auf Sardinien zu verbringen ...

Ich freue mich ....:D
lg
Rupert

italophilia
28.02.2011, 19:47
Wenn's die Temperaturen und das Wetter irgendwie zulässt, werd ich mich mit dem Zelt nach Italien vertschüssen - Toskana wär im Frühjahr schon mal super... aber nur, wenn die Gefahr des Erfrierens oder Ersaufens nicht gegeben ist...

AndyT
28.02.2011, 20:10
Hallo

Zu Ostern würde ich auch gerne nach Italien fahren so ein Stück unter Venedig, für ein paar Tage. Die bessere Hälte läst sich aber noch etwas bitten oder häcken die irgend etwas für meinen Burzeltag zu Ostern aus........:eek::eek::eek::D

gary
28.02.2011, 20:11
ostern fällt mir die entscheidung ganz leicht. da bin ich in der firma. dafür hab ich
aber danach von mittwoch bis mittwoch ein paar tage für das forumstreffen und eine
zumindest kleine runde durch die steiermark abgezweigt.

benny
28.02.2011, 21:36
Wenn's die Temperaturen und das Wetter irgendwie zulässt, werd ich mich mit dem Zelt nach Italien vertschüssen - Toskana wär im Frühjahr schon mal super... aber nur, wenn die Gefahr des Erfrierens oder Ersaufens nicht gegeben ist...

also ersaufen kann ich im zelt net, da ich ja ein luftbett und kein feldbett habe, bei mir is halt eher die gefahr das ich dann gach aufs offene meer treib ;-)

abo
28.02.2011, 21:54
also ersaufen kann ich im zelt net, da ich ja ein luftbett und kein feldbett habe, bei mir is halt eher die gefahr das ich dann gach aufs offene meer treib ;-)


hi benny

des muesste aber a schwerer sturm sein ...
;-)

PS:
wollteswt du mir ned amal den link zu den spotter tickets fuer die airpower schicken ..?

snowball
01.03.2011, 15:21
Ich denke wir werden dieses Jahr über Ostern wieder nach München fahren. In einigen Vorortender Stadt gibt es sehr schöne Campingplätze zu guten Preisen. Auch in die Innenstadt von München hat man es dann nicht sehr weit.
Letztes Jahr haben wir es auch so gemacht und es hat uns sehr gut gefallen.

benny
01.03.2011, 17:31
PS:
wollteswt du mir ned amal den link zu den spotter tickets fuer die airpower schicken ..?

link habe ich keinen aber die preise in der dienststelle, denn die hp is no net on.

lg arnie

Camp und Fisch
02.03.2011, 08:59
Hallo Abo,

...hier steht, man soll eine email senden, da nur 450 Spotter Tickets vergeben werden...

http://www.airpower.gv.at/spotter/spotter-package/

LG Toni

Pitzi
02.03.2011, 11:35
Hallöchen!

Naja wir werden zu Ostern unseren WoWa am Gardasee besuchen:)Um diese Zeit ist am Gardasee eigentlich am feinsten und die beste Zeit für Ausflüge da es noch nicht so heiß und voll ist.Auf allefälle wird unser WoWa bald aus dem Winterschlaf geholt, hinten drann gehängt und ab 1 April steht er wieder am Gardasee:D und heuer sogar bis 2.Nov.

Wünsch euch viel Spass bei eurer Urlaubsplanung!!!!!!

Liebe Grüße
Heidi&Co

abo
02.03.2011, 17:57
Hallo Abo,
...hier steht, man soll eine email senden, da nur 450 Spotter Tickets vergeben werden...
http://www.airpower.gv.at/spotter/spotter-package/
LG Toni

hi toni

danke fuer den hinweis
ganz unten steht aber:

"Aufgrund der hohen Nachfrage nach Spotter-Packages sind derzeit leider keine Packages mehr verfügbar."

naja egalstell ich mich halt mit dem womo irgendwo auf einen berggipfel dort ..
;-)

lg
g

freiheit
02.03.2011, 17:57
wir als neulinge möchten mal zum testfahren nach jesolo über die osterfeiertage. ab da dann, wenn`s schon möglich ist, mit dem schiff nach venedig für einen tag. weiter haben wir noch nicht geplant.
oder gibts besseres für eine erstausfahrt???
es sollte aber nicht alles schiefgehen, da die bessere hälfte noch skeptisch ist was das campen anbelangt.
:D ich bitte euch um "deppensichere" tipps :D

coonie
03.03.2011, 09:07
wir als neulinge möchten mal zum testfahren nach jesolo über die osterfeiertage. ab da dann, wenn`s schon möglich ist, mit dem schiff nach venedig für einen tag. weiter haben wir noch nicht geplant.
oder gibts besseres für eine erstausfahrt???
es sollte aber nicht alles schiefgehen, da die bessere hälfte noch skeptisch ist was das campen anbelangt.
:D ich bitte euch um "deppensichere" tipps :D

Hallo!

Unsere erste Ausfahrt ging für 3 Tage auf den CP Moravske Toplice in SLO. Das war für uns nicht so weit und eine gute Gelegenheit herauszufinden, was man Nötiges und auch Unnötiges eingepackt hat bzw. was noch fehlt. Wirklich entspannend war dieser Aufenthalt allerdings noch nicht :(.

Danach war dann erst einmal Zwangspause angesagt.

Im Jahr darauf machten wir dann "Urlaub bei Freunden" an 2 Seen und im Herbst ging's für ein Wo-Ende in die Therme nach Lutzmannsburg. Mehr ließ die Zeit leider nicht zu.

Heuer wagen wir uns erstmals ins Ausland - voraussichtlich Kroatien. Danach wieder ein österreichischer See und / oder eine Therme.
Wie du siehst, haben wir noch nicht sehr viel zu berichten :(. Soll sich aber ändern! :D

LG Silke

die 4 Tiroler
03.03.2011, 10:01
es sollte aber nicht alles schiefgehen, da die bessere hälfte noch skeptisch ist was das campen anbelangt.
:D

Tja, dann wünsche ich dir, dass es euch genauso geht wie uns. Ich wollte nie in meinem Leben campen und seit ich mich überreden ließ, es einmal zu probieren, bin ich ganz fanatisch darauf.

Wir fahren zu Ostern zum Campingplatz Burgstaller am Millstättersee. Das ist einmal im Jahr Pflicht, da es keinen besseren Campingplatz für die Kids gibt.

Mathilde

bernhard 1967
03.03.2011, 10:09
Hallo

Nachmittagsschicht gehen....:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

westbahnmichi
03.03.2011, 15:50
Hallo

Nachmittagsschicht gehen....:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Hallo Börni

siehs positiv, da verdienst wenigstens noch geld, alle anderen gebens aus:D:D:D:D

johannsen
28.03.2011, 18:35
Nachdem das Forumstreffen für uns leider ausfällt, plan ich auch, in den Osterferien die erste Ausfahrt zu machen.
Hab da Oberitalien - Marina di Venezia - im Auge. War da schon mal jemand von Euch um die Zeit?
Wegen der Kids würd ich da nur bei halbwegs schönem Wetter fahren.

LG

Johann

kerstan
28.03.2011, 19:11
Da ich heuer in der Karwoche beruflich 2 Tage nach Brixen und Meran muss, drängt sich das ja förmlich auf, gleich eine ganze Woche daraus zu machen und die 3 Damen meiner engsten Wahl gleich mitzunehmen :D

Pitzi
28.03.2011, 19:22
Nachdem das Forumstreffen für uns leider ausfällt, plan ich auch, in den Osterferien die erste Ausfahrt zu machen.
Hab da Oberitalien - Marina di Venezia - im Auge. War da schon mal jemand von Euch um die Zeit?
Wegen der Kids würd ich da nur bei halbwegs schönem Wetter fahren.

LG

Johann
Hallo Johann!

Also zu Ostern ist es dort eher frisch.Heuer ist Ostern eh etwas später aber das Wasser doch noch sehr kühl,mein nur wegen den Kids.Wenn Alles blühen anfängt ist es schon schön,aber als erster Badeurlaub für mich zu kalt.Es ist halt algemein noch sehr ruhig und noch nicht Alles offen da kommts halt darauf an was ihr machen wollt.

Liebe Grüße aus Tirol
Heidi&Co

Helmi
28.03.2011, 22:29
hallo

wir werden nach holland fahren

ostern liegt zeitlich gut dieses jahr
da muesste sich die tulpenbluete am keukenhof genau ausgehen

und die grachten, die ostseekueste und der rest des landes sind eh zeitlos ...

unsere kids sind 12 und 15, die freuen sich schon drauf ..

lg
g

Der Keukenhof liegt in den Ort Lisse, nicht weit von Amsterdam, ist sehr schön, dort werden jedes Jahr die Neuzüchtungen vorgestellt..
Wenn du so kleine Schilder mit einer Tulpe nachfährst, dann bist du auf der Bloemenbollenroute, kommst du an die Felder vorbei, nur mit der Ostsee hats du Pesch, die gibt es in Holland nicht, da gibt es nur die Nordsee.

abo
28.03.2011, 22:32
...nur mit der Ostsee hats du Pesch, die gibt es in Holland nicht, da gibt es nur die Nordsee.


LOL

ok, danke

wenn die hollaender tatsaechlich so unflexibel sind
dann werden wir uns in dem fall halt mit der ostsee zufriedengeben ...

lg
g

Helmi
28.03.2011, 23:38
LOL

ok, danke

wenn die hollaender tatsaechlich so unflexibel sind
dann werden wir uns in dem fall halt mit der ostsee zufriedengeben ...

lg
g

Nicht mit der Ostsee zufreiden geben, sondern mit der Nordsee

:):):)

abo
28.03.2011, 23:45
Nicht mit der Ostsee zufrieden geben, sondern mit der Nordsee
:):):)

ok
nordsee ..
;-)

lg
g

PS:
haben die sicher keine ostsee da?

kerstan
29.03.2011, 08:25
ok
nordsee ..
;-)

lg
g

PS:
haben die sicher keine ostsee da?

vielleicht wenn der Meeresspiegel weiter steigt und die Ostsee rüberschwappt

vandans
29.03.2011, 10:30
Hallo alle zusammen!
Da bin ich grad froh, dass es nicht nur uns so geht!
Wir wissen auch nicht, wohin wir in der Karwoche fahren sollen. Unsere erste Idee war der Lago maggiore. Was ich nun so mitbekommen habe, scheint dort zu Ostern schon sehr viel los zu sein und ich nehme an, dass es noch zu kalt zum baden ist.
Unsere zweite Idee wäre die Seenlandschaft in Salzburg und Oberösterreich. (Wallersee, Trumer Seen usw.)
Aber was bieten wir dort den Kindern??
Unsere dritte Idee: den kürzesten Weg ans Meer. (Jesolo, Gegend Venedig oder Gegend Genua)

Es ist ja noch ein bisschen Zeit. Sonst setzten wir uns einfach ins Womo und fahren drauf los!! :):)

Schöne Grüße
Silvia

Ernst640
29.03.2011, 12:18
Nachdem das Forumstreffen für uns leider ausfällt, plan ich auch, in den Osterferien die erste Ausfahrt zu machen.
Hab da Oberitalien - Marina di Venezia - im Auge. War da schon mal jemand von Euch um die Zeit?
Wegen der Kids würd ich da nur bei halbwegs schönem Wetter fahren.

LG

Johann
Hallo,
ich kenne Marina die Venezia nur im Sommer, da meine Eltern sehr oft auf diesen CP fahren. CP ist sehr schön, vorallem hat er auch eine nette Hundeauslaufzone. Meine Tochter fährt auf die Poollandschaft ab - aber um diese Jahreszeit wird euch das, befürchte ich, nicht wirklich etwas bringen. Ich persönlich mag die Sandstrände nicht besonders, daher fahren wir eher nach Kroatien - aber der Marina de Venezia ist als CP sicher empfehlenswert. Die Lage wäre um diese Jahreszeit sicher recht ideal, um Venedig zu besuchen. Man erreicht recht gut mit dem Rad die Schiffsablegestelle für die Fähre nach Venedig.

AndyT
30.03.2011, 09:17
Hallo,
ich kenne Marina die Venezia nur im Sommer, da meine Eltern sehr oft auf diesen CP fahren. CP ist sehr schön, vorallem hat er auch eine nette Hundeauslaufzone. Meine Tochter fährt auf die Poollandschaft ab - aber um diese Jahreszeit wird euch das, befürchte ich, nicht wirklich etwas bringen. Ich persönlich mag die Sandstrände nicht besonders, daher fahren wir eher nach Kroatien - aber der Marina de Venezia ist als CP sicher empfehlenswert. Die Lage wäre um diese Jahreszeit sicher recht ideal, um Venedig zu besuchen. Man erreicht recht gut mit dem Rad die Schiffsablegestelle für die Fähre nach Venedig.

Hallo

Die haben doch ein beheiztes Schwimmbecken, das wird doch zu Ostern schon warm sein.....:):)

Vagabund
30.03.2011, 10:08
Hallo !
Wir sind vom 14.4 bis 29.4 beim CP Adler in Naturns.
Gruß Vagabund

Vagabund
30.03.2011, 10:11
Hallo!
Wir sind vom 14.4 bis 28.4 beim CP Adler in Naturns. (Vinschgau)
Gruß Vagabund

Ernst640
30.03.2011, 10:32
Hallo

Die haben doch ein beheiztes Schwimmbecken, das wird doch zu Ostern schon warm sein.....:):)

Naja, aber ob zu Ostern schon Badewetter ist? Schwimmhalle haben sie am Marina de Venezia jedenfalls keine - Vielleicht sind aber meine Temperaturansprüche nur zu hoch - unter 25° C gehe ich maximal in ein Freibecken einer Therme - von Innen aus ;)

AndyT
30.03.2011, 11:19
Naja, aber ob zu Ostern schon Badewetter ist? Schwimmhalle haben sie am Marina de Venezia jedenfalls keine - Vielleicht sind aber meine Temperaturansprüche nur zu hoch - unter 25° C gehe ich maximal in ein Freibecken einer Therme - von Innen aus ;)

Ach, immer diese Warmduscher...............:D:p;):D:p;):D:p;):rolle yes:

Soulbiker
31.03.2011, 11:01
Corsica, Corsica, o sempre Corsica

14 Tage paddeln, biken, Outrigger fahren, Wildschweinschinken schnabulieren und Pietra süffeln, die Insel in ihrer wilden Ursprünglichkeit genießen, bevor im Sommer wieder die Insulaner in der Minderheit sind ;)

AndyT
31.03.2011, 11:29
Corsica, Corsica, o sempre Corsica

14 Tage paddeln, biken, Outrigger fahren, Wildschweinschinken schnabulieren und Pietra süffeln, die Insel in ihrer wilden Ursprünglichkeit genießen, bevor im Sommer wieder die Insulaner in der Minderheit sind ;)

Hallo Soulbiker :):)
Du armer, für Pietra mußt du nach Corsika fahren, ich geh einfach in die Garage zum Kühli und hol mir eine Flasche, na dann Prost.........:p:p:D:D:p;):rolleyes:

Ps: wünsche dir eine knitterfreie Fahrt und vielleicht gibt es zu deiner Reise einen kleinen Bericht, wäre super.

Helmi
01.04.2011, 10:01
Hallo!
Wir sind vom 14.4 bis 28.4 beim CP Adler in Naturns. (Vinschgau)
Gruß Vagabund

Gut da war ich auch schon mal, man muß sich um die Zeit aber anmelden.

www.campingadler.com (http://www.campingadler.com)

Hioer hat aber auch schon mal einer einen Reisebericht von gemacht, ich lese gerne Reiseberichte.

cope911
02.04.2011, 19:17
Ich glaub heuer wirds supi um die Zeit
Marina macht am 16. auf...
Da unten ist schon richtig schön warm - wenns so bleibt...
Viel Spass
Mfg conny

vandans
06.04.2011, 19:35
Hallo zusammen

Endlich, wir haben uns für eine Reiseroute (Karwoche) entschieden!
Nach langem Hin-und Her fahren wir zum Lago Maggiore und von dort weiter an die Ligurische Riviera. Zwischen Genua und Savona werden wir uns einen schönen Campingplatz suchen.
War jemand schon einmal dort?

Schöne Grüße
Silvia :)

frawei
06.04.2011, 20:40
Hallo! Wir machen einen Versuch beim Nachbarn in Bayern!

http://www.vitalcamping-bayerbach.de/index.php?article_id=217

Gruß Franz :)

benny
10.04.2011, 12:59
Geocachen in Italien! Lg Arnie

louis366
10.04.2011, 14:45
Camp Polari / Rovinj / Istrien :D

...wenn möglich auf einer Superior-Parzelle! :)

maetti
10.04.2011, 18:30
Wir werden Ostern in Gmünd verbringen. Die Kids freuen sich schon auf einen spaziergang durch die Blockheide.

Hofmann
10.04.2011, 19:24
Hallo
wir fahren nach Ungarn , zu einem guten Freund an den Balaton in ein Weinhaus, u.dann nach Papa in die Therme u. auf den Campingplatz. Tut gut für die alten Knochen.

Gruss Gerhard

Michael
11.04.2011, 20:41
Hallo !

Fahren für 5 Tage nach Bad Birnbach und zum CP Arterhof. Machen von dort aus Ausflüge zu
2 Erlebnisparks mit den Kindern - 1x Bayern Park und 1x Churpfalz Park.
Hoffentlich ist´s Wetter schön - lieber wäre mir eine Reise nach Italien gewesen, dort wär´s bestimmt wärmer - aber wenn man eine Chefin hat ........:D:D:D