PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen für Geschirr? Kennt jemand ZakDesign?



andrea&die3zwerge
26.02.2011, 21:48
Hallo ins Forum,,

Wir sind noch auf der Suche nach einem Speiseservice aus Melamin, finden aber irgendwie nicht das richtige......

alles was wir bis jetzt in der hand hatten war entweder nicht schön verarbeitet, sah total billig aus oder war sehr sehr teuer und auch nicht der brüller......

könnt ihr mir eine serie oder eine marke empfehlen?

design ist geschmacksache, schon klar, aber welche firmen produzieren melamin-geschirr das nicht ganz so leicht und klapprig ist?

kennt jemand das geschirr von zak design, die serie oceanside? leider finde ich es nur im internet und konnte es noch nirgends in natura ansehen.

vielleicht habt ihr tipps für mich wo und was ich am besten kaufe:)

danke schonmal und liebe grüße
andrea

abo
26.02.2011, 22:07
... aber welche firmen produzieren melamin-geschirr das nicht ganz so leicht ....... ist?
....

liebe andrea

an sich ist das der zweck von melamin geschirr ..
;-)

lg
g

andrea&die3zwerge
26.02.2011, 22:12
:D tja schon klar.......
aber da gibt es die teile die der erste windhauch warscheinlich mitsamt dem schnitzel vom tisch weht, und dann die noch immer leichten teller die halt einfach ein bisschen stabiler wirken, eventuell noch mit rutschsicherem boden.

also? was kaufen?

liebe grüße nochmal
andrea

STO
26.02.2011, 22:29
nimm normales geschirr und in den schrankboeden eventuell luftpolsterfolie. sollte reichen.

abo
26.02.2011, 23:05
also? was kaufen?


liebe andrea

wie schon mal gesagt:
der einzige sinn des melaingeschirr ist die gewichtsreduzierung des kuecheninventars

kein vernuenftiger mensch wuerde freiwillig auf dem kulturlosem zeug nahrung zu sich nehmen wenn es nicht beim campen immer mit dem gewicht knapp ist und daher edles porzellan eine "gewichtige" rolle im ladeverzeichniss spielen wuerde.

wenn ihr mit dem gewicht ned so am rand seid wie sonst alle dann nur zu, pack das edle meissner porzellan von zuhause ein und geniesse jedes mahl genau so wie im haubenlokal um die ecke ..

ich bin hier wirklich der letzte der sich sonderlich ueber die gewichtsgrenzen bei campingfahreugen gedanken macht aber porzellan "leisten" wir uns unterwegs nicht.
wir essen auch auf melamin geschirr
und zwar am preiswertesten welches wir auf ebay gefunden haben
aus meiner erfahrung sind die alle gleich ...
aber dazu gibt es sicher auch andere meinungen ..

der einzige kompromiss zu dem wir uns durchringen konnten ist dass wir "anstaendige" weinglaeser mithaben.

ein souflaki auf melamingeschirr kann ich ertragen, aber bevor ich rotwein aus pappepechern trinke da greif ich lieber zum mineralwasser oder zum chappy ...

muss aber jeder fuer sich entscheiden

lg
g

as61828
27.02.2011, 10:09
Auch wir haben Melamingeschirr beim Campinghändler gekauft.
Und so wie abo sagt, nur wegen des Gewichtes wegen. Uns sind die Teller noch nie im Wind davon geflogen. Vielleicht sind unser Schnitzel größer und schwerer als die euren.
Als Design haben wir für ein einfaches zeitloses entschieden. Auch Kaffeetassen sind in Melamin. Gut beim Wein, Bier, Whisky darfs schon ein Glas sein. Nur das bricht halt leichter, meint adolfo

auffi
27.02.2011, 11:40
Liebe Andrea mit den 3 Zwergen
Wenn Du in Deinem Profil Euren Wohnort angegeben hättest könnte man Euch den besten Händler in Eurer Nähe mitteilen.;)

locker
27.02.2011, 12:31
Hallo Andrea,

wir haben am Beginn unserer Womo Zeit den Fehler gemacht, ein komplettes 4-er Service aus Melamin beim Campinhändler zu kaufen.
Es war uns von Anfang an nicht symphatisch. Tee trinken aus einem Melamin Haferl ist ein absolutes no go.
Auch die Teller wanderten wieder in die Garage und wurden durch einfache Porzellan Teller ersetzt. Die kann man problemslos
übereinander stapeln, selbst 1 Lage Küchenrolle dazwischen genügt schon. Polsterfolie ist besser.
Lediglich Schüsseln in allen Größen für Salat, Suppen, Nachspeisen etc... verwenden wir aus Melamin.

In Italien kostet übrigens Melamin Geschirr etwa die Hälfte wie bei uns. Im Design waren uns unsere südl. Nachbarn ohnhin schon immer voraus.
Für Trinkgefäße ist melamin auch letztklassig. Vielleicht ist unter deinen Zwergen einer mit Bastlergeschick? Dann ist eine Lösung für
echte Gläser leicht selbst herstellbar, siehe Bild.

LG, Walter

gary
27.02.2011, 14:32
... Gut beim Wein, Bier, Whisky darfs schon ein Glas sein. Nur das bricht halt leichter, meint adolfo

solang das glas bricht und nicht der adolfo.... :D:D:D

as61828
27.02.2011, 17:12
solang das glas bricht und nicht der adolfo.... :D:D:D

Hallo Garry
bei zu viel mach ich es nachher, meint adolfo:p:p:p:p:p:p:p

Pitzi
27.02.2011, 19:59
Hallo Andrea!

Wir haben auch Melamingeschirr , allein schon wenn unser"Zwerg" mit fährt und mal eine Tasse oser Teller fällt,dann kann nichts passieren.Mit Glas und Porzelan ist das nicht so ohne wenn etwas zu Bruch geht.Ist mir einmal passiert da findet man die Scherben in der Wiese gar nicht und alle sind ja paarfuß am Weg.Weggeflogen ist mir noch nie ein Teller-vielleicht beladen wir die auch so häftig:DAber es gibt Qualitätsunterschiede unseres ist wirklich gut gemacht(war nicht so billig) aber da sieht man es nicht gleich sonder erst wenn man den Teller angreift das es kein Porzellan ist.Gekauft haben wir es bei einem Campinghändler und die Teile die ich noch dazu haben wollte wie z.B.Müslischüßeln hat er mir dann dazu bestellt

Schöne Grüße aus Tirol
Heidi &Co

italophilia
27.02.2011, 20:16
Hallo,

also, ich hab mir letztes Jahr auch Melamin-Geschirr zugelegt. Ich bin mit dem Zelt unterwegs, und das ständige in-die-Kiste-rein-und-aus-der-Kiste-raus kann für Porzellan oder Steingut doch gefährlich werden.
Mir waren die meisten Service auch viel zu teuer. Bin dann - eher durch Zufall - in das Camping-Geschäft in der Liechtensteinstraße in Wien (http://www.vienna.net/firma/wien/campingzubehor/freizeit-u-campingshop-gmbh-9f4.html) reingestolpert - und hab um den halben Preis Reste von einem recht hübschen Auslaufmodell (http://freizeitshop.at/product_info.php?info=p355_Jasmin-Geschirrserie.html) gekauft (Nachteil: wird doch etwas kaputt, kannst halt nicht mehr nachkaufen, und vielleicht gibt's auch nicht alle benötigten Teile)

Einiges gibt's auch in der Falle. Dort hab ich auch einige schwerere Melamin-Sachen gesehen - mit Antirutsch usw. - die sind halt teurer.

die 4 Tiroler
11.03.2011, 12:38
Hallo,
ich habe auch lange nach einem passenden Melamingeschirr gesucht, aber irgendwie gab es keines, das mir gefiel. Bis ich folgende Firma entdeckt habe, zwar nicht ganz billig, aber eine große Auswahl an Designs.


http://www.wadoo.de/?menu=dekore

knilchi64
14.06.2011, 15:45
Hallo Andrea,

wir haben selber das Zak Designs Geschirr in gebrauch. Da es in den Kaufhäusern nur einzelne Teile gab, haben wir letztes Jahr im Internet Shop von Zak bestellt. Die Serie für die wir uns entschieden haben heisst BBQ. Es ist sehr leicht und in mehreren Farben erhältlich. Wir haben grün, orange und fuchsia kombiniert, damit konnte sich jeder anfreunden.

Jetzt haben wir gesehen, daß es neue Designs gibt uns überlegen schon, ob wir was neues kaufen und das BBQ vielleicht zu Hause nutzen.
Unsere Kinder finden diese Serie so toll und ich muss sagen, es ist mal etwas anderes:

http://www.zakdesigns-shop.de/neuheiten/outdoor-camping-geschirr/pixie-camping-geschirr.html

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

LG, Knilchi