PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satellitenfotos



Spittelberg
21.02.2011, 07:42
Ich würde gerne wissen, ob es im www irgendwo relativ neue (kostenlose) Fotos von der Erdoberfläche a la' Google Earth gibt. Die bei Google sind ja relativ alt. Ich habe beim googeln leider nichts gefunden.

Ich würde mich über Tips freuen.

abo
21.02.2011, 08:36
Ich würde gerne wissen, ob es im www irgendwo relativ neue (kostenlose) Fotos von der Erdoberfläche a la' Google Earth gibt. Die bei Google sind ja relativ alt. Ich habe beim googeln leider nichts gefunden.

Ich würde mich über Tips freuen.


hi

also google maps dafst du auch kommerziell verwenden wenn du sie ueber das google API beziehst, screenshots darfst du nicht nehmen

sind die selben fotos wie google earth soweit ich weiss

lg
g

gerilu
21.02.2011, 09:13
Diese Satelittenbilder sind irgendwie alle von "Navteq" ob nun von Google oder Bing (bird´s eye) und somit mit den gleichen "Copyrechten" behaftet ...

oder da gehts auch http://www.terraserver.com

irgendwo hatte ich einmal einen Link, wo man die Erde in Gitternetzlinien sah, sich in diese Gitter "hineinklicken" und dann das gewünschte Bild runterladen konnte - man konnte diese Bilder aber dann nur mit einem speziellen viewer betrachten - die Auflösung war ok aber nicht so gut wie bei Google und Co ...

falls ich den Link wieder finde - hau ich ihn hier rein :D


gerilu

abo
21.02.2011, 11:28
.......somit mit den gleichen "Copyrechten" behaftet ...

hallo

also die sattelitenbilder und karten von google maps darfst du - auch kommerziell (also zb um die adresse deiner firma zu verorten) - verwenden

allerdings wie gesagt nur ueber eine einbettung durch das google API, zb screenshots duerfen nicht verwendet werden

lg
g

Spittelberg
23.02.2011, 16:12
Danke für Eure Antworten.

Ich habe den Link von gerilu probiert, ist aber von der Bildqualität auch nicht besser als Google Earth.
Ich bin ausschließlich an privater Nutzung der Aufnahmen der Erdoberfläche interessiert. Aber die Aufnahmen von Google sind zum Teil doch schon etliche Jahre alt, ich wäre aber an Aufnahmen interessiert, die max. 1 Jahr alt sind.

Nochmals danke für eure Tipps.

abo
24.02.2011, 10:11
Danke für Eure Antworten.

Ich habe den Link von gerilu probiert, ist aber von der Bildqualität auch nicht besser als Google Earth.
Ich bin ausschließlich an privater Nutzung der Aufnahmen der Erdoberfläche interessiert. Aber die Aufnahmen von Google sind zum Teil doch schon etliche Jahre alt, ich wäre aber an Aufnahmen interessiert, die max. 1 Jahr alt sind.

Nochmals danke für eure Tipps.


hi

norc.at kennst du?

sind aber strassenbilder
allerdings in toller aufloesung

lg
g