PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WOWA Schnäppchen??? oder doch nicht???



die3tiroler
13.02.2011, 12:23
Hallo Leute,

haben soeben von Privat einen Chateau 330 Bj 1985 erstanden - Preis € 200,-!!!!
Fakt ist, das Gerät ist noch in Holland zugelassen und steht immer über den Winter in unserer Gegend bei einem Bauer. Haben uns das Gerät angeschaut und naja sieht natürlich etwas älter aus (eh klar) aber innen in allen Ecken und Ränder ohne Anzeichen auf Feutigkeit!!

Der Wowa wurde jedes Jahr im Sommer voll genützt, jetzt haben sich die Vorbesitzer ein Wohnmobil gekauft und brauchen den Wowa nicht mehr - sodale auf was ist jetzt zu achten und was kann auf uns zukommen das mit hohen Kosten verbunden wäre ausser der Anhängekupplung die schon gleich viel kostet wie der Wohnwagen ggg!!!

Wäre euch sehr dankbar für eure Infos!!

lg die3tiroler

gerilu
13.02.2011, 12:59
Erst einmal - herzlich willkommen im Forum !!

Naja - was wollt ihr mit dem WOWA machen - als Dauercamper auf einen CP stellen, oder damit umherfahren?

Dauercamper: nicht viel zu tun, eventuell Gasgeräte überprüfen lassen !

Umherfahren: naja - dass kann schon sehr viel mehr Aufwand sein, zumindest muss der WOWA in die österreichische Datenbank eingetragen werden ...
also typisieren - mit eventuellen Reperaturen an den Bremsen, Leuchten austauschen, Reifen wechseln da wahrscheinlich zu alt, etc etc ...

aber - alles ist machbar und aufgrund der Günstigkeit der Basis ist ja genug "Reparaturspielgeld" drinn - oder ? :D:D

Tirolergruß
gerilu

die3tiroler
13.02.2011, 17:47
eigentlich sollte er schon zum herumgondeln gedacht sein.

Umtypisierungskosten etwa € 100,- das wäre nicht das Problem, die frage ist wie hoch sind ca die Kosten für Reifen und Bremse??????????

boGSerchris
13.02.2011, 18:49
eigentlich sollte er schon zum herumgondeln gedacht sein.

Umtypisierungskosten etwa € 100,- das wäre nicht das Problem, die frage ist wie hoch sind ca die Kosten für Reifen und Bremse??????????

Die 2 Reifen sind sicher nicht sehr teuer, bei der Größe würde ich mal so um die 60 € pro Stück bei ReifenDirekt rechnen. Ich habe bei meinem Hymer damals 240 € inkl Montage auf Alu für 4 Stück Conti (185/60R14) bezahlt.
Zu den Bremsen kann ich Dir leider nichts sagen. Musste ich noch nie bei einem meiner WoWa wechseln lassen!

die3tiroler
13.02.2011, 19:40
danke vorerst!

dadurch das die vorbesitzer ständig unterwegs waren im sommer werden die bremsen sicher immer gewartet worden sein, denn auch für holländische wowas gibts sicherlich auch bestimmungen oder?

ausserdem ist auch noch das komplette vorzelt dabei - also draufzahlen werden wir glaube ich sicher nicht.